Beiträge von Freespacer

@Minnie: In der Straße von meiner Arbeitsstelle steht ein Dodge Ram 1500. Hier weiß man, dass der von Natur aus ziemlich viel Sprit schluckt. :D Daher hat der Besitzer folgenden doppeldeutigen Spruch hinter seinem Wagen geklebt: "Wer viel bläst, darf auch gerne mehr schlucken!" :whistling:

:cactus1:

@DingsDa: So ein Leistungsabfall habe ich nur ein einziges Mal erlebt. Das war bei meinem ehemaligen Renault Megane 2. Ich habe zu dem Zeitpunkt meinen Wagen mit Vollgas über die Autobahn auf der linken Spur gescheucht. Irgendwann auf einmal konnte ich auf dem Tachometer sehen, wie die Nadel trotz Vollgas von 190 km/h auf 160 km/h fällt. Irgendwann habe ich mal den Fuß vom Gaspedal für einige 100 Meter genommen bis die Nadel bei 110 km/h gefallen ist, danach habe ich wieder Vollgas gegeben, der Wagen schoss wieder nach vorne als ob nix gewesen wäre. Danach kam sowas nie wieder vor. Keine Ahnung woran er sich verschluckt hat, war mir auch ein Rätsel.

@lumo77: Tja, da kann man wirklich darüber spekulieren, was mit deiner Kamera los ist. Entweder defekt oder tatsächlich noch eine veraltete Kamera. Aber schön, dass dein Händler dieser Sache annimmt und versuchen wird das Problem abzustellen. Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird.

Es sieht tatsächlich so aus, dass die Türdichtung an den Türen abhängig vom Modell ist. Und zwar bei der gehobeneren Ausstattung wie z.B. Shine / Shine Edition / Rip Curl.

In der geführten Liste gibt es dort eine Shine, die keine Türdichtung hat. Ich vermute mal ganz stark, dass es sich nicht um eine Shine handelt, sondern nur ein Cactus der auf eine Shine-Ausstattung gehoben und damit auch beworben wurde.

@lumo77: Der Rat der Stadt Oberhausen hat bisher noch keine "verkaufsoffene Sonntage" für 2017 festgelegt. Aus der Erfahrung vom letzten Jahr, waren verkaufsoffene Sonntage bei Centro nur in den kalten Jahreszeiten üblich. Falls ich irgendetwas in Erfahrung bringen kann, dass ein verkaufsoffener Sonntag zu einem Termin vom Cactus-Treffen möglich ist, dann werde ich euch hier im Thread auf dem Laufenden halten.

@stefv: Diejenigen die "Was'n letza Prais"-Schreien sind meist ausländische Händler, Exporteure bzw. Zwischenhändler, die den Wagen so günstig wie möglich kaufen wollen und auch versuchen dich mit "scheinbaren" Mängel übers Ohr zu hauen, um den Preis zu drücken. Hier ist es von Vorteil, dass du eine recht frische TÜV-Plakete sowie TÜV-Bericht von dem Wagen machen lässt und auch belegen kannst, dass der Wagen in einem einwandfrei Zustand ist. Kostet zwar ein bisschen etwas, dafür kannst du solche Schreier gleich mundtot machen. Die offensichtlichen Mängel (z.B. Kratzer, Delle, usw.) schreibt man sowieso in die Anzeige, dann sagt man halt, dass man bereits in der Anzeige darauf hingewiesen hat. Solche Spezies hast du immer. Da musst du halt einfach hart bleiben und bei deinem Preis bleiben, irgendwann findet sich auch ein Käufer, der nicht nur Interesse am Wagen zeigt, sondern auch respektvoll mit dir den Preis verhandelt. Solche Perlen von Käufer findet sich immer, wenn man tatsächlich genug Zeit für einen Autoverkauf hat. Insbesondere, wenn man ein neues Fahrzeug bestellt hat, kann man das alte Fahrzeug innerhalb von 2-3 Monate locker zum Wunschpreis loswerden. Bei Notverkauf oder bei dem Händler vor Ort hast du in Sachen Preisgestaltung immer schlechte Karten. ^^