Beiträge von Freespacer

Ganz ruhig. Bei mir war es noch schlimmer. :D Bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages haben die mir auch etwas von 11 - 13 Wochen erzählt. =O Da habe ich auch geschluckt. Letztendlich sind es nur knapp 8 Wochen geworden. Also, einfach nur etwas Warten und sich mit anderen Dingen beschäftigen. :sleeping:

@DingsDa: Das ist ja ärgerlich. Gut, dass ich Ganzjahresreifen auf meine wunderschönen Citroen-Felgen habe. Somit werde ich in 2-3 Jahren beim Reifenhändler die Reifen ab- und draufmontieren lassen. Dann sehe ich sofort, ob da irgendein Kratzer ist und kann die dann zur Rechenschaft ziehen. Vorher werde ich noch bei allen Reifen zur Sicherheit mit dem Smartphone Fotos bzw. Videos zur Beweissicherung machen.

Ich habe hier auch eine Klimaautomatik. Wenn es draussen 35°C war und innen sogar gefühlte 45°C oder mehr waren, dann pustet er erst mal ganz ordentlich. Der Sensor ist auf dem Armaturenbrett vorne mittig unterhalb der Scheibe. Wenn dieser Bereich von der knallen Sonne erhitzt wird, dann kann es mal unter Umständen passieren, dass er gefühlt weit mehr runterkühlt als beabsichtigt. Wer die physikalischen Gegebenheiten kennt, kann ja einfach die Klimaautomatik zwischendurch pausieren (Achtung, die Hitze kommt unweigerlich wie ein Bumerang zurück wegen der gespeicherten Hitze/Wärme im Armaturenbrett) oder wartet bis die gewünschte Temperatur vom Sensor erreicht ist, dann wird es eh wieder ein kleines bisschen wärmer und pustet nur noch auf der niedrigsten Stufe.

Bisher macht die Klimaautomatik eine hervorragende Arbeit. :thumbup:

Neulich auf der Arbeit:

Ein Kollege von einer anderen Abteilung kam eines Tages zu mir an mein Arbeitsplatz und fragte mich, ob er sich meinen Cactus Rip Curl anschauen kann, weil er mich morgens beim Aussteigen gesehen hat. Nun ja, in der Mittagspause sind wir dann zu meinem Cactus rüber gegangen und er hat sich ihn mal genau unter die Lupe genommen und mich ausgefragt. :D Im letzten Jahr hatte er auch einen Cactus zur Probe gefahren und konnte sich noch nicht entscheiden. Er wollte ja ursprünglich die Live Edition mit 82 PS als Leasing nehmen. Eines Tages kam der besagte Kollege wieder an mein Arbeitsplatz und hält mir ein Foto auf seinem Smartphone unter die Nase. Sofort habe ich erkannt, dass es ein Rip Curl in schwarz/schwarz war. Er meinte nur, dass es vom Preis her einfach unschlagbar ist. (Hm, dass kenne ich doch von irgendwoher) :D Demnächst werde ich jeden Tag ein weiteren Cactus sehen. Wie geil ist das denn!!! :thumbup:

:cactus1:

Als mein Urlaub vorbei war, bin ich vor Fahrtantritt zur Tankstelle gefahren und habe richtig voll getankt. Die Tageskilometer im Boardcomputer noch zurückgestellt, dann ging es vom hohen Norden in Richtung Ruhrgebiet nach Hause. Ich habe das Gefühl über die ganze Fahrt mit Bleifuss (160 km/h - 195 km/h) auf der Autobahn unterwegs gewesen zu sein bzw. der Tempomat war auf 200 km/h aktiviert. :w0005: Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich in den Bordcomputer geschaut, wieviel Sprit mein Cactus verbraucht hat. Mir ist die Kinnlade runtergeknallt. =O Ich habe gerade mal 5,0 Liter auf 100 km verbraucht und die Tankuhr war noch nicht mal zur Hälfte runter. Da war ich echt sprachlos, wie weit man mit Vollgas kommt und wie gut ich den Cactus eingefahren habe. Mein alter Renault Megane 2 (100 PS / Max. 180km/h / Super (E5)) hat für die gleiche Strecke gute 12 - 15 Liter auf 100 km geschluckt.

Toller Wagen, denn muss man einfach mal streicheln. :m0010::D

Mein letzter Benziner (Renault Megane 2) hat auch Super (E5) bis zum Schluss bekommen. Der Renault Händler hat mich ja ermutigt über eine Aufklärungsbroschüre Super E10 zu tanken, weil mein Megane das vertragen würde. 8| Da habe ich original den Händler vor Ort gefragt, ob die mir Garantie vom Tank über den Motor zum Auspuff geben, wenn nachweislich ein Schaden durch Super E10 entstanden ist. :huh: Da musste der Händler zurückrudern, dass er diese mir nicht geben kann. Und ich so: AHA!!! Dann kann ich wegen dem erhöhten Risiko auch kein Super E10 tanken, da ich das Auto dringend brauchte und ein Ausfall nicht leisten kann. Die Plörre können die gerne behalten. Da ist mir die Differenz von wenigen Cent pro Liter gegenüber meiner Mobilität auch egal.

Hallo Cactus-Freunde,

so wie es ausschaut, ist es tatsächlich der 02.10.2016 geworden. Super!!! Freue mich, dass wir voraussichtlich mit 10 Cacteen vor Ort sind. Damit würden wir den Rekord "die meisten Cacteen an einem Fleck" knacken!!! :m0011:

Ich brauche noch ein bisschen Zeit, um die weiteren Schritte hier aufzuschreiben und zu organisieren. :thumbup:

Alle anderen, die sich gerade hier eingeschaltet haben. Natürlich dürft ihr auch zum Cactus-Treffen kommen. Ihr seid herzlichst eingeladen. Je mehr desto besser. Bitte denkt dran, diesen Thread zu abonnieren, um nichts zu verpassen und sich auch bei der einen oder anderen Sache zu beteiligen. Danke euch. :D

Herzliche Grüße

Vor einigen Tagen hat sich meine Einparkhilfe verkalkuliert. Entweder habe ich einen schlechten Winkel erwischt oder die Lücke war etwas zu knapp bemessen. :S Gut, dass der Cactus auch ein Näherungssensor hat, der über das Display und über den Ton angezeigt wird, sonst hätte es geknallt. Im 2. Anlauf ging es dann doch gut aber knapp in die Lücke hinein. Die ganze Zeit war das Parkassistenzsystem beim Parkmanöver aktiviert. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mich gar nicht getraut manuell in die Parklücke reinzufahren. :D