Beiträge von Freespacer

    @Fireball74: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Warte, Wesel? Öhm, redest du vom Autohaus "Auto Maibom oHG"? Dann hat dich also die Frau Kämpkes beraten? ^^ Da habe ich meinen Cactus "Rip Curl" bestellt und gekauft. Dein Cactus habe ich auf dem Platz gesehen, wo ich meinen Cactus abgeholt habe. Wie geil ist das denn?! :D


    :cactus1:

    Ich würde auf den Reifentest vom ADAC nicht allzuviel Gewicht legen. Wer weiß, ob das nicht auch für eine Gefälligkeit manipuliert wurde. Mein Vertrauen in Sachen Statistik und Tests beim ADAC ist nicht besonders hoch. Besonders wenn man die Reifentest von allen Magazinen vergleicht, liegen die Reifen komischerweise auf einem ganz anderen Platz. Bestes Beispiel sind Reifen von Hankook, die für meinen Geschmack wirklich ziemlich gut sind, schneiden beim ADAC nur mittelmässig ab, was ich nicht nachvollziehen kann. Dafür waren Reifen von Michelin für meinen Geschmack grauenhaft und beim ADAC erhalten sie ein "gut". Sehr komisch das alles.


    Ich würde mich viel eher auf Erfahrungsbericht z.B. auf reifentest.com stützen und die Kaufentscheidung von den Bewertungen überall im Netz abhängig machen.

    Bei meinem Cactus mit Diesel/BlueHDi konnte ich bei Reserve noch locker 100 km weiterfahren. Für mein Empfinden geht er viel zu früh in Reserve und würde eher bei einem Benziner Sinn machen.


    :cactus1:

    Ich habe mir mal die Anleitung vom C4 Cactus bemüht. Im Kapitel "Beschlagfreihalten - Entfrosten vorne" steht "Klimaanlage (je nach Version), Gebläsestärke und Frischluftzufuhr werden nun automatisch gesteuert und die Luft optimal auf Windschutzscheibe und Seitenscheiben verteilt". Das schliesst wohl die Klimaautomatik mit ein. Im Kapitel "Automatische Klimaanlage" steht im Abschnitt "Klimaanlage ein/aus" folgender Text drin: "Sie ermöglicht im Winter bei mehr als 3°C die Effizienz der Beschlagentfernung zu steigern".


    Also, hatte ich es doch richtig in Erinnerung gehabt. :D


    :cactus1:

    Hallo @DingsDa,


    Ironie ist gut, war damals die Realität. ;(


    Zu deiner Frage:


    1.) Klar, habe ich wieder ausgestellt, als die Scheiben wieder frei waren, sonst würde es zuviel Energie abziehen.


    2.) Richtig, Klimaautomatik war zu dem Zeitpunkt aktiv. Ich denke, die Automatik wird automatisch dazu geschaltet. Letzteres meine ich im HInterkopf aus der Anleitung gelesen zu haben.

    Heute morgen war etwas nebelig und dem entsprechend feucht. Die Scheiben waren vorne ziemlich blöd beschlagen. Hm, da war doch mal so ein Knöpfchen, dass man drücken musste. Ich habe ihn ganz links auf der Bedienkonsole entdeckt und drauf gedrückt. Siehe da, die Lüfter drehen auf und die Scheiben werden kräftig drauf geblasen und innerhalb von wenigen Minuten war die Scheibe frei. Wie geil ist das denn?! So schnell war meine alte Karre (Renault Megane 2) auch bei vollem Gebläse nicht.


    So, entspannt bin ich im letzten Herbst morgens gar nicht gefahren, da war immer Hektik angesagt, wenn es nicht schnell genug ging. :D


    :cactus1:

    @Der Airbumper: Ja, das sind äussere Einstiegsleisten. :D Diese werden offenbar dort angebracht, wo die Seitenschweller sind. Ich kann mir vorstellen, dass das richtig gut aussieht. Die andere Frage ist, ob es tatsächlich passt.


    Was ich sicherlich holen werde, ist ein LED-Türausstieg-Set. Jetzt, wo wir langsam in die dunkele Jahreszeit kommen, wäre sowas nicht verkehrt, um zu sehen wo man beim Ausstieg hintritt.

    @LilaCactus: Dann mach doch kurzen Prozess und nimm die Planung in die Hand. Dann wird eben in BaWü ein Cactus-Treffen veranstaltet und nicht mehr in Bayern. Ich an deiner Stelle hätte damit keine Probleme, das Treffen für Süddeutschland unter den Nagel zu reissen. Lieber bewegt sich was, als das es im Sande verläuft. :D Gib dir einen Ruck und plane einfach die Location. Anschliessend startest du eine Umfrage zur Terminfindung. Der Rest läuft dann erfahrungsgemäss von alleine. ;) Wenn du Hilfe brauchst, stehe ich dir gerne zur Seite. :saint:


    :cactus1: