So, mein Cactus habe ich soeben vom Händler nach Hause gebracht. Gleich mache ich mit ihm eine ausgedehnte Fahrt um Essen herum, um mich ein wenig einzugewöhnen. Mein Cactus ist richtig sau geil.
Beiträge von Freespacer
-
-
Allerdings stört mich die eng zusammenliegenden Pedale. Wenn ich mal etwas "globige" Schuhe anhabe, bleib ich regelmäßig hängen.
Du redest nicht etwa von Buffalo-Schuhe, die gegen Ende der 90'er weit verbreitet waren und heute noch als "Buffalo Classics" zu kaufen gibt, oder? Solche Schuhe würde ich niemals zum Fahren anziehen!
-
Hm, ich bin ebenfalls 1,80m groß und habe ein Panorama-Glasdach in meinem Cactus. Als ich bei meinem Händler war, habe ich mich in mein Wagen ganz normal reinsetzen können. Der Dachhimmel oder die Blende hat mich überhaupt nicht gestört.
-
Ich habe sowas immer gelöst, in dem ich eine Decke zur Ladekante hin falte. Das schützt das Transportgut und die Ladekante während der Fahrt. Wenn ich etwas sperriges herein- oder herausheben muss, habe ich die bereitgelegte Decke über die Ladekante gelegt. Man muss nur wissen, wie man es macht. Das ist günstiger und noch sicherer als irgendwas daran zu kleben, was eh nicht so lange hält.
-
Man sieht, das Citroen Logo anders rum zum Schlüssel steht und das sich nicht , wie in der Anleitung angegeben, der Mittelteil extra verschieben lässt. Die andere Seite ist ganz normal mit den drei Tasten.
Ich habe zwar den Schlüssel nur aus dem Gedächtnis gesehen. Ich würde mal darauf tippen, dass der Ring, wie auf dem Bild zu sehen, noch stört. Entferne den Ring und dann schiebe die Abdeckung mit dem Citroen-Logo zur Ringhalterung herunter.
Viel Glück.
-
Also ich habe es hier gelesen zum einen, jemand aus dem Forum musste den Feel mit allen Extras ausstatten anstelle das er den Shine bekam. Zum anderen ist der Shine ja auch aus dem Onlinekonfigurator rausgeflogen.
Hm, man kann den Shine nach wie vor konfigurieren: http://konfigurator.citroen.de/C4-CACTUS/Crossover
Vielleicht meintest du eher die Shine Edition, oder? Denn Shine ist nicht gleich Shine Edition.
-
@Daywalker3105, @Cactus12, @DingsDa, @Michael_iPad_Pro_9.7: Danke euch.
@DingsDa: Was ist der Grund für die Verzögerung?
-
Bei meinem alten Wagen gibt es leider etwas unerfreuliches zu berichten. Gerade als ich vom Händler wieder zu Hause angekommen bin, ist der vor meiner Tür heute verreckt... Er lässt sich kein Gang mehr einlegen. Als ob ich es geahnt hätte, dass der nicht mehr lange macht...
Nun zur positiven Sache: Ich war beim Händler und habe die Formalitäten geklärt. Voraussichtlich kann ich ihn am Freitag abholen.
Hier mal ein paar Fotos von meinem C4 Cactus Rip Curl. Er sieht in Live noch bombastisch aus. Den gebe ich echt nicht wieder her.
Vorne:
cactus_vorne.jpgHinten
cactus_hinten.jpgInnen vorne:
cactus_innen_vorne.jpgInnen hinten:
cactus_innen_hinten.jpgKofferraum:
cactus_kofferraum.jpg -
Juhu, habe eine Mitteilung vom Händler erhalten, dass mein Cactus fertig gebaut und am vergangenen Freitag (17.06.2016) beim Händler angeliefert wurde. Also, gerade noch so in der 8. Woche. Jetzt gilt es noch die Formalitäten zur Anmeldung zu klären, dann kann ich ihn hoffentlich im Laufe der Woche abholen. Ich freue mich so riesig.
-
Da mehrere Fahrer mit dem Fahrzeug unterwegs sind, und es ein Firmenwagen ist, unterstelle ich mal, dass anders gefahren wird, als mit dem privaten PKW. Da jeder anders fährt, kann die Schaltung nicht lernen, weil keine Konstante da ist.
Ich würde in der Tat auch in der Werkstatt vorstellig werden und alles neu anlernen lassen.
Versuche dein Glück noch einmal. Die große Überzahl ist mit dem ETG tatsächlich zufrieden.Hm, also bedeutet das, dass der Cactus mit ETG-Antrieb im Prinzip nur auf eine Person angelernt werden kann. Das hört sich trotzdem irgendwie nach einer "Fehlkonstruktion" an. Da die Fahrzeuge auch unter Umständen von mehreren Personen gefahren werden können und wie du richtig sagst, dass jeder anders fährt und somit die Lernfähigkeit des Cactus völlig überfordert ist. Da hilft m.M.n. ein erneutes Anlernen nicht wirklich viel. Hier hätte man z.B. über den Touchscreen-System/Boardcomputer eine Art "Fahrerprofil" implementieren können und die abgestimmten Daten eines Fahrers direkt über den Touchscreen beim Einschalten des Cactus auswählen müssen. Dann dürften solche Probleme mit mehreren Fahrern der Vergangenheit angehören. Bei allen anderen, die mit dem ETG keine Probleme haben, sind vermutlich Allein-Fahrer oder beide Fahrer haben eine fast identische Fahrweise.