Danke für die Links, jedoch weiß ich das soweit schon wie ich es aufteilen müsste um an meine Wunschraten zu kommen, wollte nur wissen ob ihr es für Sinnig haltet eine Rest von 5-7.000 Euro offen zu behalten oder ob dieser zu hoch ist? Denke/hoffe doch schon wohl das der Wagen nach 4-5 Jahren seine 5.000 Wert sein sollte mit gut 120TKm.
===========================
War heute beim zweiten "Freundlichen" aus der Gegend ..... ich wurde freundlich des Hauses verwiesen!
Jetzt mal ehrlich die haben mir den Shine (mit weiß, Assist-Paket, Navi-Paket) für 20.000+ Euro angeboten .... "einen genauen Preis könnte Sie mir nicht sagen dazu müsste Sie erst weiter recherieren weile Aktionen etc gerade laufen". Des weiteren hat Sie mir erläutert das man als Kreditzahler über die CT-Bank keine "Barzahlerrabatte" bekommt und selbt wenn ich Barzahler sein würde, beläuft sich der Rabatt auf ~10% . Barzahler würden nur diejenigen sein die quasi bei einer anderen Bank die Kreditsumme nachher BAR auf den Tisch legen .... aber bei der CT-Bank würden das ja "nur Raten" sein. .... HÄÄÄÄ. Für mich hört sich das nun so an als wenn ich bei der CT-Bank einen Kredit aufnehme und eben diese CT-Bank nicht die volle SUMME an das Autohaus abdrücken sondern eben auch nur die Raten?!? Also bekomme ich bei der CT-Bank bessere Zinsen aber einen höheren Wagenpreis vermittelt als wenn ich über eine unabhängige die wiederrum höhere Zinsen hat? .... wat complicated !!
Auch hatte das CT-Autohaus einen gebrauchten Shine Edition mit 21Tkm dort stehen der sage und schreibe 19.900 Euro kosten sollte! Inkl. Schlüsselkratzer auf der Beifahrerseite an der C-Säule! Als ich dann dem CT-Händler von einem Shine Edition mit 1000km für 16.400 Euro erzählte sagte Sie mir "ja dann greifen Sie doch da zu, ne das können wir nicht machen".
Gibt es nun diese Sonderrabatte nur ONLINE oder habe ich was CT-Häuser angeht nur ins Klo gegriffen?
================================
Edit: Gerade direkt mit der CT-Bank gesprochen .... und es ist genau so wie ich oben schrieb!
- Kredit über CT-Bank 0,00 bis 1,99% Zinsen => muss beim Händler als Kredit deklariert werden ==>> weniger Rabatt
- Kredit über fremde Bank 4,00 - 6,00% Zinsen => kann beim Händler als Barkauf deklariert werden ==>> mehr Rabatt (Händler bekommt bessere Konditionen)
INFO ... von der CT-Bank erfuhr ich auch das es am Händler liegt ob der dir die 1,99% oder die 0% Finanzierung anbietet ... "das liegt im ermessen des Händlers, die haben auch Ihre spielräume"
Trotzdem sind die 20.000 Euro für einen "Barkauf" bzw Finanzierung über eine fremde Bank schon SEHR HOCH wie ich finde.