Hallo Leute,
habe die Tage was komisches entdeckt und hoffe das wird nicht zur "Gewohnheit" bei Bumpern die ins alter kommen.
Keine Fremdeinwirkungen am AirBumper ... keine Kratzer oder so dran. Nur durch wärme / Sonne
Anbei Bild
Hallo Leute,
habe die Tage was komisches entdeckt und hoffe das wird nicht zur "Gewohnheit" bei Bumpern die ins alter kommen.
Keine Fremdeinwirkungen am AirBumper ... keine Kratzer oder so dran. Nur durch wärme / Sonne
Anbei Bild
@mulor ... schau mal hier:
Wartungsplan nach Motorart
Nicht erkundigt beim Kauf wann man das Erste mal hin muss? Wird wohl erste richtige "Ausfahrt sein" und dann durchschnitt oder springt wenn Datum ehr erreicht wird. Würde umgehend bei Citroen nachfragen wann Termin ist nicht das du "versäumst" weil den Bordcomputer was anderes sagt.
Nicht direkt an dich: Tritt momentan häufer auf wenn man FB mit einbezieht wo immer wieder fragen kommen "habe erst 7500km gefahren aber nun steht da ein Schlüssel mit 0 drin, was heißt das?!?" Bei der Frage wie alt das Auto ist kommt dann zu 90% ... ja um 1 Jahr. Um deine Garantie zu erhalten MUSST du entweder jedes Jahr hin oder wenn du viele Km fähst schon ehr, bei 25Tkm!! Citroen ist da nicht kulant, heißt also nicht 1,2 Jahre oder 27Tkm! Sondern sehr Zeitnah!
Wenn nun kommt, wie hoch Wartungskosten:
Wartungskosten
@Ereborn ... ja und mach dir eine Info mit wem du wann worüber gesprochen hast. Nicht das es nachher heißt "ne ne ich weiß von nix".
Ich habe die Tage bei meinen Händler nachgefragt wie lange ich mit "blühenden Türen" vorbeikommen kann da meine IMMER NOCH NICHT rosten obwohl ich "betroffen" sein soll. Da ich nächsten Monat aber meine 2 Jahre voll habe, nachgefragt.
Ich könne wegen den Türen eben 12 Jahre "Durchrostungsgarantie" dahinkommen, müsse aber die ab dem 4. Jahr Vorsorgeuntersuchungen machen. So wurde es mir vom Kfz-Meister vor Ort gesagt mit einer kleinen Rundumsicht direkt am Wagen.
@C4-Cactus BlueHDi100 ... kannst du mal 2-3 Fotos machen und die hochladen? Weil auch online sieht man Pastik unter dem Spoiler ...
@Rene .... naja auf dem Bild sieht man aber immernoch viele kleine Virbel. Bin dann mal auf demnächst gespannt ob du die mit der 3500ter weg bekommst die habe ich auch hier (2500 + 3500).
Update wegen meinen Türelementen die verfärbt sind. Habe kostenvoranschlag machen lassen satte 1.000 Euro für zwei Türinnenverkleidungen + Clipse . Es gibt das Teil nicht einzeln sondern nur die komplette Innenverkleidung
. Nun heißt es einreichen an Citroen und abwarten. Werde auch noch andere Sachen mit aufschreiben/ansprechen und gucken was passiert. Habe nur noch bis ende Juni die 2 Jahres-Grantie.
Hallo, also sieht so aus als wenn du erst die "Innenverkleidung" des Spoilers demontieren muss. An der Innenverkleidung ist dann die 3. Rückleuchte geschaubt. Und nicht einfach rumreißen sondern eventuell noch die Seitenkappen erst abnehmen dann er die Innenverkleidung.
Sieht nach LED aus, ich würde komplett wechseln wenn es zeit/nötig wird.
Link https://www.der-ersatzteile-pr…tte-bremsleuchte-a3581726
Vibration im Bereich der Beifahrertür ...bekannt ?
..... ja ich habe es auch, entweder ist es die Türverkleidung oder die in der B-Säulenverkleidung oder aber unter dem Beifahrersitz konnte es noch nicht ausmachen. Immer wenn ich über Pflaster oder monotonen Huckeln fahre.
@speedy ... also ich lese oben cactus-forum.de . Nicht 1 nicht 2 sondern allgemein, dazu kommt noch das der 2018ner nur ein Facelift ist
.
Hier sieht man die verschieden Fächer