So behäbig fährt sich der eHDI nicht, der scharrt schon ab und zu mit den Hufen, was mit Leistungsrücknahme und Eingriff an den Rädern quittiert wird. Wenn man mal schnell wo reinhuschen will, doof. Neulich hat er sich auch total verschaltet, sodass ich ohne Kraftübertragung für einen kurzen Augenblick im fließenden Verkehr hing und dachte, hoffentlich geht es gleich weiter.
Aber auch eine herkömmliche Automatik hat ihre Grenzen und schaltet manchmal zu unmöglichsten Zeiten, oder auch gar nicht.
Ich bin auch nicht der Rennfahrer, im Gegenteil. Ich latsche eigentlich nur drauf, wenn ich mich einfädeln oder andere überholen muss.
Im 1007 war es ähnlich, mal besser, mal schlechter. Im Sensodrive/2-tronic Getriebe wird allerdings auch elektrisch geschaltet, wohingegen das ETG6 scheinbar hydraulisch geschaltet wird, so deute ich zumindest das Surren, das man öfter hört, wenn man das Auto öffnet oder daneben steht.wie wird denn das ETG5 betätigt? Elektrisch oder hydraulisch?
ETG5??? Gibt es den? Oder gab es den? Hab ich noch nicht gesehen, oder ist er mir vieleicht gar nicht aufgefallen, das mus ich jett euch Profis fragen!