Beiträge von Freespacer

@Fireball74: Ich verkaufe meine Fahrzeug immer über mobile.de oder autoscout24.de. Dort bekomme ich den Wagen zu einem akzeptablen Preis weg. Ich schlage gerne nochmal 500 - 1.000 Euro zusätzlich zum Wunschpreis drauf, um dann anschliessend bei der Verhandlung dem Käufer mit einem Preisnachlass zu ködern. Das funktioniert immer, denn damit gibt man dem Käufer das Gefühl, dass er den besten Preis ausgehandelt hat. 8) Ein ganz großer Tipp ist, dass man das Fahrzeug nicht an den erstbesten Käufer verkaufen sollte, sondern einfach bequem zurücklehnen und sagen, dass man zum niedrigsten Preis nicht runtergehen kann und andere Interessenten bereits auf einen Besichtigungstermin warten. Damit setze ich den Käufer zusätzlich unter Druck. Als Privatmann kann ich auch Fahrzeuge wie die Händler verkaufen, so ist das nicht. :D

:cactus1:

@lumo77: Genauso habe ich auch von meiner Händlerin erklärt bekommen. Ich kann mir eine Anschlussgarantie buchen und zahle ein monatlichen Betrag. Sollte man mit dem Wagen einen Unfall haben (hoffentlich nicht!), kann man ohne Probleme aus dem Vertrag der Garantieverlängerung herauskommen und man braucht dann auch nicht weiter zu zahlen. :thumbup:

Ich werde in jedem Fall eine Anschlussgarantie von 2 - 3 Jahre erwerben, um nur auf der sicheren Seite zu sein.

Weitere Infos gibt es hier:
    http://www.citroen.de/service-…cevertrage-nach-mass.html

http://www.psa-bank-deutschlan…evertrage.html.1472462689

@stoner: Du weckst hier ganz schön meine Neugierde, um das einmal auszuprobieren. Nur darf ich in der Stadt halt nicht ohne Grund hupen, was ja auch schon seinen Grund hat. Ich fahre sowieso in nächster Zeit nochmal nach Oberhausen und werde dort kurz auf den Brammenring (ein Gewerbegebiet auf einem Brachland) drauf fahren, an dem wir demnächst unser Cactus-Treffen abhalten. Da kann ich mal mein Parkassistenzsystem einmal aktivieren und dann länger hupen. Mal schauen was passiert. :D

@Istanbull: Stimmt, an die Reifen habe ich jetzt gerade auch nicht daran gedacht. Ich ergänze zu den o.g. Angaben, dass ich einen 17 Zoll Leichtmetallfelgen (Good Year Vector 4 Season) Reifen ab Werk habe.

@Cactus-SG: Haben die Reifen auch den erforderlichen Druck? Das würde auch bei Druckverlust zu erhöhtem Verbrauch führen. Das würde ich mal an deiner Stelle überprüfen. Sonst bleibt dir nix anderes übrig als 2x zu tanken und dann auf dem Tankzettel den Verbrauch zu ermitteln, ob tatsächlich ein Mehrverbrauch stattgefunden hat oder der "Tanksensor" einen Schaden hat. Ggfs. solltest du auch mal die Motorhaube aufmachen, ob du da vielleicht einen starken Dieselgeruch riechen kannst oder mal den Cactus auf einem Parkplatz für eine Weile mit etwas Gas im Leerlauf laufen lassen und wenn du dann den Cactus vom Parkplatz fährt, mal auf den Boden schauen, ob da eine Diesellache entstanden ist.

@Cactus-SG: Und nachdem 2 Striche weg waren, gehen die restlichen Striche dann "normal" weiter runter oder im gleichen Tempo gehen weitere 2 Striche nach weitere 50 km weg? ?(

Sorry, stehe da irgendwie auf dem Schlauch, weil ich das nicht so ganz glauben kann, was bei dir abgeht. ;(

Ich habe auch mal spaßeshalber mein Fahrzeug dort angegeben. Leider gab es zu meinem Sondermodell "Rip Curl" keine Auswahlmöglichkeit, so musste ich eben eine alternativ gehobenere "Shine Edition" auswählen. Siehe da, mein Cactus ist nach einem halben Jahr noch 16.000 Euro Wert (ca. 2.000 Euro vom Neupreis). Wenn der Wertverlust so langsam herunter geht, dann überlege ich mir tatsächlich, ob es sich lohnt, den Wagen vor dem Modellwechsel in einigen Jahren abzustossen und nochmal einen Cactus zu bestellen. Das gleiche habe ich auch damals mit meinem Twingo I gemacht, als der letzte Twingo I vom Band lief und der Modellwechsel auf Twingo II vor der Tür stand (laut Händler, real hat es noch 2 weitere Jahre gedauert, weil der Twingo zu gut lief), habe ich den alten Twingo I abgestossen und direkt einen neueren Twingo I geholt.

@lumo77: So, wie ich es schon vermutet habe, ist die Kamera von deinem Cactus tatsächlich Schrott. Oder es war noch eine alte Schrott-Kamera von der Produktion übrig geblieben und man hat es trotzdem bei deinem Cactus verbaut, obwohl es neue Rückkameras gibt. Die Bilder, die du vom Leihwagen gemacht hast, ähneln genauso wie bei meinem Cactus. Man kann hinten ziemlich viel sehen, wie du das ja auch schon festgestellt hast. Jetzt würde ich an deiner Stelle den Händler auf deinen Vergleich ansprechen, dass dir das explizit mit dem Leihwagen aufgefallen ist. ;) Na, der wird sich freuen. :D