Alles anzeigenJa das ist mir schon alles klar aber ich habe im Überlandfahren/Stadt-Verkehr auch nicht den Wagen 30min im Stand stehen lassen. Wenn es überhaupt 20km waren bin ich die recht flott mit wenig Ampeln gefahren. Wenn ich dann gut hin und zurück auf der Bahn 240km fahre. Hin mit meist über 170km/h ohne stopps oder staus oder lange überlandfahrten und zurück mit immer über 130km/h fahre wie soll dann bitte 59km/h rauskommen Denke aber schon das da Michael recht hat mit dem "nach jedem Tag fängt er neu an zu zählen". Was funktionell gesehen falsch ist da man nicht auf den Reset gedrückt hat.
Der ein oder andere der Bock hat das zu testen kann ja mal folgendes durchgehen
zB nach dem Volltanken reset von einer BC-Karte
einen tag rumfahren Land/Stadt um die 10-20km
wagen abstellen und am Folgetag auf die Bahn mit 160+ mehr km machen
es kommt da bestimmt was sehr komisches raus ....
Selbst meine Vermutung mit dem funktionieren wie ein "Betriebstundenzähler" passt ja nicht mal mehr dann. Wenn ich 240km mit ~150km/h fahre im Schnitt wie lange soll ich dann für 15-20km Überland/Stadt gebraucht haben damit da eben im BC was von nur 59 km/h rauskommt (schrittgeschwindigkeit?)
Also bei mein Vorgänger Audi Q5 hat sich der BC Strecke 1 immer nach 2 Stunden Stillstand automatisch zurückgesetzt, also hat er dann bei Fahrtantritt wieder neuberechnet. Hier dtellen wir selber zurück, ich mach das jedenfalls so dann weis ich immer was ich an dem Tag gefahren und verbraucht habe. Wie gesagt, entscheidet jeder für sich selbst.