perfekt da soll einer sagen mit dem Caktus kann man keinen ordentlichen Verbrauch hinkriegen. Ich arbeite auch noch fleißig an den 8 Litern.
Gruß Holi
Da kannst su lange dran arbeiten LOL
perfekt da soll einer sagen mit dem Caktus kann man keinen ordentlichen Verbrauch hinkriegen. Ich arbeite auch noch fleißig an den 8 Litern.
Gruß Holi
Da kannst su lange dran arbeiten LOL
Hier mal ein Maximum-Gebot
Mir ist es doch tatsächlich mal nach 55t km gelungen, meinen Verbrauch (von sonst ca 5l) auf einen neuen Höchststand von realen 7,56l/100km (BC 7,2l) hoch zu treiben. Es waren aber Extrem-Bedingungen: Vollgepacktes Urlaubs-Auto mit Fahrradträger, Klima an, 12V-Kühlbox und USB-Laden in den Kasseler Bergen mit 140-160km/h. Achso: Und Radio lief auch noch
Das ist mir bei Alleinfahrt noch nie gelungen, da ging der Verbrauch mal auf max ca 6,03l. Mehr ging nicht.
Unter so eine Last mit 7.5 liotter fahren alle achtung
Meinte unseren Cactus @Freespacer , aber bei Mercedes ist es dann ja genau so gewesen, wenn es Lücken im Rostschutz (ist die Beschichtung kein Rostschutz?) gibt rostet das Blech in dem Bereich natürlich gleich zu Anfang und nicht erst nach ein paar Jahren.
Ahh ja klar, Beschichtung ist in der Tat auch Rostschutz, ich dachte mit dem Rostschutz meint ihr Hohlraumversiegelung. Ja bei Mercedes damals war ein Katastrofe, wir haben sehr viel ärger von ausserhalb bekommen. Mittlerweile ist scon wieder gut
Der Grund für den Rost macht aber den Unterschied. Wenn der Rostschutz durch einen Produktionsfehler nicht richtig aufgetragen ist dann fängt es dort auch bald an zu rosten, ganz anders ist es bei Rost der sich bildet weil der Rostschutz den Einflüssen nicht mehr standhält. Entweder gleich defekt oder erst nach längerer Zeit
Falls du das von Mercedes meinst hatte damals nichts mit dem Rostschutz zu tun, es lag an die Beschichtung, das damalige neuartige "Bonazink" war schuld daran, war eine Billige Beschichtung die nach dem Ziehen in der Ziehpresse abgebrockelt ist, da fing die Karosse an zu rosten
@moficera: Es ist insofern für mich überraschend, dass der Wagen nicht mal 1 Jahr alt ist und schon an den Türen anfängt zu rosten. Das ich betroffen bin, wusste ich schon im Vorfeld und bin daher auch nicht ganz überrascht. Nur habe ich nicht damit gerechnet, dass es jetzt schon der Fall ist. Das ist der Unterschied.
Früher oder später wird meiner auch anfangen da bin ich sicher, aber was solls, wenn ich denke was Mercedes in den 90er mit der Baureihe W202, W210 für ein Schrott gebaut hat, schon während der Produktion sind die Kisten abgefault, will ich über Citroen nicht meckern. Zahl erst mal 60 - 70000 für ne Kiste das sie dir bald abfault, da würde ich auch ohne ende meckern.
Ich habe meiner gestern vom ersten Kundendienst abgeholt, habe 2 Stunden gewartet, war nicht langweilig weil ich mein iPad dabei hatte.
Ich mus von Glück reden, bei mein Cactus ist alles in Bester Ordnung, weder Rost noch sonst irgendetwas, was ich gemerkt habe; die Vibrationen auf der Rechten Seite der Türen sind nicht mehr hörbar.
Ich merke, dass bei Regen der Verbrauch ansteigt, so um etwa 10%.
Einen Verbrauch von unter 3,5 bekomme ich nur mit dem Windschatten eines LKWs. Diese fahren meistens so 87-93 km/h.
Sobald ich hinter einem LKW fahre, geht der Momentanverbrauch deutlich unter 3l, sonst ist der zwischen 3 und 3,5l bei 90km/h.
Ohne das der Momentanverbrauch unter 3l sinkt, ist ein Durchschnittsverbrauch von unter 3,5l nur schwer möglich.
Klar bei mir steigt der verbrauch auch bei regen an, die nässe bedeutet ein höherer Rollwiederstand, müssen sich durchs wasser kämpfen.
Das mit dern 3,5 hinter einem LKW, kommt auf die Fahrsituation an, bei mir z.b. Ist mir aufgefallen die Reise von Stuttgart nach Cham erreiche ich den Minimum verbrauch, zurück von Cham nach Stuttgart schaff ich den minimum verbrauch nicht obwohl windstille war, deshalb kommt auch immer auf die Fahrbahnverhältnisse an.
Ich bin definitiv kein Raser, aber scheinbar habe ich ein so schlechtes Streckenprofil, dass ich selten unter echten 5 Litern lande.
Ich frage mich, wie die Tabelle mit den Durchschnittsverbräuchen entstanden ist. Um einen reales Ergebnis darzustellen, muss man eine gewisse Strecke eine gewisse Zeit fahren.
Bergige gegend wo du wohst oder? Wenn ja ist klar das du da selten unter 5 l landest, und auch auf den minimum verbrauch zu kommen kostet echte nerven und ne menge zeit, bei gegenwind hast schon verloren, brauchst gar nicht testen.
Bei gegenwind komm ich so um die 3,8 bei konstant 90km/h mit Tempomat, weniger ist nicht drinn
Mein Stachliger wird: Schwarz mit schwarzen Bumps, Shine mit Vollausstattung, BlueHDI 100 mit ETG6, AHK und CD-Player.
Super Auto, du wirst zufrieden sein, sehr gute Wahl.
Sehe ich auch so. Irgendwo hatte ich das mal gelesen, dass viele Autos ab 120 exorbitant durstig sind. Wenn ich ihn auf 160/170 trete, nimmt er auch locker 7 Liter... ich fahre daher meistens ziemlich schnarchig, wenn ich Zeit und gute Laune hab. Und die habe ich ja meistens...
Habe gerade einen interessanten Link zur Berechnung von Spritverbrauch und Zeitersparnis gefunden:
Blitzrechner
Der Link ist gut, Danke Minnie