Beiträge von Freespacer

@moficera: Eigentlich blendet man nach oben ab und nicht nach unten.

EDIT meint, dass laut der Anleitung der Rückspiegel nach oben die Normalstellung ist und nach unten die Abblendstellung ist. Verkehrte Welt. In meinem alten Wagen war es noch eine automatisierte Abblendung. Im Twingo damals musste ich händisch abblenden.

Das ist mir nach jetzt gut 10 Monaten und 11560 km noch nicht aufgefallen. Was mir auffiel ist die Tatsache, das ich den Spiegel nur sehr selten abblende, liegt vermutlich an den getönten Scheiben. Die schlucken schon viel Licht.

Genau das ist es. Ich bin im Urlaub öfter nachts gefahren und es hat nicht geblendet. Daher vermute ich auch, dass es an meiner starken Tönung liegt und ich bisher keine Notwendigkeit sah, da mal umzustellen.

:cactus1:

grau mit weißen Aufklebern, weiße Spiegel, weiße Dachreling + die orangen Gurte etc :love:

So so, ein heimlicher Rip Curl Liebhaber. :D Du kannst ja deine Shine von Außen leicht in ein Rip Curl verwandeln. Einfach die Seitenspiegel und Dachreling folieren lassen. Das Muster an der Seite sowie Beschriftung an der C-Säule kannst du am Treffen bei meinem Cactus in hoher Auflösung abfotografieren und es bei einem Folienstudio nachzeichnen lassen. Oder ich biete dir ein Panorama-Foto via Smartphone in voller Breite an. :D Wenn du es ganz einfach haben willst, sprich doch mit deinem Freundlichen.

Nach wie vor habe ich eine Vollfolierung mit einer individuellen Farbe im Hinterkopf, um hauptsächlich den Lack gegen Umwelteinflüsse zu schützen. Ich habe mich wegen der Folienfarbe noch nicht entschieden, weil ich so einige geile Ideen habe. z.B. Carbon Blau auf Aluminium-Grau und die weißen Seitenspiegel und Dachreling wird evtl. Carbon Perlmutt-weiß. Das sieht bestimmt, richtig geil aus. :love: Mal sehen, ob ich das im September in Angriff nehme. Vielleicht sieht man dann beim Treffen meinen Cactus in einer anderen Farbe. :D

So long!

@lumo77: Ich würde auch sagen, dass wir uns den 02.10.2016 ins Auge fassen sollten. Denn der 28.08.2016 ist zu knapp, um es komplett zu organisieren, sonst bleibt einiges auf der Strecke. :/ Morgen werde ich von meinem Ostsee-Urlaub zurückkehren. :love: Wir können schon mal die genannten Punkte im Eingangsthread absprechen. ^^

@Paulus: Ich pinge dich mal als begeisterten Cactus Rip Curl Fahrer auf diesem Wege an. :D Ich habe in einem deiner Beiträge gelesen, dass du in Witten herum gefahren bist, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Von dort bis Oberhausen wäre es nicht weit. Hättest du Interesse zu unserem Cactus-Treffen zu kommen? Wäre schön, wenn 2 von unserem Cactus Rip Curl vor Ort wären. :D

An alle anderen, die sich noch nicht entschieden haben oder sich gerade eingeklingt habt: Wir würden uns freuen, wenn wir noch ein paar Cactus-Freunde mehr zusammen bekommen. Der 02.10.2016 wird es offensichtlich werden. Also schaut in euren Kalender und kreuzt den Tag für das Treffen an und sagt uns hier Bescheid, dass ihr kommen wollt. :thumbup:

Viele Grüße von der Ostsee.

@Paulus: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Cactus Rip Curl. Jetzt sind wir schon zu dritt, die das Sondermodell offiziell haben. Jetzt legst du im Forum aber richtig los und fängst schon an ihn umzubauen. :D

Edit: Korrektur bzgl. Zählung.

Leute, bleibt doch mal auf den Boden der Tatsache. Ihr schaukelt euch sonst weiter gegenseitig hoch. ;)

Ich hätte tatsächlich auch auf die Reifen getippt. Bin ich unwissend? Eigentlich nicht. Ich habe einen Cactus zur Probe gefahren mit 16"-Reifen und es fährt sich anders als mein 17"-Reifen mit dünneren Gummi. Das war nur meine Erfahrung.

Also, nicht aufregen, sondern ruhig und sachlich weiter diskutieren. :D

@DingsDa: Also, wenn man bereits fährt und die Einparkhilfe aktiviert, dann ist das System bereit und man sieht es auch am Display und hört das Signal. Wenn man gerade den Wagen startet, warte ich immer noch ein paar Sekunden. In der Zeit schnalle ich meinen Gurt an und dann ist das System bereit zum Ausparken. Man muss da schon aufpassen.