Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

    Ich überlege mir seit einigen Tagen, ob ich mir nicht auch einen neuen kaufen soll, wenn die erste große Produktpflege durch ist, oder ob ich auf einen eventuellen Nachfolger warten soll, oder Cactus Cactus sein lasse und Picasso fahren soll. Wenn der C3 Picasso so kommt, wie prognostiziert, wäre ein Wechsel sehr wahrscheinlich.

    Na ja die Entscheidung liegt bei dir was du nimmst, der Picasso ist ein Auto wie jeder anderer in seiner Klasse, jeder Hersteller hat so etwas in seiner Niesche, der Cactus dagegen ist einzigartig Weltweit, der einzige seiner Klasse schon allein wegen seines Designs. Die Innenausstattung unterscheidet sich auch erheblich im vergleich zu den andern und auch zu den anderen Herstellern.
    Also ich persönlich würde NIEMALS ein Cactus für ein anderer hergeben, ganz gleich von welchem Hersteller, selbst Mercedes nicht obwohl ich da arbeite.

    Ich gehe davon aus, dass du diesen phänomalen Verbrauch am BC abgelesen hast.Was war denn letztendlich der tatsächliche Verbrauch?
    Der Cactus wäre das erste Fahrzeug (im "Preiswertsegment"), dessen Bordcomputer genau geht, dass die angezeigten Verbräuche stimmen.
    Einen genauen Verbrauch kann man im Prinzip doch nur selber errechnen, respektive vom Spritmonitor ausgerechnet bekommen..

    Nach 600km hatte ich 22l getankt, randvoll trotz stunden lang eine mischung aus Stau und c-Fließender verkehr.


    Hey, lies dir mal das ganze Thema durch, irgendwo hat 'Michael_iPad_Pro_9.7' alles ausführlich dargelegt. Da warst du aber noch nicht hier im Forum.

    Und diese Bilder werden mir immer in Erinnerung bleiben, beware sie in mein Album hahahahahaha

    Da kann ich nur zustimmen, mit dem Cactus kann man wirklich sehr sehr Sparsam fahren, meine erste Urlabsreise war zugleich auch mein erster Check ob die werksangaben auch wirklich stimmen. Ich habe sie sogar mit 0.3l unterboten was der Minimum verbrauch angeht.
    Das war am zweiter Tag meiner Urlaubsreise in Österreich, wenig verkehr wie üblich, habe die Anzeige mit einem verbrauchswert von 2.9l/100 erzielen können.
    Und das gute daran war; ich konnte es auch wirklich stabil halten solange die Strecke gerade war.
    Leider nach 25km kam eine steigung und damit auch die 2.9 waren weg.
    Am ende der Reise hatte ich 3.3l verbraucht.


    Eine Tankreichweite von 1400km ist damit machbar wenn nur meine 1200km strecke ohne ein einzigen Bergauf wäre.

    Die eigene Geschwindigkeit ist es auch nicht alleine, wenn etwas mehr Wind ist, der in einem bestimmten Winkel zur Fahrtrichtung steht, kann das auch schon bei 120 km/h auftreten. Andererseits kann man auch mit 190 km/h über die BAB und es kommt kein Ton.

    Stimmt auch mal wieder

    Michael_iPad... Ist mir vorher auch nicht aufgefallen.. Selbst bei 210 war der leise... Aber so wie moficera schon sagte, spielen mehrere Faktoren zusammen... Irgendwann bin ich auch in die Situation bei 120 gekommen und es war nicht schön

    Ohhhh dann mus ich mich noch überraschen lassen

    Unser Cactus hat uns jetzt auch schon ein paar schöne Lieder gezwitschert ab 150 Kmh aber der geht jetzt äh zur Inspektion und dann wirds angesprochen.

    Es scheint mir gerade sa das nicht wirklich alle davon betroffen sind, ich habe das Problem nicht, bin extra 150, 160, 170 km/h gefahren um es zu hören und nix.

    Auch wenns nur wenig extras sind, trotzdem ein Schönes Auto das Spaß zum fahren macht.

    :D:D:D:D:D
    ich bekomme das grinsen nicht mehr weg.....
    Vorhin hat der freundliche angerufen und mir gesagt das der Cactus heute Nacht mit auf dem LKW stand.....Also am Montag hin und alle nötigen Papiere zum Zulassen bringen und dann wird am Freitag angemeldet und Nachmittags können wir ihn dann holen......ging schneller als erwartet.... SUPI

    Na endlich hahahahaha, freue mich für dich!!!!! Viel Spaß mit dein cactus