Beiträge von Freespacer

    Naja, mein erstes und zweites Auto war ein Renault Twingo (EZ 1997 / EZ 1999) und mein drittes Auto war ein Renault Megane 2 (EZ 2003). Mit allen drei Autos bin ich unterwegs nicht liegen geblieben. Tja, da kann ich wohl froh sein, dass ich kein deutsches Auto fahre. :D Aber die Beobachtung von liegengebliebenen Autos auf der Autobahn deckt sich mit der Aussage von @Michael_iPad_Pro_9.7, wobei ich auch Opel dazu zähle. Made in Germany war einmal. :thumbdown:


    Mein Vater hatte ein Mercedes C-Klasse. Den hat er schon nach wenigen Jahren wieder abgeschossen, weil der wie im letzten Jahrtausend an allen möglichen Stellen durchgerostet ist und der Wagen auch nur 6-7 Jahre jung war. Einfach nur schlechte Qualität. Solche Probleme hatte ich bei meinen Fahrzeugen nicht gehabt.

    @Dave92: Tja, dann frag am Besten bei deinem Freundlichen, woran es liegt, dass die Rückfahrkamera bei höherer Geschwindigkeit ausgeschaltet wird und nicht hier im Forum! Ich kann mir denken, was der Freundliche dir sagen wird. Für mich ist es jedenfalls einleuchtend. Ob man sich die Tipps sparen kann? Gut, das es nur deine Meinung ist und nicht meine.

    Naja, ich finde 10 km/h für Rückwärtsfahren absolute Obergrenze. Schneller darf es nicht sein und zwar mit jedem Auto. Mein altes Fahrzeug (Renault Megane 2) war beim Rückwärtsfahren sehr unübersichtlich und hatte auch keine Kamera. Da kann man bei höherer Geschwindigkeit und ungenügendes Sichtfeld nach hinten schnell ein kleines Kind überfahren, was übrigens für jedes Auto gilt. Ausserdem kann man sich bei höheren Geschwindigkeiten die "Live"-Video von der Rückfahrkamera schnell verschätzen, weil die Bilder etwas zeitversetzt übertragen werden und zack bist du in einem anderem Fahrzeug gelandet oder schrammst an der Mauer vorbei. Keine schöne Vorstellung.


    Ich wäre beim Rückwärtsfahren aus einer engen Sackgasse doppelt vorsichtig, weil man 1. mit ausgeschalteter Kamera hinten absolut gar nichts sehen kann und 2. bei höheren Geschwindigkeit man ein kleines Kind sehr schnell übersehen kann und 3. sich anhand des "Live"-Video verschätzen kann.


    Wie wäre es, wenn man etwas umdenkt und einfach zuerst langsam rückwärts in die Sackgasse hinein fährt. Dann hast du beim Verlassen der Sackgasse ein besseren Blickfeld nach vorne und kannst deine Geschwindigkeit besser dosieren.

    @Kwai: Da stimme ich dir zu. Mitfahrer, die sich nicht anschnallen, ist für mich auch ein No-Go. Ja, wir Menschen, die in der IT-Branche tätig sind, sind von Natur aus äusserst penibel, wenn es um ordentliche Ausführung geht. Egal bei was, auch wenn wir unsere Mitmenschen damit auf die Nerven gehen. Sicher ist sicher, wenn es schief geht, fällt es sonst auf uns zurück. Kennt man ja. :D


    :cactus1:

    @vilmos: Nimm doch mal den Freeze vom SMEG einfach mal mit einem Smartphone oder mit einer Videokamera auf, dass sollte als Beweismaterial genügen. Diesen schickst du an dein Autohaus und auch ggfs. auch direkt an Citroen Deutschland. Dann sollen die das mal anhand des Beweismaterial mal eine Erklärung abliefern. Oft ist es so, dass die nicht ohne Hintergedanken dann schneller reagieren, nicht das das Material bei der Presse landet. :D Mein SMEG+ arbeitet einwandfrei und ist bisher nicht abgestürzt. Sehr wahrscheinlich muss dein SMEG+ komplett ausgetauscht werden. Aber ohne Beweis geht halt nix, würde ich halt als Firma auch so machen. Leider! Also, schnapp dir eine Videokamera oder das Smartphone und filme dein erfolglosen Wiederbelebungsversuch.

    Oh, bei solchen Behauptungen wie im Artikel lege ich echt keinen Wert darauf. Dafür lege ich immer folgenden Song in meinem Cactus auf und singe lauthals mit. :D Alles andere geht mir am A.... vorbei. :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.