Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

Es wäre interessant, wie viel tatsächlich getankt wurde und wie hoch der Verbrauch anhand des nachgefüllten Kraftstoffs ist. Anders ist die Anzeige einfach nur ein schönes Bild. Abweichungen von 0,5 Litern und mehr sind realistisch beim Cactus.

Getankt habe ich knapp 26 Liter, die gesamte Fahrt waren es 90km/h also richtig auf sparkurs.

Teil 2 der Fahrt bis am Ziel.
    Eine mischung aus Autobahn, Staus, Land und Stadtfahrten.
    Vollgetankt habe ich jetzt noch nicht.
    Habe etwas mehr verbraucht, aber das ist ja normal, Klimaanlage muste ich ständig an lassen.

So leute Bin in den Urlaub unterwegs und habe schon mal sehr gute Verbrauchserfahrungen mit dem neuen Cactus.

1- In Strecke 1 von Stuttgart - Wien zum ersten Tankstop.
    2- In Strecke 2 die gesamt Kilometer ab Tankfüllung. Der Kilometer unterschied von 1 zu 2 sind die Stadtfahrten zum Einkaufen.
    3- Bei Kilometerstand 650 fiel der Punkt zum Halben Tank, bei Km stand 734 Tankstop in Wien mit noch restreichweite von 740km. Nach Tankfüllung dann eine Gesamtreicherite von 1540km, na ja das sieht jetzt unrealistisch aus.
    Im Allgemein habe ich den Eindruck das der neue weniger als der alte Cactus verbraucht obwohl 20ps mehr hat.
    In Ungarn übernachtet und heute weiter fahren, jetzt gerade in der nähe von Budapest.
    Wenn ich am Ziel in Rumänien ankomme mach nich noch ein paar Bilder vom Verbrauch, allerdings ist die heutige Reise (Teil 2) eine Mischung aus Autobahn, Land und Stadtfahrten, bin echt mal gespannt.

Nicht schlecht ;) Ich bin letztens zum ersten Mal so lang gefahren, bis die Restreichweite nur noch Striche angezeigt hat, aber selbst da gingen bis zum ersten Abschalten nicht mal 44 Liter rein.

Mein Verbrauch bei den 110 Benzinpferdchen lag auf den letzten 2000 km bei 5,7 Liter/100 km. Mir scheint, dass vor allem auf der Autobahn der Verbrauch ansteigt; auf der Landstraße und im Stadtverkehr geht es bequem auch mit einem halben Liter weniger.

Kann ich bestätigen!
    Landstraße zwischen 80 und 100 km/h ist für den Verbrauch optimal. Da schaffe ich lt. BC 5,1 l / 100 km.
    Bei konstant 120 km/h auf der Bahn steigt der Verbrauch schon wieder deutlich. Verbrauch liegt dann bei ca. 5,6 l/100 km.
    Meine Frau fährt fast nur Stadverkehr und liegt auch bei ziemlich genau 5,6 l / 100 km.

Sehr gute verbrauchswerte bei euch.
    Morgen Nacht trete ich meine 1200km Urlaubsreise an, obwohl das Auto vollbeladen ist, 2 Personen und unser Hund dabei ist, zwar keine Idealbedingung um den Verbrauch zu testen, aber nur so kann ich es.
    Ich gehe auf extrem Sparkurs mit dem Auto, bin echt gespannt.

Mit meinem Diesel 120 komme ich rein Stadtverkehr 900km bis der Tank trocken ist und der Motor aus geht.
    Am Sammstag Nachts starte ich mein Urlaub mit dem neuen Diesel, bin selber gespannt wie weit ich da komme im vergleich mit dem alten Cactus.
    Ich werde das hier berichten mit Bilder.
    Ich hoffe nur das Wetter ist gut, kein gegenwind damit ich den Verbrauch auch gut messen kann.

So, heute rief mein Händler an und teilte mir mit, dass mein Cactus da sei (bestellt am 06.04.). Kann leider erst kommende Woche angemeldet werden. Gut, dass ich den Händler noch an die Kofferraumwanne und die Schonbezüge erinnert habe, die ich im KV mitgeordert habe. DIE hat der Schlumpf erst heute bestellt...

Na endlich, das ist ja mal eine Gute Nachricht!!!!!
    Ich genieße meinen jeden Kilometer