@Paulus: Du hast auf einen meiner ersten Beiträge geantwortet.
Ja, das Sondermodell "Rip Curl" ist anscheinend der einzige Cactus, der entgegen dem Konzept, alle Extras hat und zudem auch noch günstiger als, wie bereits schon gesagt wurde, die Shine-Edition inkl. allen Extras ist.
Was soll ich sagen? Ich fahre meinen "Rip Curl" seit fast einer Woche sehr gerne und mein Herz schlägt höher, wenn ich ihn von weitem parken sehe und mir denke, wie verdammt gut der aussieht. Die orangenen Sicherheitsgurte finde ich erfrischend anders und gefällt mir richtig gut. Das Park-Assistenz-System habe ich schon mehrmals in der Stadt verwendet und ist für mich eine gute Unterstützung. Mittlerweile kann ich auch ohne Park-Assistenz-System gut seitlich einparken. Nur der ECO-Modus (S&S) muss ich persönlich noch etwas besser einschätzen, wann sich lohnt in diesen Modus zu gehen und wann nicht. Mit der Zeit hat man das bestimmt raus.
Ich bin froh, dass mein Cactus hier in Essen aus dem ganzen Einheitsbrei heraussticht. Das einzige was in der Tat unbezahlbar ist, sind die Blicke der Leute. Selbst meinen Nachbarn sind die Kinnladen reihenweise runter geklappt als sie mich aus dem Cactus ein- oder aussteigen gesehen haben.
Mir fällt immer wieder auf, dass die Leute vom teuren Einheitsbrei meinen Cactus sehen und versuchen mich mit ihrem Imponiergehabe (zu hohe Geschwindigkeit beim Überholen und direkt vor mir einfädeln oder Kavalierstart an der Ampel) zu beeindrucken. Ich habe so etwas echt nicht nötig und fahre sehr gemütlich und ohne Hektik durch die Stadt.
Auf der Autobahn habe ich immer wieder bemerkt, dass die Leute Platz machen, wenn ich von hinten herankomme. Der macht wohl anscheinend richtig Eindruck mit dem LED-Tagfahrlicht.
Mein Cactus gebe ich echt nicht mehr her.