Beiträge von Freespacer

Nach dem Video zu urteilen, ist der Wagen identisch mit meinem Cactus (sowohl farblich wie auch das Sondermodell). :D Ich kann es definitiv ganz fett unterstreichen, dass der Cactus ordentlich zieht. Danke für das Video und den verlinkten Bericht. Das geht runter wie Öl. :thumbup:

:cactus1:

@Pizzicato: Wenn der Wischer Streifen produziert, nehme ich mir ein Taschentuch und träufele ein kleines bisschen Scheibenreinigungsmittel und mache ihn vorsichtig damit sauber. Meist arbeitet er dann wieder streifenfrei und war nur an der Kante verdreckt. Wenn der Wischer quietscht, dann nehme ich mir ein Stück Zitrone und presse ihn beim Reiben an den Scheibenwischerblätter leicht zusammen. Oft wird das Gummi dann wieder geschmeidig und quietscht nicht mehr.

Nur so ein Tipp am Rande, um den Kauf der Scheibenwischer noch etwas hinaus zu zögern. :D

Ich habe die Gummifussmatten noch. Der "penetrante" Geruch ist schon längst verflogen. Bis jetzt machen die Matten einen sehr guten Eindruck und hat schon so manche Wasserpfütze in der Schale gehalten und jeder Dreck am Schuh blieb schön in der Schale und wird nicht ausserhalb der Matte verteilt, wie das bei anderen Matten (z.B. die originalen Citroen-Matten oder andere billigen Matten) der Fall ist. Einfach bei der nächsten Reinigung die Matten absaugen. Total easy. :thumbup:

Jetzt wo es kühler wird, bemerke auch ich, dass das S&S-System die nächsten 10 Minuten ausgesetzt ist. Das ist für mich echt kein Hals- und Beinbruch, weil ich damit schon gerechnet habe. Nur Im Frühjahr oder Herbst, wenn das Wetter mild ist, dann funktioniert das S&S-System wunderbar. Außerdem bei kälteren Temperaturen wird die Batterie extra geschont und daher öfter mal das S&S-System deaktiviert. Das ist auch irgendwo einleuchtend.

Außerdem schaut doch einfach mal in die Bedienungsanleitung, dort wird alles wunderbar erklärt, wann das S&S-System vorübergehend deaktiviert wird. Dafür habt ihr es ja doch vom Händler zum Cactus mitbekommen. Ich habe mal für euch aus dem Handbuch herausgeschrieben und in Fettdruck dargestellt, welche Kriterien für ein Abschalten des S&S-System beeinflusst.

Im Kapitel "Stop & Start" im Abschnitt "Spezielle Situation: Modus STOP nicht verfügbar". Dort steht folgendes (in gekürzter Form): Der Modus STOP wird hauptsächlich in den folgenden Fällen nicht aktiviert: ... wenn die Beibehaltung des thermischen Komforts im Innenraum dies erfordert, ... wenn die Funktion "Beschlagfreihalten" aktiviert ist, ... wenn bestimmte Bedingungen (Batterieladung, Motortemperatur, Bremsunterstützung, Außentemperatur, etc.) dies erfordern, um die Kontrolle des Systems sicherzustellen.

@Citroenist: Danke für den Link zu den Wischerblätter für vorne. Ich finde es sehr interessant, dass dein Link zum Artikel der Preis bei 29,04 € beträgt und ist in meinen Augen völlig in Ordnung. Gehe ich auf der gleichen Webseite und suche direkt nach der offiziellen Teilenummer (OE-Nummer: 1611870180), dann erhalte ich einen Preis von 51,09 €, was meiner Meinung nach Wucher ist.

Ich für meinen Teil lasse es darauf ankommen und mache mir keinen Streß. :rolleyes: Sollte ich auch bei meinem Cactus solche Stellen entdecken, geht es halt ab zum Citroen-Händler. Wozu kauft man sich einen Neuwagen mit Garantie? :D Ich werde einfach zurücklehnen und alle Türen hin und wieder beobachten. Sollte es hart auf hart kommen, werden sie halt von Citroen komplett ausgetauscht. :whistling:

@marcstueber: MIr hatte man auch mal gesagt, dass es 11-13 Wochen dauern könnte. Da war ich auch ein klein wenig geschockt. Aber letztendlich ist es sehr knapp 8 Wochen geworden. In der 9. Woche habe ich meinen Cactus abgeholt. Ich denke, die Händler setzten bewusst die Lieferzeit etwas hoch, um sich vor Regressansprüchen der Kunden zu schützen.

Mein Wohnort habe ich gerade im Profil aktualisiert. Schau einfach mal unter meinem Profilbild auf der linken Seite. :D Wie kommt wohl so einer wie mich ausgerechnet nach Wesel?! Ganz einfach, ich habe Anfang April 2016 an alle Händler im Umkreis von 50 km wegen einem Angebot für meinen Cactus "Rip Curl" angeschrieben. Das Autohaus in Wesel war zu dem Zeitpunkt günstiger als alle anderen im Umkreis.