Nabend Leute, also schon interessant mit was für Konditionen dir die Wagen angeboten werden. Das grenzt ja schon fast an "Kundenverarsche" der einen Wagen mit 6% kauft. Habe mein erstes interessantes Angebot bekommen, jedoch noch nicht ganz .... ABER bei weitem mehr als alle anderen (mehr später). Was mich mega ärgert das ein voll ausgestatteter Cactus Shine Edition nur ~1000€ mehr kostet als ein nicht voll ausgestatteter Shine 
Dazu erfuhr ich das die 0 - 1,99% Zinsen nur auf max. 48 Monate funktionieren 
Habe heute die Probefahrt in dem BlueHDi 100 gehabt, Feel-Ausstattung mit wenigen extras. Ich muss sagen da kann man sich durchaus dran gewöhnen
im vergleich zum Polo 6N2 reicht die Leistung des Diesels allemal für den alltag. Jedoch muss ich def. sagen weil der Diesel eben noch zusätzlich den AdBlue Tank drin hat würde ich diesen doch ausschließen. Ich konnte so aber schon mal ausgibig in 2 Std. (was für die Trinkgeldkasse) den Wagen testen. Natürlich war Ferienanfang und konnte auf der Bahn max. 120 km/h fahren
aber trotzdem ist er leiser als mein alter was mir wichtig ist, zwar nicht so leise wie ein Skoda Rapid oder Golf 7 in günstig aber es reicht. Der Diesel ich echt durchzugsstark wenn man mal drauflatscht! Verbrauch auf dem Dispaly war mit 5,7L angegeben.
Positiv, nicht störend: einzigartiges Design; viele konfigurations Optionen (Camelion unter den Autos); hoher Einstieg; durchaus Hochwertige Materialien/Materialanmutungen im Innenraum (bis auf die Hartplastikseitenverkleidung), genug Platz für die Beine/Füße bei 1,95; moderne Technik an board; als Single ohne Anhängsel oder Kinder vollkommen ausreichend was den Platz angeht; der minimalismus gefällt (Tacho, Touch Display); finde die hinten aufstellbaren Fenster gar nicht sooo "negtiv" sonder ehr Retro & anders als alle halt; Kofferraum finde ich vollkommen ausreichend
Negativ, störend: leider ein recht schmaler Sichtbereich (dagen war Polo eine Panoramascheibe); muss mich an einen 4-Türer gewöhnen (kürzere Vordertüren); Rückfenster (Gott sei dank Kamera); die vorhandenen Staufächer sind nicht standsicher für Flaschen 0,5/1L dazu recht wenige; fehlende Höhenverstellung auf der Beifahrerseite; keine Seiten-Staufächer im Kofferraum (lose rumfliegende Warndreieck etc); wenn ich bequemer einsteigen möchte und Sitz höher bin ich zu dicht unterm Dach und sehe sehr wenig; beim Aussteigen viel mir immer wieder die hohe Ausstiegskate auf vom Fußraum (muss man sich dran gewöhnen); auch könnte ich mit dem Sitz weiter nach vorne wenn mir das Lenkrad nicht duch dicht auf die Pelle rücken würde, mehr Platz für hinten sitzende die Folge
Also ich schaue weiter was Preise angeht und werde dem Cactus eine Chance geben mich voll ends zu überzeugen. 