Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

Da ich - nach wie vor - zu doof bin, Bilder hochzuladen ( von meinem Android-Handy) nur als Text:

Heute Vormittag ca. 100 km Landstraße /Ortsdurchfahrten zügig ( mit LKW überholen), Klimaautomatik an, 1 Person, leichtes Gepäck, Strecke eben, 17 Zoll-205er SR-Bereifung:
    3,8 Liter/100km Diesel lt. SMEG
    ( mit Chiptuning)
    Ich bin zufrieden.

Tolle leistung, das glaub ich dir, wenn du auch noch Sparsam fährst kommst locker auf die Werksangaben

Ja selbstverständlich geht das, man kann immer auf die Werksangaben kommen, da bin ich voll deiner Meinung, mit mein exauto Audi Q5 3.0 TDI werksangabe 6,6l bin ich auf ein minimum von 6l gekommen, hab also die werksangaben mit 0,6l unterboten.
    Da gibt es jemand der glaubt mir nicht, na ja wie dem auch sei.

hey,
    ein vergleich bei 4 cacteen beim ersten treffen von usern hat ergeben, dass die neu ausgelieferten wagen ab werk schon die lösung haben, die bei den anderen nach reklamation nachgeürstet wurde. nämlich einen langen schaumstreifen unter der dichtung der A-Säule auf gesamter länge der a-säule. bei mir persönlich war nach erster reklamation ein etwa 5 cm streifen geklebt worden. nach zweiter reklation ein dickerer und viel längerer, also etwa über die gesamte länge der a-säule. bei @DingsDa, der ja einen neuwagen hat ist der streifen sogar noch ein tacken länger... und bei ihm, wie bei mir pfeift nix.

Ahhhhh deshalb ist bei mir nichts mehr zu hören, habe mich schon gewundert das alle meckern und ich habe mich gefragt warumm, aber jatzt hab ich gelesen.
    Danke für den Artikel

Ich finde es echt gut das die Werkstätte auch die Rückrufaktion starten, kostet zwar Geld, aber beweist auch die Kompetenz.

Bei meinem hab ich nachgefragt, weil meiner nicht zurückgerufen wurde, war vorsichtshalber da ich ja nächste woche in den Urlaub fahre.
    Da hat mir mein Werkstattleiter gesagt für meiner ist keine Rückrufaktion. (Auslieferung Juni 2016)

Woooow ist aber ein Super Top Wert was du da geleistet hast mit den 72 min.
    Nächste Woche am Samstag mach ich das mit mein Diesel, da fahre ich eine 1250km Strecke, und kanns kaum noch abwarten zu sehen welchen minimumverbrauch ich hier erziele.

Ich habe in den 4 Wochen auch mal ein Cactusfahrer getroffen, habe ihn mit der Hand gewunken, kam aber keine Rückmeldung, entweder hat der mich nicht gesehen oder zu eingebildet, was auch immer bei mir war auch nix mit dem Gruß, aber mit Sicherheit werde ich mehrere Cactusfahrer treffen.

Auch von mir ein Hallo, wir begegnen uns halt hier LOL

Aha, denk ich mir auch, das ist ja auch das der Benziner etwas höher als der Diesel dreht (Motordrehzahl). Deshalb kann man auch die dieselwerte weitgehend nicht zunahe kommen. War eigentlich immer so, diesel haben immer weniger als Benziner verbraucht, aber trotzdem hast du gute werte.