Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

    Alle Achtung, so ein Händler ist aber echt schwer zu finden. DAUMEN HOCH

    Ja, keine Frage, sowas ist ernstzunehmen und sollte heutzutage eigentlich kein Thema mehr sein.
    Ich setz' mal die rosarote Citroën-Brille auf..., und verbuche diese Thematik unter der Überschrift: "Der Cactus hat tatsächlich einige Gene des seligen 2CV mitbekommen." :love:

    Als Mercedes die Baureihe W202 (C-Klasse), W168 (A-Klasse) und W210 (E-Klasse) gebaut haben, sind die Karren auch nach ca. 3-4 Jahren abgefault, was Offengestanden eine Schande war verglichen mit dem hohen Preis. Aber wir haben das jetzt in den Griff bekommen, Citroen anscheinend nicht, ich bin sicher mit dem Modellwechsel wird das behoben sein.
    Zum Glück seh ich bei mir noch kein Rost.

    Ich muss mal eine Lanze brechen...


    Die Sitze im Cactus sind weich und suggerieren Seitenhalt, auch optisch. In der Praxis bin ich froh, dass ich die Mittelarmlehne der Sitzbank habe, die den Seitenhalt eigentlich erst bietet.
    Skoda als "Kommunistenautos" spielten nicht wirklich eine Rolle im Westen, es gab sie, aber einen großen Absatz fanden sie im westlichen Teil des damals noch geteilten Deutschlands nicht. Und Volkswagen hängt da seit mehreren Jahrzehnten drin. 1991 wurde Skoda verkauft, also hinkt der Vergleich ein wenig. Die Sitze aus dem Volkswagenkonzern sind schon gut ausgeformt, die Sportsitze allerdings mitunter zu eng. Für meinen Geschmack sind sie jedenfalls zu hart.
    Aber die überwiegende Mehrheit besteht eben auf solch einen Sitzkomfort.


    Um mal einen Vergleich zu bringen: Die besten Sitze überhaupt hatte ich in der DS, versinken bis zu den Schultern, dafür aber kaum Seitenhalt und schon gar nicht bei glattem Leder. Danach würde ich die Sitze aus dem CX Serie2 angeben, dann die aus dem 924.


    Also ich denke mal das empfinden von Seitenhalt und sitzkomfor ist geschmacksache, für mich fühlt es sich an wie angegossen, in mein Audi Q5 hatte ich leider nicht den sitzkomfor, seitenlat ok, der rest leider nicht.
    Und mus wirklich sagen; seit ich den Cactus habe und langstrecken fahre, bin noch nieeeee einmal ausgestiegen und gesagt auaaaaa mein Kreuz tut weh.

    Also mal bei allem nötigen Respekt! Ich kann einfach dem Test NICHT Nachvollziehen. Der Sitzkomfor und Fahrkomfor ist mit abstand besser als mein ExAuto Audi Q5! Ich bin noch nie aus mein Cactus ausgestiegen und muste sagen auaaaaa mein Kräuz tut weh, von Audi ja. Der Sitz- Fahrkomfor sind mir als erstes positiv aufgefallen beim Cactus.


    Aber wie hhier schon gesagt wer mehr Provision zahlt bekommt auch gleich höhere Wertung ist doch klar! Von nix kommt auch nix, und die müssen dann diejenigen höherbewerten von denen sie besser bezahlt werden, ansonsten gehen die pleite.


    Im endeffekt ist es ja so;
    Ich SCHEIß drauf was die Tester sagen, immer der Endkunde mus zufrieden sein, der Endkunde ist der wahre Tester.


    Skoda wird gelobt weil der jetzt VW Gruppe ist, früher als er noch Kommunisten Auto war wurde er nicht gelobt, jetzt auf einmal ist er Top!
    Die Italiener weis ich bis heute nicht weshalb sie hochgelobt werden? Die Kisten rosten ja schon bei der Produktion! Oder wegen dem Namen Ferrarri und Lamborghini machen die Italiener zum hochloben? Keine Ahnung, irgendwas wird schon sein.


    Noch was: eigentlich lese ich keine Tests, die sind mir nichtmal ein müden Furz wert, wenn mir das Auto gefällt und Spaß dran habe ist es für mich das Beste!
    Ich habe es noch nie beräut von Audi Q5 auf den Cactus umzusteigen, ganz im Gegenteil, bin sogar froh und Stolz drauf umgestiegen zu sein.