Ich habe eben die o.g. LED-Kofferraumleuchte montiert. Der Einbau ging ja schon fast kinderleicht. Klasse! Der Unterschied ist ja wie Tag und Nacht. Das ist ja mal eine tolle Idee und empfehle es jedem, dem die originale Beleuchtung nicht ausreichend ist.
Beiträge von Freespacer
-
-
@lumo77: Danke, das probiere ich morgen früh als erstes aus und werde berichten, welche Version in meinem Cactus "Rip Curl" im Einsatz ist.
Die Version des Systems ist SMEG 5.4.B.R8.
-
Nur aus der Erinnerung habe ich in der Anleitung gelesen, dass man den Motor ausstellen sollte oder zu mindestens von "Zündung ein" auf "Zündung aus" stellen. Unmittelbar danach den Wischerhebel betätigen, dann stellen sich die Wischer an der Scheibe senkrecht auf und man kommt dann leichter da dran. Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht.
-
@Cactus-SG: Dann findet es ja doch irgendwie ein halbwegs gutes Ende. Ich finde es wirklich doof, dass man hierzu nicht nachweisen kann. Der Verursacher weiss das offenbar und stellt sich absichtlich dumm. Blöd ist nur, dass kein Lack abgesplittert ist und so am verursachten Fahrzeug irgendwo an der Ecke nachzuweisen ist.
-
Das wurde gestern Abend schon geprüft, die Front wurde mal Spaßeshalber abgenommen, es ist kein Schaden in irgendeiner Art und Weise entstanden.
Da ich im Auto saß hätte ich wahrscheinlich einen Bruch o.ä. auch gehört.Sehr schön, dann ist der Cactus weit stabiler als ich erwartet hätte. Gute Fahrt weiterhin.
-
Moin zusammen,
was soll ich sagen. Gestern ist jemand ohne nach hinten zu gucken Rückwärts mit ca. 5 KM/h gegen die front meines geliebten Kalles gefahren, in meinem bei sein (ich saß mit meiner Frau im Auto).
Es ist NICHTS passiert, die Bumper haben ganze Arbeit geleistet, weder optische noch mechanische Schäden sind entstanden, ich bin begeistert :).Beim Gegnerfahrzeug hingegen waren diverse abdrücke meines KZ vorhanden :D.
Bei meinem alten Mercedes wäre mit Sicherheit etwas kaputt gegangen, schön, dass die Front so flexibel gestaltet und mit Bumpern geschützt ist
Na, wie geil ist das denn. Okay, im ersten Moment würde ich mich über die Dummheit des anderen ärgern. Wenn man dann sieht, dass der andere weit mehr Schaden hat als selbst, dann kann man schon ein bisschen Schadenfroh sein. Nur sollte das nicht zur Gewohnheit werden, sondern die Ausnahme bleiben. Ich würde trotzdem mal bei der Werkstatt prüfen lassen, ob der kleine Stoss tatsächlich am Cactus spurlos vorübergegangen ist. Das würde mich mal interessieren.
-
@lumo77: Danke, das probiere ich morgen früh als erstes aus und werde berichten, welche Version in meinem Cactus "Rip Curl" im Einsatz ist.
-
@lumo77: Danke für die Auflistung. Wo genau und wie kann man nachschauen, welche SMEG Version bei mir im Einsatz ist? Danke schon mal vorab.
-
@vilmos: Irgendwo habe ich mal ganz dunkel gelesen, dass du ein Update für das System heruntergeladen und eigenmächtig das Update über ein USB-Stick durchgeführt hast. Eine hypothetische Frage: Kann es vielleicht sein, dass du eine falsche Version aktualisiert hast oder mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt (manchmal hilft das)?
Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass nur du das Problem hast. Ich habe wie bei @Der Airbumper auch irgendwie meine Zweifel, dass ein weiteres Update etwas bringt, weil du ja beschrieben hattest, dass dein System ständig abstürzt. Dann hat anscheinend die Hardware vom System einen Schaden (es hört sich nach einem defekten Prozessor oder Arbeitsspeicher an) und wird man wohl auf Garantie austauschen müssen. Darauf würde ich an deiner Stelle mal pochen.
Halte uns mal auf den Laufenden, ob das Update was gebracht hat und was die Werkstatt dazu sagt.
-
Heute bei der Inspektion habe ich das erneute Auftreten von Pfeifgeräuschen angesprochen. Nach erster Nachbesserung war erst mal gut. Ist aber nach ein paar Wochen wiedergekommen. Mir wurde gesagt, dass es neue Schumstreifen dafür gibt, die etwas dicker sind. Seitdem wiederholen sich bei den Kunden die Beschwerden nicht mehr. Diese wurden mir bei der Inspektion jetzt auch im Rahmen von Garantie eingeklebt.
Beim Cactus-Treffen in Oberhausen sollten wir mal unbedingt die "Schaumstreifen" unserer Cactussee vergleichen.