Beiträge von Freespacer


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich habe auch einen Cactus Rip Curl (Siehe Signatur). Ich finde dieses Sondermodell einfach nur geil! :D


    :cactus1:

    Habe heute meiner Mutter die Einparkhilfe vom Cactus demonstriert. Sie war sehr erstaunt, dass der Cactus einwandfrei einparken kann. Die Ausparkhilfe habe ich ihr auch gleich gezeigt. Sie war regelrecht beeindruckt, wie genau der Cactus ist. :D


    :cactus1:

    Na, das ist ja echt mutig, den Cactus ganz in weiß für Großbritannien herauszubringen. Dabei weiß man doch, dass auf der Insel sehr oft regnet und dabei das Schmutzwasser den schönen Cactus schnell schmutzig macht. :/


    So eine Edition hätte ich eher im südlicheren Breitengrad wie z.B. Italien vorgeschlagen, wo es nicht all zu oft regnet und dafür hervorragend die Sonnenstrahlen abweist.

    @scrash: Dann sind wir ja quasi Kollegen in der IT-Branche. Ich bin selbst auch Programmierer und weiss nur zu gut, dass von Menschen entwickelte Programme nun auch Fehler enthalten kann. Dafür gibt es ja Unit-Tests, usw. Lassen wir das... Wir kennen nur zu gut die Idealbedingung bei der Entwicklung einer Software, die in der Realität nicht alle Eventualitäten abdeckt. Bei einer Software kann man wirklich eine ganze Menge Eventualitäten planen, aber leider nicht alle Eventualitäten. Denn irgendwann muss die Software auch mal als fertig deklariert werden und getestet werden, sonst kannst du ja 10 Jahre lang daran programmieren, um alles mögliche abzudecken. Dafür gibt es ja zum Glück Updates für das Stück Software, die den einen oder anderen Fehler ausbügeln.


    Bzgl. USB-Stick kann ich in der Tat behaupten, dass er bei mir alles ohne Absturz abspielt. Vielleicht mal den USB-Stick überprüfen, ob dieser vielleicht eine Macke hat. Es könnte ja auch das Dateisystem durch irgendetwas beschädigt sein. Ich habe in der Vergangenheit jede Menge Schrott-USB-Sticks gehabt, die sich quasi selbst vernichtet haben und somit die auslesende Quelle gestört haben.


    Kurz um mal eine Frage an dich: Hast du schon mal einen Reset zur Werkseinstellung vorgenommen? Vielleicht stolpert er über eine "unsinnige" oder fehlerhafte Konfiguration.

    Ich habe an dem System nichts auszusetzen. Das Update hat die Reaktionsfähigkeit vom System in der Tat verbessert und ist bis heute so geblieben. Vielleicht liegt es daran, dass ich es einmal ordentlich konfiguriert habe und danach nur bei Bedarf dran gehe. Mein USB-Stick hängt auch am USB-Port und das System spielt fleissig alle gewünschten MP3-Lieder ab. Also, keine Probleme bisher. Die Navigation ist eine schöne Unterstützung, zur Not kann mein Smartphone auch navigieren. Das ist bis jetzt nicht nötig gewesen.

    @Paulus: Ja, auch ich habe das Handbuch vor der Auslieferung meines Cactus durchgelesen und auch verinnerlicht. Tja, daran liegt es, dass ich bzgl. der Bedienung keine weiteren Fragen habe, als ich zum ersten Mal in mein Cactus eingestiegen bin. Ich habe höchstens der Verkäuferin etwas erklärt, wie wo was funktioniert. Die war sowas von Baff. :D


    :cactus1:

    Hallo @Sapr3,


    ich kann deinen Unmut verstehen. Aber bitte gib hier nicht Citroen die Schuld, dass kann bei jedem Auto passieren, was blöderweise auch meiner Schwester mit ihrem Renault Megane passiert ist und erst beim 2. Mal bei der Werkstatt wurde der Verdacht auf ein Haarriss im Motorblock gefällt. Leider kann man ein Haarriss trotz Ultraschalluntersuchung nach der Produktion sehr schlecht erkennen. Da der Haarriss erst nach einer Gewissen Belastung des Motors zu Tage fördert.


    Entscheidend ist, dass es wenigstens von der Werkstatt erkannt wird und auch Abhilfe geschaffen wird. Da du ein Leihwagen hast, ist es halb so schlimm. Wichtig ist nur, wie dein Vorgang im positiven Sinne abgewickelt wird.


    Daher mein Rat an dich: Reg dich bitte nicht zu sehr auf und lass erst mal Citroen da ran.


    :cactus1:

    @CactusMingo: Danke für den Link.


    Bzgl. des Wildschutz-Alarm. Da ich in 2 Wochen in Urlaub nach Schleswig-Holstein fahre und dort bekanntlich mehr Wild gibt als bei mir zu Hause, habe ich mir das Teil auch mal bestellt und teste das auch mal. Denn ich hatte dort oben in Schleswig-Holstein Anfang 2005 einen Wildunfall mit einem Dammhirsch gehabt und dabei seitlich frontal erwischt. Ende vom Lied: Der Hirsch war tot und das Auto hatte Schaden an der Front, Windschutzscheibe, abgerissener Seitenspiegel und eine eingeknickte B-Säule gehabt und das alles auf der Fahrerseite. Der Schreck saß tief. Mir ist zum Glück nix passiert.