Kann sein das es mir halt stärker vorkommt, da kannst du schon Recht haben, ich bin vom Q5 3,0TDI auf den Cactus gesprungen, da kann schon was wares dran sein.
Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7
-
-
Dafür aber Autobahnen im Ländle. BW hat doch tatsächlich Autobahnen im Sommer auf 80 km/h eingebremst, weil es zu blow ups kommen kann...
Waren nicht alle Autobahnen davon betroffen, die Richtung wo ich immer fahre waren nur Stellenweis auf 80 beschrängt.
-
Fahre den 100 PS Diesel, ETG 6, 70% Land, 20% Autobahn, 10% Stadt im Durchschnitt, täglich so 60 km hin- und zurück zur Arbeit (gesamt) mit ca. 300m Höhendifferenz, also ein Tal runter und hoch im Nordschwarzwald
Momentan habe ich ein Verbrauch von 3,9 - 4,1 Liter im Schnitt, talabwärts bis zum Büro über obige Aufteilung schaffe ich manchmal 2,8 - 3,0 Liter, aufwärts meist so 4,4 - 4,8 Liter, der Rest ergibt sich dann über kleine Fahrten in der Stadt...Hervorragender Verbrauch, das ist ja auch der minimum, weniger geht auch nicht, den selben Verbrauch krieg ich auch wenn ich in Urlaub fahre, habe ihn auf 2,9L runter gebracht, konnte ich nicht besonders lange halten, bei der nächste steigung kam er schon auf 3,0l, bei der gerade strecke ging dann wieder auf 2,9l
-
Holi das mit dem Ruckeln hast du jetzt falsch interpretiert, wenn du ganz normal färst, gas gibst, genau dann wenn der Schaltpunkt kommt fühlt es sich an als wenn du beim Gas geben den Fuß vom gas nimmst und auf die Bremse tretest, wenn die Stufe geschaltet hat geht es Ruck Zuck weiter. Das ist natürlich ziemlich schlecht für den nachvolgenden Verkehr, weil die darauf nicht vorbereitet sind und möglicherweise so ein Rechtsradikaler dir hinten drauf fahren könnte.
Es ist also nicht direkt ein Ruckler in dem Sinne wie du es gerade verstanden hast.
So wenn ich Gas gebe geht mein Cactus auch richtig gut ab. -
Bei mir geht das ETG super ab, habe schon 14000 drauf, das einzige manko (werde ist aber nicht kritisiren) sind die Schaltpunkte das sich der Ruckler als Bremseingriff anfühlt, als ob man den Fuß vom Gas nimmt und auf die Bremse geht. Aber mal ehrlich, mich stört das nicht, ich kann sehr gut damit leben.
-
Nein, natürlich nicht! Auf Autobahnen darf man i.d.R. 120 km/h fahren, teilweise sogar 130 km/h.
Auf Landstraßen gilt Tempo 80, teilweise sogar nur Tempo 60. Darauf bezog sich meine Aussage. Sorry, dass ich mich da so undeutlich ausgedrückt habe!
Ach von wegen undeutlich, ich hätte es ja wissen sollen das auf eine Autobahn nicht auf 80 limitiert ist, wies aber auch nicht welche Gesetze in Holland sind, war ja nie dort gewesen, egal jetzt weis ich es. -
Diesen Wert schaffe ich mit meinem 82er nur in den benachbarten Niederlanden auf Landstraßen und Bauernwegen. Aufgrund der drastischen Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen und der allgemeinen Tempobeschränkung auf 80 km/h geht es dort halt etwas gemächlicher zu als hier in Deutschland...
Hier liege ich aktuell (Tachostand ca. 6.500 km) bei ca. 5,6 l/100 km.
Überall ist es dort auf 80 limitiert? Auch auf Autobahn? -
Beim Ausstattungsvergleich meld ich mich schon, ich habe Vollausstattung, also auch das Panoramadach, was das Fahrzeuggewicht drastisch erhöt
Klar bin ich einverstanden nochmal ein Direkten Vergleich zwischen uns machen. Ich kann halt nur dann wenn ich im Urlaub fahre, also über Weihnachten und Silvester fahr ich wieder weg, also kann ich nur dann meine Verbrauchswerte posten die ich über 1250km mache.
-
Wo genau machst du denn Urlaub? Dann weiß ich wo ich nicht Urlaub machen werde. Aber ja, die Klimaautomatik ist echt klasse. Auch wenn das Auto stundenlang in der Sonne stand bei 35 Grad Außentemperatur ist es in nullkommanix wieder angenehm.
Nicht sehr weit, in Rumänien, dort ist es sehr Heis, gluthitze
-
Ich hoffe doch stark das nieeee mehr werden, 48 reichen voll aus, die 50er Marke hab ich echt keine Lust zu fühlen, gestern und heute leichte Abkühlung auf 31 Grad, ab Wochenmitte wieder die nächste Hitzewelle angesagt. In dieser Ecke Europas kommt immer ein Strom aus Nordafrika.