Beiträge von Freespacer

Ja, es ist ärgerlich. Was mich eher nachdenklich macht ist, dass du und deine Freundin in der Nähe vom Cactus gewesen seid und den Sprinter auf Zuruf nicht aufgehalten habt oder auf den Sprinter mit flacher Hand laut dagegen geschlagen habt, damit er anhält.

Ausserdem seit wann ist man mit 2 Zeugen nicht glaubwürdig?! Nummernschild von dem Sprinter notiert? Ansonsten würde ich mal einen Anwalt einschalten, dass es so natürlich nicht geht und jemand dafür haften muss. Und nicht vergessen, den Schaden auch bei der Versicherung zu melden.

.... DITO .... :D würde momentan auch am liebsten rumfragen "wer noch was zu erledigen hat" ^^ Nur das Wetter ist echt zum abgewöhnen <X ! Beim abholen waren die Straßen unter Wasser und habe direkt mal 3m Wellen geschmissen X/:thumbdown:

So, habe heute die 300km-Marke geknackt. Ich habe heute seit langer langer Zeit (ca. 3 Monate ist es her) ein anderen Cactus in Shark-Grey mit Bochumer Kennzeichen in Essen fahren sehen. Leider konnte ich den Fahrer/Fahrerin nicht auf mich aufmerksam machen. Warst du das @DingsDa? :D Ich würde mich nicht wundern, wenn wir uns irgendwann einfach mal so auf der Straße begegnen. Soviel Cactusse gibt es im Ruhrgebiet noch nicht. Ich habe jetzt in der Tat festgestellt, dass von meinem alten Wagen ganz schon viele unterwegs sind. Erstaunlich, wie sich die Wahrnehmung verändert, wenn man mit dem Cactus fährt.

:cactus1:

schade Samstags gehts fast nie, Arbeite im Einzelhandel :(
    Sontags ist es nie ein Problem für ein Treffen.

Gruß
    Wippi

Lass uns das mal für das 2. Treffen im Hinterkopf behalten. Du bist natürlich auch herzlichst eingeladen und solltest dich nicht ausgeschlossen fühlen. Da meine Urlaubszeit im August fällt, ist bei mir nur das letzte Wochenende im August möglich das 2. Treffen zu organisieren. Daher wird sich die nächste Umfrage (ab Anfang August) für das 2. Cactus-Treffen im Ruhrgebiet nicht nur auf den (Samstag) 27. oder (Sonntag) 28. im August beschränken, sondern auch im September alle in Frage kommenden Wochenenden. Bitte schon mal für das 2. Cactus-Treffen alle möglichen Wochenenden im Kalender als Erinnerung für Anfang August eintragen, um den Platz schon mal freizuhalten. Ich hoffe trotz allem eine rege Teilnahme am Treffen. ^^

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass ich eine manuelle Gangschaltung habe. So, kann ich selbst über die Kupplung beeinflussen, ob der Wagen in den ECO-Modus gehen soll oder nicht. Wenn ich sehe, dass die Ampel gerade auf Rot umspringt oder vor einem Bahnübergang warten muss, dann schalte ich den Wagen direkt in den Leerlauf und lasse die Kupplung los. Ruckzuck war er dann im ECO-Modus. Beim Rangieren gibt es keine Möglichkeit versehentlich in den ECO-Modus zu landen, was ich sehr positiv empfinde. Bei einem ETG-Getriebe sieht die Sache wieder anders aus, da muss man tatsächlich, so wie man hier liest, aktiv den ECO-Modus ausschalten, um in Ruhe rangieren zu können. Okay, dass wäre dann über das Touchscreen 2 Fingertipps entfernt.

Also echt komisch sowas. In den Preislisten die ich habe steht bei allen nur drin "USB- und AUX-Anschluss" aber keine Anzahl oder Infos darüber welche den USB im Handschuhfach haben oder nicht. Auch beim "Business" steht keine Anzahl drin etc.

Da ein USB-Anschluss ja Serie ist und ich auch diese Citroen-Connect etc habe ist der Wagen ja auch für Internet ausgelegt. Dafür gibt es ja extra diesen USB-3G-Stick. Soll das denen wirklich ernst sein das man wenn man den USB-3G-Stick verwendet .... KEINEN USB-Stick mit Musik mehr betreiben kann oder soll ich einen USB-Switch unten in die Konsole (Ablagefach) packen? Aber auch einen Musik-USB-Stick möchte ich lieber über das Handschuhfach anklemmen als son blödes Ding unten im USB-Anschluss zu haben.

Jemand hier der mehr darüber sagen kann? ?(

Hm, ich habe ein USB-Stick vorbereitet und dort die MP3-Musik aufgespielt und belegt jetzt den einzigen USB-Port, da ich Multicity Connect nicht benötige. Alternativ hätte ich auch die MP3-Musik auf meinem Smartphone überspielt und über Bluetooth abspielen lassen. Über den 12V-Anschluß lasse ich dann mein Smartphone aufladen.

Hallo zusammen, ich habe hierzu eine Umfrage zu meinem obigen Aufruf hinzugefügt. Jeder der hier schon einen Termin genannt hat, bitte in der Umfrage nochmal angeben. Alle anderen gilt einfach die Umfrage zu nutzen, um den Wunschtermin anzugeben. Ihr könnt die Umfrage jederzeit nochmal ändern, falls euch doch etwas dazwischen gekommen ist. Ich danke euch. :D

Hallo zusammen,

nun da ich den Cactus endlich habe und meine kleine "Drohung" wahr mache, werde ich ein kleinen Cactus-Treffen im Ruhrgebiet ins Leben rufen. Eingeladen sind alle Cactus-Besitzer, Cactus-Besteller oder Cactus-Interessierte. :)

Als Ort habe ich die Nähe vom Centro Oberhausen im Gewerbegebiet (Brammenring) auserkoren, dass ich in Google Maps (Link siehe unten) eingezeichnet habe. Ich habe die Location absichtlich in der Nähe der Autobahn (A42) und etwas abseits vom Centro gewählt, um uns in Ruhe kennenzulernen und der Platz vorhanden ist, um unsere Cactussee hintereinander zu parken.

Link zur Location: https://www.google.de/maps/pla…8m2!3d51.487614!4d6.89797

Als ersten Termin würde ich einen Samstag nachmittag um 14 Uhr für 1 - 2 Stunden im Juli vorschlagen. Wenn ihr kommen wollt, dann gebt bitte mehrere Termine an, an dem ihr Zeit habt. Der Termin, der am meisten genannt wurde, erhält den Zuschlag.

Zur Auswahl stehen folgende Samstage:
    - 02.07.2016
    - 09.07.2016
    - 16.07.2016
    - 23.07.2016
    - 30.07.2016

Dann mal los, wer kommt zum Treffen? :D

EDIT: Auf mehrfachen Wunsch hin wurde eine Umfrage zu diesem Thread ergänzt. Bitte nutzt die Umfrage. Danke euch!