Beiträge von DingsDa

@Pizzicato ... was anders ist? Vorne hast du doch noch die Warntasten bzw Hilfetasten alles mit drin. Die ist ganz anders aufgebaut. Auch habe die C4-Cactus (1) nicht alle eine LED-Innenraumleuchte, erst ab Shine wohl. Hinten die ist halt viel kompakter damit die da rein passt und ist halt auch LED.

Bild ist zwar der neue Cactus aber habe kein anders von der Deckenleuchte oben gefunden

Ja das ist die besagte Leuchte die wir schon mal im anderen Thema hatten. Die kommt aus dem Peugeot 308 und 3008 (mit LEDs). Nun gibt es wenigstens einen Himmel ab Werk der das Einbauloch hat + die Kabel die man kaufen könnte wenn man nicht selber bastelt.

Ja die ist bei mir fast am tiefpunkt ... jedoch liegt es weniger am Cactus selber sondern am drum herum. Ich habe hier wenige Citroen-Werkstätten und ausgerechnet meine hat eine Baustelle vorne vor bzw ohne Stau-Anfahrt unmöglich an zu kommen. Dann noch Meister die einen für Dumm verkaufen "höre nix". Die Werkstätten drum herum sind alle um 30-50km weit weg. Die Werkstatt vor Ort ist so klein das bei kleinen Garantie-Sachen die selber sagen "sorry wir sind zu klein und können nicht vergleichen mit anderen gleichen Fahrzeugen". Meiner soll laut Citroen mit im "Reparatur-Fenster" zu sein, jedoch bis heute noch nicht einen Pickel unten an den Türen. Die neue Haubenverschließung habe ich auch drin.

Nun wenn ich zu Opel gehe habe ich halt hier im Umkreis von 30km gut 10 Werkstätten, wenn eine "beschi***en ist. Auch kann der Insignia 1,7 bis 1,9to ziehen und nicht 825kg wenn ich das Auto nur noch max. mit 180kg beladen darf (wie geht das mit 2 Übergewichtigen + Gepäck?). Da ich aber auch mit einem Kollegen mehr reisen möchte sollte es ein Kombi sein. Einer schläft im Wagen (2,1m liegefläche) + einer oben dann im Dachzelt. Günstiger ist der Insignia in KEINEM FALL! Er kostet gut 300 Euro mehr in der Versicherung + gut 270 Euro mehr Steuern + anstelle 6,5L Benzin benötigt der Diesel gut 7-9L je nach Fahrweise.

Edit: ganz ganz wichtig beim Autokauf! Kläre ab das bei Garantie + Reparaturen ein Ersatzwagen kostenlos gestellt wird! Sonst kann es teuer werden wenn mal was ist. Bei mir haben die das gemacht.

Hallo ... dann mal viel Glück bei der Suche! :thumbup:

Meiner wird auch in 1-2 Monaten verkauft werden, entweder Privat oder an einen Händler.
    Er ist der PureTech 110 Shine, voll bis auf Einparkassistent, 06/2016, aktuell 52TKm, auch alle Services bei Citroen

Werde wechseln da ich hier bei mir mit den Werkstätten unzufrieden bin + einen
    Wagen nehme der mehr Platz hat + mehr anhängen kann.

@Hans ... da hätte ich dann aber dem Meister das vorgelegt (wenn älter, dann kannst nix machen):
    Kurzfassung von dem Beitrag vorne:
    Citroen SMEG Kartenupdate 5 Jahre kostenlos! - Ab EZ 7/2015

Achtung bei demontage der Türverkleidung. Meiner hatte auch schon mal Wasser im Fußraum (Beifahrerseite) und es war wohl ein durch die Innenverkleidung gekommen. Wie/Wo weiß ich leider nicht. Nur das es zwischen Tür und Inenverkleidung durchkam und dann in den Fußraum floss. Laut Werkstatt war es ein "undicher Verbindungsfroppen" ... kp ob das so stimmt.

Mein Beitrag dazu:
    Der Cactus vom Zipfel NRWs ... ;-)