Beiträge von DingsDa

Ich weiß nicht, ob das Thema schon behandelt wurde, aber wie schaut's mit dem Cactus-zu-Cactus-Winken aus, darf man als OG-Cactus auch einem FL-Cactus zuwinken??

... auf KEINEN Fall ... das ist KEIN Cactus :D . .... *das ist ein Scherz*
    Klar wieso nicht, wenn die dann zurück winken, lichthup`en, hupen ist doch alles gut :thumbup:

Hallo, also ich habe auch die Wischerautomatik etc und kann auch nur sagen das ich bei zu leichtem Regen immer deaktivieren muss da er mir zu oft wischt. Grade bei ein paar Regentropfen wischt er immer als wenn die max. Pausenzeit vorbei ist, dann rubbelt er über die Scheibe obwohl noch nicht nass genug. Was ich auch beobachten konnte war der bei zu unruhigem Untergrund auch gewischt wird obwohl "trocken".

Vielleicht hat das ja auch was mit dem alter zu tun? Von wann ist dein Cactus? Meiner um 05/2016.

So ein MISST ... mein BEILEID. Da hatte ich wohl Glück bzw eine bessere Verteilung der G-Kräfte. Es ist mir einer hinten drauf gefahren, war bereits am Bremsen und dürfte mit gut 15 km/h rest genau mittig drauf gefahren sein. Nur leichte Schrammen am unteren Teil der Stoßstange, Beleche innen sind alle heile.

@Dirkc1 ... naja komm das solche Antworten kommen bei der Aussage "es könne ja am zu vielen Waschen liegen" ist doch klar oder nicht? Ist überhaupt nicht böse gemeint aber wundern sollte man sich da nicht. ;)

Ich bin auch (bei gutem Wetter) handwäscher und kommt schon öfter vor das es bei mir eine wöchentliche Wäsche gibt, viel Autobahn, viel Ungeziefer ... ne das kann doch nicht dran bleiben :D . Sobald die Temperaturen über 0 Grad sind bin ich auch wieder in der Waschanlage das Salz runter holen! Kann mich da nur Rene anschließen, demnach hätte ich nur noch ein Schlüssel aber auf Holz klopf ... bis jetzt noch nicht, jedoch vorm Winter geschaut :/ .

Gruß .... und nun wieder zu den TÜREN ^^

Hey guten Abend, ist leider war mit dem "Deckel einzeln gibt es nicht". Habe aber schon öfter gesehen das es den ganzen Tank auf eBay zu kaufen gibt. Da ich eh Wasser auffüllen musste habe ich dir mal ein Foto von der Unterseite mit den Nummern gemacht + ein Screenshot wie es zu kaufen ist.

Edit1: gefunden habe ich was bei eBay [HIER] unter "PSA 98120100" in google/bilder.
    Edit2: HABE IHN GEFUNDEN :D : [LINK] [LINK2] unter "PSA 643230" in google/bilder. (Hoffe durchmesser oder so ist identisch)

Geh mal zu deinem Händler und bestell "Verschlußkappe Wischwasser Behälter 6405W0"" für Citroen :m0008:

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@lumo77 ... ja genau gegen über einem normalen ist der Aktiv-Kohle-Filter natürlich die "Premium-Version" ;) . Habe die PSA-Nummern ja auch daher und die lange Nummer ist der normale Filter und die kurze Nummer halt der Aktiv-Kohle-Filter.

Was diese "Sonderversion" vom MANN-FILTER angeht "FP" ist das nur eine neu entwickelte "noch bessere" Version als die "Standard-Aktiv-Kohle-Filter". Wer mehr dazu wissen möchte kann sich hier mehr dazu durchlesen [LINK]. Kann besser sein, kann aber auch nur PR-Aktion sein. ;)

Hier dazu noch zwei Links über normale Aktiv-Kohle-Filter. [LINK] [LINK]

Her mit den Aktivkohle-Einsätzen!
    Was stinkt uns wirklich? Bei NO2 (Stickstoffdioxid), den Rußpartikeln und dem Benzol werden die Kohlefilter richtig aktiv: Sie eliminieren bis zu 92 Prozent der Schadstoffe. Angenehmer Nebeneffekt: Auch Ozon wird völlig absorbiert. Beim NO (Stickstoffmonoxid) sind die Filter ziemlich machtlos, aber dank der Katalysator-Technik wird es mit den Jahren ohnehin weniger.

Die insgesamt etwas schlechteren Werte des VW Golf erklären die Dekra-Ingenieure damit, dass der Luftdurchsatz auch in der ersten Gebläsestufe recht hoch ist. Die Filter arbeiten umso besser, je langsamer die Luft sie durchströmt. Bleibt die saubere Erkenntnis: Her mit den Aktivkohle-Einsätzen. Auch nach vielen tausend Kilometern arbeiten sie noch verblüffend gut.

Ne also entweder defekt oder der Bordcomputer hat sich aufgehangen. Schon mal gut 1min im Rückwärtsgang geblieben ob ein Bild kommt? Weil ich/wir haben es öfter das er sich beim einschalten "verschluckt" und dann er wieder hochfährt. Ansonsten einfach zu Werkstatt prüfen lassen.