Ich weis schon welches mein nächstes Auto ist
Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7
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Um Berge geht es gar nicht so sehr, eher um leichte Steigungen. Ich behalte hier ohne Tempomat die Stellung des Gaspedals bei und bin halt temporär ein paar km/h langsamer. Der Tempomat gibt mehr Gas und erhöht so den Verbrauch. Auf einer längeren Tour mit häufigen leichten Unebenheiten kann das schon zu merklichen Verbrauchsunterschieden führen.
Ahhhhh ja genau, stimmt, das ist mir auch aufgefallen, dabei sinkt die nadel ganz ganz langsam.
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Ich kann hier Kuno nur zustimmen. Gerade bei sehr gebirgigen Autobahnstrecken, wird der Tempomat immer "etwas mehr auf`s Gas drücken", um die eingestellte Geschwindigkeit konstant zu halten. Der sensible Gasfuß ist eher geneigt, bei einer großen Steigung etwas zurückhaltender drauf zutreten. Nur so erklärt sich ggf. der Mehrverbrauch.
Beim Gasfuß must ja auch bei bergauf drauf bleiben um die geschwindigkeit beizubehalten, sonst schaffst du ja den Berg nicht hoch. Wenn die nadel sinkt must du gas geben ist ja klar, mit dem Fuß bist du auch immer mehr drauf als der Tempomat, der Tempomat gibt ja nur das allernötigste um den berg hoch zu schaffen, so genau bist du mit dem Fuß garantiert nicht
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Mit Tempomat bei gleicher Strecke verbrauche ich weniger mit mein Diesel als ohne, weil mit dem gaspedal kannst nie so konstant halten wie der Tempomat.
Mit Tempomat kam ich auf 2,9L verbrauch die ich auch ne weile halten konnte bis ein leichter bergauf kam. Konnte ca. 30 km mit den 2,9L fahren, als der Bergauf kam stieg der verbrauch bis berghoch zu ende war auf 3,1, nach ne weile kam aber wieder runter weil dort ist zu 80% nur Flachland. Bei 2,9L hat angezeigt Reichweite von 1400km ist natürlich nur Theoretisch. -
Gute Arbeit geleistet. Mus meiner auch bald machen
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Sieht schlimm aus
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Ah, sind schon sehr grosse Unterschiede, ich würde bei der Automatik den Wandler als....... naja seeeehhhrrr ruhige Bauteil beschreiben, zum einen braucht er Treibstoff und zu anderen läuft er sehr "weich und rund.........
Ist schon klar, als "Fahrer" merkt man nix oder doch......... Der Cactus war aber genau deshalb so gebaut um ihn durch "Weglassen" zu kontruiren.
Ich hab oben noch 2 Videos hinzugefügt.Grüsse
oliojachJa die zwei Videos hab ich mir angeschaut.
Eiii das stimmt; (Der Wandler) hab ich jetzt gar nicht mehr daran gedacht, hab aber schon darüber gelesen, genau das stimmt, sind Unterschiede zu merken, die verbrauchen etwas mehr Treibstoff, jetzt leuchtet es wieder ein.Aber mit der ETG6 bin ich echt mega zufrieden, und im Allgemein mit den Cactus.
Fahrkomfor auf Lange Strecken TOP
Als Reiselimousine TOP
Sitzkomfor TOP
Lenkung BUTTERWEICH TOP
Navigation TOP
Radioanlage TOP
Federung und Dämpfung TOPMit all diesen Schikanen müste ich mich hier mit meinem Ex Auto (Audi Q5 3.0 TDI in den Boden hinein schämen)
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Ahh die Funktionsweise ist etwas anders, na ja gut, aber im Grundegenommen tut sie ja das selbe, schalten mus bei der ETG auch nicht genau so wie bei der andere, schalten tue ich nur wenn ich rückwärz fahren will und wieder Vorwärz, deshalb macht das für mich auch kein Unterschied, bei beiden würde ich auch kein Unterschied merken. Schalten also beide von selber hoch und runter, gild für mich also beide Automatik
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Genau lumo77 , so ist das......... das ETG ist Verbrauchsarm, genau deswegen ist der Cactus gebaut worden. Es kann sein dass man
seine Fahrweise etwas ändern sollte, deshalb hat man die Paddles drin. Das Automatisierungsgetriebe ist im Prinzip ein normales Schaltgetriebe,
das Schalten zwischen den Gängen macht das Auto für mich......... Ein Automatikgetriebe funktioniert anderst und ist im 110 PS Benziner drin, heisst EAT.Grüsse
oliojackUnd was soll ein Automatik Getriebe anders als bei der ETG machen? Stufen schalten selber hoch und runter, Kikdown kommt auch, also das will ich jetzt wissen?