Beiträge von DingsDa

Aber alleine beim Anschaffungspreis hatte sich die Sache für mich erledigt.

Um welchen Preis reden wir denn hier? Also wenn diese Kleinteile mehr als 100 Euro kosten ist es auch nix für mich. Also ohne diese Trennwand für die Sitze.

@DingsDa : ich muss immer deinen Link/Usernennung von @'Commander 1801@yahoo.dev' händisch ändern. Schreibst du den denn selbst rein mit @? Dann achte bitte darauf, dass der Nickname in ' eingefasst ist. Sonst macht die Software wegen des Leerzeichens in seinem Namen quatsch bei der Verlinkung. Wenn du anfängst @comm... zu schreiben, kannst du ihn auch per Worterkennung auswählen, dann wird er automatisch in ' gesetzt und richtig verlinkt

Nein das ist immer so wenn ich automatisch @Commander 1801@yahoo.dev schreibe bzw übernehmen lasse. Als wenn ich mir den Namen merken könnte :D und auswendig schreibe ^^ Edit nachdem ich dann "abschicke" und den Beitrag poste, macht das Forum das mit der Mail daraus! Grade gemerkt, nach dem editieren ohne den Namen an zu packen ist auf einmal die Mail-Sache raus 8| Ergo ich muss jeden Beitrag nach dem erstellen nochmal editieren und neu-speichern um dieses Problem zu umgehen. Des weiteren funktioniert die automatische übernahme von Namen nicht mehr beim editieren, wollte den Admin rein nehmen.

Nee, nee, hin und her bauen ist damit nicht möglich. Es werden durch den Umbau auch Eintragungen in den Fahrzeugpapieren vorgenommen, da der Cactus nach dem Umbau einer anderer Kategorie zugehört (und eben nicht mehr da stehen wird: siehe Ziffer 5: "Fz. z. Pers.bef. b. 8 Spl."). Ich weiß aber nicht, was stattdessen drin steht. Wohl kaum LKW!?

Ne LKW ist nicht mehr so leicht heute. Wird denke ich mal hauptsächlich die Personensitzplätze korregiert. Jedoch würde ich bei nächsten Besuch in der Werkstatt mal nachharken ob und wie leicht das alles geht. Weil für eine Camping-Tour wäre das echt gut und versteht sich ja schon von selbst das ich nicht hinten sitzend auf der "Ladefläche" dann so mitfahre :D . Habe ja bald die 50TKM Inspektion

bei dem CIt-Umbau auf eine Ladeflaäche werden die Anschnaller demontiert und der Gurtwarner bzw die Bordelektronik entsprechend eingerichtet.

... schade also nix für mal eben Umbau. Wäre sonst interessant für "Ausflüge" gewesen. Zwar gut 1std. umbauen aber dann wenn man wieder da ist zurückbauen.

Ich bin auch gut 1,95m und habe auch keine Probleme mit der Höhe bei Panorama :thumbup: . Fahren kannst du bei über 1,80m jeden Cactus, da jeder eine steile und tiefe Scheibe hat, wird jeder das Problem haben der wenigen Sicht in Richtung OBEN. Es sei denn man klemmt sich direkt hinter das Lenkrad, um so weiter vorne du bist um so besser wird der Panorama-Frontscheibenefekt :D^^ . Der Himmel ist bei ALLEN vorne/oben dick da dort auf der Beifahrerseite der Airbag drin ist und sich nach vorne und dann in Richtung Beifahrer ausdeht. [HIER EIN VIDEO]
    Was wirklich blöd ist: keine Haltegriffe/Angstriffe oben. Leute sich sich sitzen "zurechtrücken" stoßen gerne oben mal gegen die Sonnenblende oder die "verdickte Dachkannte" wo die der Airbag drin ist. Aber sonst ok soweit.

@citronencactus .... ähm nachrüstung von Schiebedach/Panorama :D:D:D nicht wirklich oder? Also man kauft einen Wagen für 10-12T€ und gibt dann noch gut 2000 Euro aus um den Wagen zerschneiden zu lassen :rolleyes: ? Sorry aber nehme ich doch lieber die Version wo es für 13-14T€ dann mit drin ist. Desweiteren, bitte die Editierenfunktion nutzen anstelle einen neuen Beitrag zu erstellen (der Übersicht wegen).

@citronencactus .... nein habe das mit dem Dachzelt nicht mehr ausprobliert weil dort mehrere Faktoren gegen spielen || . Zum einen wiegen Kollege und ich mehr als Autohersteller planen und zum anderen dürfen wir dann bei 2 Personen + 80 kg (Dachbox/Träger) nur noch sehr wenig laden dürfen! Naja und wieso soll ich für ein gescheites Dachzelt für 2 Personen 2000+ Euro bezahlen wenn ich dann nur noch das Bettzeug mitbekomme aber keine Kleidung und keine Verpflegung :S .
    Meine das es so war wenn ich die den Wagen voll lade auch nur einen um 600/650kg gebremsten Anhänger anhängen darf ODER einen 545kg schweren ungebremsten Anhänger. Sollte ich den Anhänger vollballern auf 825kg dürfte ich noch nichtmal das Dachzelt bei 2 Personen "rumfahren" da dann überladen. :thumbdown:

Da wäre die Umbaulösung von Lumo doch schon eine gute alternative für dich 1/2 Tage schlafen. Wenn du eine ebene Fläche hast sollte es wesentlich besser sein als so wie es mit Rücksitzbank ist. Jedoch denk an die Kabel die dort sind für die Anschnaller (Gurtwarner).