Beiträge von stephan

    Wir/ ich haben uns nun rund zwei Monate mit dem Kauf eines neueren Autos beschäftigt.
    Dabei stand stets Funktionalität, Preis und das meine Frau damit klarkommt im Vordergrund.
    Schon früh sind wir auf den Cactus gestossen, als Jahreswagen, aber meist waren es Mietwagenrückläufer die zum Verkauf bei den Händlern standen. Zitat: Als Neufahrzeuge gehen die schlecht, aber als Jahreswagen gehen die gut weg. Sehr fair das bei einigen Händlern die Fahrzeuge als Mietfahrzeuge auch ausgeweisen wurden, teilweise sogar mit Angabe auf wen sie zugelassen waren. Aber einige Händler drucksten auch rum, kann ein Mietfahrzeug gewesen sein, kann ein Fahrzeug von Citroen sein,......
    Eine Niederlassung in einer norddeutschen Großstadt scherte nicht einmal ein vereinbarter Besichtigungtermin, sondern sie verkaufte das Vorführfahrzeug am Vorabend dieses Termins.
    So haben wir dann weitergesucht und sind auf das nun gekaufte Auto in Merseburg getossen.
    Ein netter Verkäufer, alle Zusagen wurden bis Dato eingehalten und ich denke wenn man den Markt ein wenig beobachtet hat, dann haben wir das Auto zu einem fairen Preis gekauft.
    Das es nun ein Shine, der auch noch sehr gut ausgestattet ist und meine bevorzugte Farbkombination hat, wurde war Zufall. Das er 500 Euro mehr kostete als ein Cactus mit Feel Ausstattung im der norddeutschen Großstadt hat den Braten dann nicht fett gemacht.
    Nun bin ich mal gespannt ob der Cactus uns ein treuer Wegbegleiter wird, so wie damals mein 2CV !