Hallo Leute .... ich muss es euch einfach mal ZEIGEN
habe jemanden besucht und hauptsächlich auf Landstraße 70-100 gefahren hinter LKWs, kaum Ampeln und wenn max. 15km Stadt (insgesamt). Tempomat war raus da die LKWs nicht immer exakt eine Geschwindigkeit halten. Habe sogar einige Überholmanöver gemacht um nach 5 km hinter dem nächsten zu hängen . Als ich wieder zu Hause war fuhr ich noch gut 10km städtisch und musste einen Berg hoch, kletterte es direkt von 4,8 auf 5,0 jedoch nachdem dann schließend wieder runter musste und noch 4-5 km sehr sparsam fuhr standen die 4,9 wieder da .
PureTech 110 / Schalter / Realverbrauch 4,71L/100km
konnte es natürlich nicht sein lassen extra zu tanken.
Jedoch ist er def. städtisch (Ampeln) oder auch auf Autobahnen mit normalen Geschwindigkeiten (110-130) def. nicht zu erreichen (PT 110)! Trotzdem bin ich nun auch ermutigt mal zu testen wie tief ich auf meinen normalen Fahrtwegen runterkommen kann wenn ich mich SEHR zusammenreiße.
Gruß
igzzuig.jpg
Alles anzeigen
Für ein Benziner ist das ein Sehr guter Wert
Sehr schön!
Ja um die 80 kmh auf Landstraßen ohne Hügel gefällt dem Cactus
Ich hab jetzt nach 2500 km mit dem blue hdi 100 mit ETG, die Bestätigung vorliegenden, dass trotz des autmatisierten Getriebe der Verbrauch gleich ist wie beim handgeschaltenen blue hdi. Nämlich im Schnitt 4,5 L bei normaler Fahrweise (immer knapp über der erlaubten Geschwindigkeit und nicht zu hektisch beim beschleunigen)
Das finde ich doch wirklich klasse!
Mit 4.5l im Schnitt bin ich auch wenn ich Stadtverkehr fahre.
werde demnächst auf WR wechseln, bin mal gespannt ob Verbrauch hochgeht (sommer v7 Zoll 205 breit, Winter 16 Zoll 205 breit), mein bester Verbrauch war 5.1 beim 80 PS cactus
Phuha, da bin ich auch gspannt was meiner verbraucht wenn ich zum ersten mal die WR drauf mache, ich werde auch die 16 Zoll 205er drauf haben, habe sie noch gar nicht bestellt.
Ich komme mit meinem Bluehdi 100 selten über 4,2 ltr. Diesel. Zu meiner neuen Arbeit, 20Km Landstraße mit 70 km/h Abschnitten habe ich den jetzt bei 3,8 ltr. Mal sehen wenn die Tage die 17" Winter- Hankook's draufgekommen.
Dann bist du ein sehr guter Fahrer, schon in 20km auf 3,8 Ltr. zu kommen? Alle Achtung.
.... ne nicht ganz, bin im Münsterland gefahren nicht in Holland . Also war nicht ohne Hügel die Strecke, einige Steigungen gab es da schon. Ergänzend muss ich ja noch erwähnen das ich die 225ger drauf habe die nicht vorteilhaft sein sollten. Aber wie gesagt mit einem normalen Fahrprofil (sondern nur eine Stecke die gut zuspielte) hat das bei mir nix zu tun.
Werde die Tage mal volltanken und einen ganzen Tank so sparsam fahren wie es geht (inkl. Autobahn mit max. 100). Für mich wäre es der Wahnsinn wenn ich mit meinem Fahrprofil unter 5,5L kommen würde. Grade weil die Start&Stop-Automatik nicht immer greift (nur zu 30%).
Das stimmt, der höhere Berbrauch liegt eindäutig an die 225er Breitreifen.
Heute bin aus dem Urlaub gekommen, war eine Woche in Bayrischer Wald.
Was ich jetzt merkwürdig fand; das ich nicht mehr auf die 3.2 Ltr minimum kam bei einer Strecke von 380 km, kam nicht unter 3,4 Ltr, in mein Sommerurlaub bin ich eine ganze weile mit 2,9 Ltr verbrauch gefahren. Ich habe da so ein verdacht warum nicht:
Kann das sein das in den Sommer Monaten die Luftintensität (Luftmenge) durch die Hitze oder Wärme rarer ist und dadurch leichter zu durchdringen ist? Ich denke das in den Kalten Jahreszeiten die Luftintensität (Luftmenge) fester ist und dadurch schwieriger für das Auto es zu durchdringen ist.
Kann das eine Ursache sein? Ist das jemandem von euch schonmal aufgefallen?