Beiträge von Freespacer


    Hallo, deine Vorgeschichte kannte ich auch noch nicht. Da hast du ein Montagsauto von allen Montagsautos zusammen bekommen. Solche Sachen hört man zum Glück sehr sehr selten, ist aber trotzdem der blanke Horror, wenn es einen trifft. Hast du zufälligerweise auch noch die Orga-Nummer von dem gewandelten Cactus, um mal zu schauen, wann das Fahrzeug produziert wurde? Das würde mich brennend interessieren.

    Hallo @DerNeue,


    nach eurer Schilderung wie auch hier im Forum kommen einige mit ETG zusammen mit S&S nicht klar. Wir müssen hier einfach mal Klartext reden, dass es anscheinend ein "Konstruktionsfehler" ist. Ich habe mich von Anfang an bewusst gegen ETG im Cactus entschieden und mir ein Cactus mit manueller Gangschaltung bestellt. Da ich kein Freund von "Automatikschaltgetriebe" bin.


    Was wäre, wenn ihr eine Probefahrt mit der manuellen Schaltung macht und den Cactus austauscht? Außer dem ETG mit S&S hat doch der Rest am Cactus ja gestimmt, oder?


    Ich hatte im letzten Jahr eine Probefahrt mit der Shine Edition BlueHDI 100 S&S (manuellem Schaltgetriebe) gemacht und war sehr zufrieden.

    Genau deshalb lohnt es sich nicht mehr ein Deutsches und Teueres Auto zu kaufen, im grundegenommen sind sie alle gleich, man zahlt nur der Preis wegen dem: Stern, 4 Ringe und Weißblau, nur darauf gehen schon 60% flöten


    Ich wollte nochmal kurz dieses Thema aufgreifen. Ich habe gerade ein Artikel gelesen, dass der VW Konzern soeben aufgewacht ist und auch die von mir oben genannten Defizite aufgegriffen hat. Besonders die folgenden Passage hat der VW Sprecher losgelassen.


    Zitat aus dem Artikel:
    ... Müller sagte aber zugleich, um dem Umbau des Konzerns zu finanzieren, müsse Volkswagen profitabler werden. "Wir müssen auf allen Stufen der Wertschöpfungskette, in allen Marken und Bereichen effizienter werden." VW liege derzeit bei wesentlichen Kennzahlen zum Teil deutlich hinter den Besten der Branche. "Das kann und das wird so nicht bleiben." Dazu beitragen solle auch ein "Zukunftspakt", über den derzeit zwischen Management und Betriebsrat verhandelt wird. Vor allem die Konzern-Kernmarke VW mit Modellen wie dem Golf und dem Passat ist ertragsschwach. ...


    ... Er räumte Wildwuchs bei der Gleichteilestrategie ein, mit der der Konzern versucht, möglichst viele identische Bauteile in unterschiedlichen Modellen einzusetzen. "Die Baukästen sind der richtige Weg. Aber wir waren dabei, uns zu verzetteln", sagte Müller. ...


    Quelle: heise online - Neue Strategie: VW setzt auf Elektroautos, autonomes Fahren und Mobilitätsdienste



    Na, das nenne ich mal eine Portion Selbstreflektion. Ich bin gespannt, ob es bei dem Lippenbekenntnis bleibt oder sich tatsächlich etwas ändert. ^^


    Andersherum finde ich es irgendwie sehr komisch, dass in der Zulassungsstatistik Mai 2016 die Marke VW weiterhin vorne liegt. Aber der Sprecher genau das Gegenteil spricht. So wie es aussieht wurde bei den Zulassungen ordentlich getrickst, um schön die VW Marke auf den vorderen Plätzen zu halten.


    Link: Zulassungsstatistik Mai 2016



    :cactus1:

    Ich will ja nicht Indiskret sein aber hatest du schon mal ein Audi Q5 für 61000€??? Mit dem Teurstes Navipaket? Und erlebst eine Enteuschung nach dem andern?


    Ich bin zwar nicht @dimbo. Aber thematisch kann ich nur sagen, dass ich deshalb ein grossen Bogen, um die deutschen Autokonzerne mache, weil sie einfach zu teuer sind und meine Erwartungshaltung gegenüber einem deutschen Wagen viel höher ist. Leider bin ich vom Design und von der Technik der angebotenen Fahrzeuge enttäuscht. Man ist einfach nicht mutig genug, mal ein komplett neues Modell mit extravaganten Design und Konzept auf den Markt zu werfen. Das einzige, was die können, ist von der Konkurrenz abzuschauen.


    Bisher habe ich immer einen Franzosen (Renault Twingo, Renault Megane 2) gehabt und im Grunde genommen, war ich immer zufrieden. Nur irgendwann kommt, wie jedes Auto auch, in ein gewisses Alter, wo er sprichwörtlich auseinander fliegt und ein neuer her musst.


    :cactus1:

    Naja, war schon bei den Händlern, da waren es bestenfalls 20500 inkl. Leder und Überführung.die portale sind da 2000 drunter...mehr würde nicht gehen, sagte man mir..

    Interessant und das bei einem Benziner?! Da ist ja noch jede Menge Luft. Beim Diesel war auch bei den meisten Händler bei 21.500 Euro Schluss, nicht so bei meinem Händler, wo ich meinen Rip Curl bestellt habe. Ich habe deine Nachricht erhalten und antworte dir dort bzgl. Händlerkontakt.

    @ArminM: Ich war im April 2016 auch kurz davor bei einem renommierten Vermittlungsportal den Cactus Rip Curl zu bestellen. Jedoch konnte mein Händler sogar noch deutlich den Preis um ca. 1.500,- € ohne grossartige Verhandlung unterbieten. Ich würde mir an deiner Stelle die Mühe machen und Angebote im Umkreis von 50 km einholen. Evtl. kann ich dir ja mal mein Händler empfehlen und holst dir dort mal ein Angebot. Falls Interesse besteht einfach eine PN an mich schicken.


    :cactus1:

    Hallo @ArminM,


    herzlich willkommen im Forum.


    Ich persönlich kann nur von einer Probefahrt zu einer Shine Edition BlueHDI 100 S&S vom letzten Sommer 2015 berichten. Dabei hat mir der Cactus auf Anhieb sehr gut gefallen hat, weil erfrischend anders. Zu der Zeit konnte ich den Wagen noch nicht finanziell stemmen. :/


    Als es dann soweit war, habe ich Anfang April 2016 nach einem Cactus umgesehen und musste feststellen, dass das Sondermodell Shine Edition nicht mehr gab. Dafür aber dann das Sondermodell Rip Curl, der mir ebenfalls sehr gut gefällt und preislich bei meinem Händler sogar noch unter der damaligen Shine Edition lag. Ich habe das Sondermodell Rip Curl 3 Tage nach offiziellem Startschuss bestellt (siehe unten in meiner Signatur) und sollte in den nächsten Tagen beim Händler angeliefert und aufbereitet werden. Ja, auf den Cactus zu warten, ist eine wahre Geduldsprobe. :rolleyes:


    Lass uns wissen, wann ihr den Cactus Rip Curl bestellt habt. :thumbup:


    :cactus1: