Beiträge von DingsDa

naja, keyless wäre für mich persönlich ein Ausschlusskriterium - und überhaupt hat die ganze Ausstattung imho nichts mehr mit der ursprünglichen cactus-idee zu tun: ein einfaches, preiswertes und leichtes auto zu bauen, was sich vom Einheitsbrei abhebt. 'Bestimmt hat der hinten auch keine Aufstellfenster mehr? Und bestimmt teurere Außenspiegel mit integrierten Blinkern und eben Totwinkelassi. Aber okay, die wollen halt nun ein massenmarkttaugliches Modell ins Rennen schicken. Der ur-cactus kam zu spät oder zu früh - je nachdem, wie man's sieht. Der neue wird sicher mehr Abnehmer finden...

Naja Keyless bräuchte ich auch nicht unbedingt (thema "schlüsselcode" abgreifen). Aber die anderen sind schon besser, leider fehlt noch der Tempomat der sich an dem Vordermann orientiert ^^ , für Autobahn echt sinnig da selbst LKW immer am schwanken sind zwischen 88-95 km/h.
    FENSTER sind wieder Aufstellfenster ... DA ICH IMMERNOCH behaupte es handelt sich um des gleiche Chassi mit anderen Türen, leicht veränderten Front-/Heckstoßstange mehr nicht. Eben ein Facelift und keine komplett neuentwicklung. Auch wenn es auf einer anderen Basis ist könnten die die Karosse äußerlich übernommen haben.

Jetzt nochmal zu dieser Minimalismus Sache .... das ist wie eine Lieblingsfarbe du kannst nicht alle/alles über einen Kamm scheeren. Sonst hätten die den Wagen ja gar nicht mit so vielen Zubuchoptionen rausgebracht. Für MICH kann ich sagen das ich VOLLE Hütte suchte für günstiger als Golf & Co in der Golf-Klasse (Größe) + kein Mainstream ist + höheres Einsteigen (Bodenfreiheit). Trotzdem ist mein voller Wagen ja immernoch gut 300 kg leichter als ein Golf. Ergo Minimalismus geht auch vollgestopft bis unters Dach ^^ .

... oder man schaut in diese alte Anleitung Seite 255 ^^
    Cactus Bedienungsanleitung 02/2014
    Cactus Bedienungsanleitung 04/2016 bis 01/2018 ... nicht mehr drin.
    Quelle: http://service.citroen.com/ddb/

Jedoch ist laut meines Händlers die Jukebox sowie der USB-Anschluss im Handschuhfach von 03 auf 04/2016 komplett rausgenommen. Ich habe noch schön Werbematerial bekommen mit USB im Handschuhfach und der möglichkeit von Musik im Cactus zu speichern (verlangsamt aber das System). Aber als ich dann bestellt habe im April wurde mir nach erhalt des Wagens gesagt: "ne sorry gibt es nicht mehr, wurde rausgenommen".

@Daniel ... :D habe mich da auf den Text bezogen mit dem "!" drin wo steht: "Der erkannte Reifendruckverlust führt nicht immer zu einer sichtbaren Verformung des Reifens. Begnügen Sie sich nicht nur mit einer Sichtprüfung".

Ich habe einen vollwertigen Ersatzreifen im Kofferraum und würde natürlich auch diesen verwenden wenn der Reifen PLATT ist. Jedoch geht es hier um Luftverlust von 0,2-0,3 bar welchen das System merkt und warnt. Jedoch kannst du diesen nicht durch eine Sichtprüfung immer sofort feststellen. Wenn dann noch die Kompressoranlage beim Auffüllen nicht greift und andauern abspringt und vorbeiblässt weiß du nachher nicht WELCHES Rad nun weniger hatte. ;):D
    Hätte das System mir gesagt vorne links ist zu wenig, könnte ich genau diesen im Auge behalten und kontrollieren. Alternativ direkt zum Reifenhändler reparieren ... anstelle mit einem defekten aufgepumten weiter zu fahren.

@Sputnik :thumbup: .. ;)

Danke für die Info!

Also mir fällt jetzt schon auf das ich teilweise morgen los fahre und denke "hmm quiescht, kratzt" aber zu sehen ist nix (vorne). Habe nun die 41TKm und warte fast drauf das ich los kann mit der Vorderachse (Scheiben+Beläge) :/ . Dann lasse ich direkt auch hinten nachschauen. WICHTIG: Leute die hinten Trommeln tauschen sollten sofort Bremstrommel mit eingebautem Lager kaufen. Sonst muss dieses noch zusätzlich gekauft werden + eingepresst werden. Zumindest mal vorrechnen lassen vom Meister was günstiger kommt ;) .

Ne war jetzt nicht auf meinen Fall bezogen sondern einfach mal interesse halber. Ist mir schon beim Kauf des Cactus aufgefallen da ich direkt ja die 18" Felgen gekauft habe und mich wunderte das überall was vom direkten System steht obwohl MEINER ein inderektes System hatte.

Es gibt einige die diese Sensoren explizit für den Cactus anbieten und auch sagen "Cactus wurde auch mit direktem System ausgeliefert". Aber es ist nicht nur so in eBay sondern auch so unter google findet man immer wieder Sensoren "für Cactus".
    Onlineshop-Beispiel 1 / Onlineshop-Beispiel 2 / Onlineshop-Beispiel 3

Neue Nachricht von: auswuchtwelt
    Hallo, Wir verkaufen diese Sensoren weil der Cactus mit Direkten System auch ausgeliefert wurde!
    Wir Arbeiten mit den Herstellern zusammen und wissen das Fahrzeuge auch mit direktem System ausgeliefert worden sind.
    Grüsse

@Sputnik Danke für die Tabelle die wird wohl interessant sein für einige Nachleser! Denke dann auch mal das die selber nicht wissen was nun genau stimmt. Und nein bei mir ist die die Warnung aufgeploppt auf dem Bildschirm und das Reifenlogo dauerhaft angeblieben im Tacho. Somit müsste es eine Warnmeldung gewesen sein für zu geringen Luftdruck (wie beschrieben).

Ein wenig schmunzeln musste ich wo stand: "Bei einer Reifenpanne verwenden sie das provisorische Reifenpannenset oder das Ersatzrad (je nach Ausstattung)". Wenn ich nur gesagt bekommen würde welches Rad es trifft, 4 Ersatzräder hatte ich leider nicht dabei. :m0008:

Hallo Leute,

ich wollte mal rumfragen wer von euch denn nun WIRKLICH direktes Reifendruck Kontrollsystem hat wo def. Sensoren IM REIFEN sind? Laut eBay von 7/14 bis 12/16 in Cacteen verbaut worden sein. Also bei mir bin ich mir sicher sind KEINE drin (05/16). Ich fahre mit zwei Felgensätzen und habe keine dazugekauft (Sensoren) und mein System funktioniert. Dazu habe ich auch mal einen eBay-Händler angeschrieben der mir sagte "der Cactus wurde auch MIT SENSOREN ausgeliefert".

Frage dazu wäre ... sieht es anders aus? Kann man dann die bar pro Rad genau sehen/auslesen?
    Bei mir kommt nur eine Meldung "zu wenig Luftdruck" und darf alle Räder kontrollieren da ich nicht weiß welches Rad es genau betrift.

Gruß

Bin mir nicht mir nicht 100% sicher aber kann es sein das diese liste nicht automatisch "gespiegelt" wird sobald Handy im Bluetooth vorhanden? Da ich beim Verbinden mit meinem Handy ja gesagt habe "Musik-Streaming" + "Bluetooth telefonie". Jedoch keine Kontakte inportiert habe, trotzdem sind welche bei mir drin.

Ansonsten schon mal am besten auf dem PC speichern:
    http://service.citroen.com/ddb…-C4_Cactus_02_2014_DE.pdf
    ab Seite 288 geht es mit telefonie los.