Beiträge von DingsDa

.... die Diskussion gibt es ja schon länger hier und ich persöhnlich finde überhaupt wenig Felgen die ich auf dem Cactus mögen würde (außer die originalen 17" Cross zweifarbig & schwarzen).

Aber kann dir wärmstens die 18" Felgen vom Citroen DS5 empfehlen; ein echter hingucker an @ChevChelios seinem Auto !!! Siehe HIER
    würde mich mal interessieren wie sich die Teile fahren lassen, sind die wesentlich härter wegen dem kleineren Querschnitt?

@Nicky3 .... ja stimmt gibt den nur mit den stärksten Motoren + nur Motoren ohne Automatik wegen der Gip-Controll diese sitzt genau dort wo sonst Gangtasten sind beim Automatik. Viel trauriger finde ich das es den nicht in mehr Farben gibt wie Shark-grau oder gar in orange-gelb-ton :love: oder gift-grün || .... wo bitte fallen diese "Sonderaufkleber" auf, auf einem weißem Auto 8| mit weißen Aufklebern?

Das was mich am Rip-Curl interessiert ist
    - da ich eh schw/graue Leder Innenausstattung nehme passen die orangen Gurte sehr schön ins Bild
    - die angedeuteten Unterfahrschütze würden bei mir auf dauer auch dran kommen (finde ich schick)
    - die "Grip-Conroll" ist ein nettes gimmik jedoch ärgerlich mit km/h begrenzungen :thumbdown: (zB Schnee nur bis 50)
    - "Sondermodell" .... späterer Restwert eventuell höher für ~400-600€ mehr Listenpreis

@cactusc4 .... wer austeilt muss auch einstecken können und nicht direkt meckern über @Achat s Meinung. Er kretisiert nur das du ehr den Fehler am Fahrverhalten suchst als den defekten Teilen zu zu schreiben. Wir wissen alle das keine 100%tig korrekten teile gibt.

@Catch .... mich würde nun mal interessieren wie du weiter machen willst, wirfst du direkt schon das Handtuch oder gibst du den neuen Bremsen auch noch eine chance? Weil nur weil einmal die Bremse im Eimer sind würde ich doch nicht direkt verkaufen. Erst wenn der Fehler wiederholt auftritt und keine Lösung in aussicht ist. Alternative würde Bremse vom PureTech110 sein (alternative zum Wertverlust; Bremse aufrüsten).

.... so Leute es ist nun so weit ..... der Rip-Curl ist bestellbar! 20.890 Euro Listenpreis
    /// alle Farben bis auf perlmutt-weiß inkl. /// voll ausgestattet bis auf Leder (850€) & Reserverad (100€) ///
    Link zum Konfigurator

Heute morgen direkt gesehen das der Konfigurator im Wartungsmodus ist und siehe da, nach ca. 30 min stand der Rip-Curl drin. Was mich nun ein wenig wundert ist das der auf dem "Shine" basieren soll jedoch ALLES DRIN hat bis auf Leder und Ersatzrad. Das blau was eigentlich auch noch mit dem Curl kommen sollte gibt es online auch noch nicht im Konfigurator.

.... enige Sachen können aber auch "manuell" konfiguriert weden von dem Beratungspersonal; zB wenn du keinen Park-Assist willst können die den raus nehmen, viel mehr weiß ich aber auch noch nicht. Ein Berater wird mich noch konaktieren ob ich den in Shark-Grau + schw. Felgen und ohne Park-Assist bekommen kann. Preislich dürften die sich dann wohl kaum was tun wenn der Rip-Curl auch voll ausgestattet ist wie mein Shine für den ich mich interessiere.

.... DITO schließe mich an!

Bemsen verglasen seltenst. Vorher wirst du bemerken das du "unrund" Bremsleistung hast ... genau das ist der Punkt wo die Bremsscheibe zu heiß wurde und nun vorsichtig gesagt eine 8 drin hat. AKTUELL der Fall bei meinem Polo 6N2, beim runterbremsen aus 150 mochte er nicht.

Fahre erstmal mit den neuen Bremsen ein paar km (3000-5000 km) und dann kannst du dir immernoch eine Meinung bilden. Wichtig ist neue Bremsen müssen auch "eingebremst" werden (heißt nicht voll drauf latschen :D sondern ganz normal fahren) bis diese 100%tig funktionieren.

Habe da noch einen Artikel gefunden bei nt-v.de wo auch die BREMSE erwähnt wird.

Ein Blick ins Datenblatt bestätigt, dass die Pfunde ganz schön gepurzelt sind. Zwischen 1040 und 1142 Kilo seien, je nach Ausstattung, zu veranschlagen. Intelligentes Weglassen war also die Devise. Als Ausflug in die Kleinwagenwelt ist wohl die Verwendung von Trommelbremsen an der Hinterachse anzusehen, aber wo es weniger Masse zu verzögern gibt, da greifen Hersteller gern mal zu der historisch anmutenden Technik.

..... mehr bzw ein ausführlicher Beitrag findet ihr wenn ihr der Quelle des Zitats folgt.

Nun aber zu den schlechten Nachrichten, wo ich mir echt ein wenig verarscht vorkomme:
    - reden beim CT-Händler die ganze Zeit von CT-Finanzierung 0% und machte mir ein Angebot über 15% Rabatt (Privatmann)
    - könnte mir nur mehr Rabatt geben wenn ich auf die 0% Finanzierung verzichten würde (so haben wir drüber geredet)

Was möchtest du eigentlich kaufen ?( Rabatt oder Cactus ?( Manche Mitmenschen glauben, das ein Autohändler einem das Fahrzeug finanziert. Ein Händler muß auch leben. Nach meinen Informationen muß sich der Händler an der 0 5 Finanzierung beteiligen.

@Der Airbumper .... ja würde alles klappen, hätte ich die zeit dafür :( bekomme momentan kein frei und die CT-Bank brauch diesen Monat noch das go damit ich mir die 0% Finanzierung sichern kann. Glaub nehme Shark-Grau mit schw. oder grauen airBumps, fahre ich einfach sicherer mit. Weniger Dreckanfällig und man sieht sich nicht dran "satt".

Nun aber zu den schlechten Nachrichten:
    - reden beim CT-Händler die ganze Zeit von CT-Finanzierung 0% und machte mir ein Angebot über 15% Rabatt (Privatmann)
    - könnte mir nur mehr Rabatt geben wenn ich auf die 0% Finanzierung verzichten würde (so haben wir drüber geredet)
    - JETZT nochmal konfi geändert und erzählt mir die 15+ waren nur auf eine Tageszulassung (nicht über CT-Bank finanziert; quasi Barzahler)
    - zu Hause nachgeschaut, und es fehlte wirklich die Seite mit den Creditsummen die ich nun beim neuen habe
    - aktuelles NEUES Angebot aber wirklich mit 0%-Finanzierung liegt bei 8+
    - auch soll Überführung nun 750€ statt 700€ kosten wie vorher im alten Angebot (gültig bis 1.4.)

Einen gebrauchten so wie ich möchte wird es lange nicht geben, wenn dann könnt man Ihn auch selber konfigurieren vom Preis! Sehe nicht ein 17T€ für einen gebrauchten mit vielen Kompromisen bei schlechteren Zinsen zu zahlen! Internet günstig-Banken kommen nicht in Frage, Hausbank hat 5% ... auch viel zu hoch.

.... nach diesem ganzen misst kann es druchaus sein das es demnächst ruhig hier wird von meiner Seite weil sich das alles auf ein paar Monate oder Jahre verschieben wird (wenn sich meine Arbeitssituation demnächst ändert, wachsen unbefristete Verträge nicht auf Bäumen). :thumbdown: . Aber will nicht gezwungen sein zu unterschreiben nur weil es die momentane Situation erlaubt aber die Händler am liebsten sofort die Unterschrift haben wollen (obwohl CT-Bank einem länger Zeit gibt).

OK .... soweit schon echt nützlich die Infos! Weißt du denn auch ob der E-Satz von CT auch so wunderbar unter die Heckschütze geklappt werden kann?

Naja mein Vorteil ist wie gesagt das ich einen Kfz-Meister zu Hause habe und es nicht in der Werkstatt machen muss. Entweder die machen den Einbau inkl. oder ich nehme die mit nach Hause und wir machen alles selber.