Beiträge von DingsDa

Ja ok jetzt wäre es nur schön zu wissen ob nicht nur die schlupfreglung reguliert wird sondern auch das ESP empfindlicher reagiert? Sprich zB bei Schnee schneller eingreift wenn der wagen ausbricht. Rein vom technischen Aspekt muss ich da moficera recht geben.

@ulrich t .... also die 1000€ von CT sind einfach nur unabhängig von dem was dein Auto wert ist die bekommst du so oder so. Alles dadrüber ist das was der Händler zahlen muss bzw was es ihm wert ist. In meinem Fall Polo 211Tkm = 200€ macht 1200€ / hatte gehofft privat 1500 zu bekommen inkl. sehr hochwertiger Anlage die mir aber nicht garantiert sind. Nun bekomme ich die 1200€ und kann die Anlage ausbauen + die frisch lackierten Sommerräder/Reifen noch verkaufen was mir unterm Strich vielleicht sogar noch mehr einbringt.
    Bei VW gibt es 2000€ mehr als Schwacke, jedoch zahlt man da auch einiges Mehr für den neuen.

.... so nun bin ich auch im Wartesaal angekommen :D

Cactus Shine
    PureTech 110
    shark-grau
    graue airBumper
    schwarze 17" Corssfelgen
    getönte Scheiben hinten
    Leder/Stoff schw/grau
    Mittelarmlehne vorne
    Sitzheizung
    PanoramaDach
    DAB-Radio
    Ersatzrad
    [Park-Assist benötige ich nicht]
    [keine roten Spiegel, bzügl Bilder]

Mein Wagen (Polo 6N2) geht dank CT-Abwrackprämie an den CT-Händler
    so habe ich die rennereien mit privatverkauf nicht.

Was eventuell noch folgen wird sind Front- / Heckunterfahrschutz,
    AHK abnehmbar, CD-Laufwerk, airbumper Matten etc

Ja ich werde auf jedenfall auch das Projekt 18" und 19" im Auge behalten, jedoch denke ich ehr an die 18ner so das man wenigstens etwas fahrkomfort hat. @ChevChelios hast du vielleicht ein/zwei Bilder vom vergleich 205/50 r17 zu den 235/45 r18 ? Stelle mir das echt amüsand vor wenn man einen Cactus sieht und auf dem zweiten Blick sieht das es 235ger Schlappen sind :D Die 235/40 r19 sind doch mal bestimmt sowas von hart das es dir bei Hukeln den Innenraum zerlegt (übertrieben). Die schläge könnten für unangenehme Rappler sorgen die lässtig werden.

Also Schnee (Rip-Curl max. 50km/h mit Grip-Controll) kann ich so schon sagen das ich bei geschlossener, festgefahrener Decke schon 100 gefahren bin auf der A1 (ohne ESP, ABS). Die Außendienstler in Ihren dicken A6 etc sind da noch mit 140 an mir vorbeigezogen. Auch das "Sand-Profil" welches nur bis 80 geht finde ich ebenfalls zu niedrig angesetzt.

Ja bin gerade die Rechnung dann mal nach den 1,99% durch gegangen und komme dann auf 700 Euro weniger (wenn ich die 20% bekommen hätte). Aber dazu muss ich sagen das ich NIEMALS zur Santander-Bank gehen würde. Reicht mir schon wenn ich über MediaMarkt da bin (mal eine Xbox One) dort über 6 Monate genommen, seit dem flattern hier andauernd die wie ich finde total unseriösen Angebote rein wie "5.000 Euro ohne Schufaauskunft" etc. Hat mich zwei böse Anrufe gekostet damit die mich endlich aus dem verteiler nehmen.

dazu kommt noch das ich mich nun im Wartesaal eintragen kann :rolleyes:

.... guten Abend Leute. Danke an @stud_rer_nat leider stimmt das so nicht. Diese "Sonderrabatte" von 20+% bekommt man nur wenn man Bar zahlt oder eben einen Kredit abschließt bei einer fremden Bank als die CT-Bank/PSA-Bank. Alles was Kredit ist aber nicht über CT-Bank läuft heißt trotzdem "Barkauf". Dazu kommt noch das die Händler selber "miese" machen wenn diese dir eine 0% Finanzierung vermitteln. 21% in Verbindung mit 0% Finanzierung sind also laut meiner Erfahrung in den letzten Wochen völlig utopisch, ... leider! Wenn es wirklich gut läuft bekommt ihr 10-15% in Verbindung mit der 0% Finanzierung mehr geht nur über "Barkauf".

nur nochmal als Erklärung:
    - privatkauf per 0%-Finanzierung über CT-Bank/PSA-Bank => wird als Kreditkauf beim Händler gekennzeichnet (weniger Rabatt)
    - privatkauf per Finanzierung zu XY-Zinsen über Hausbank bzw andere Bank => wird als Barkauf bei Händler gekennzeichnet (mehr Rabatt)
    - privatkauf per Geld bar auf den Tisch legen => ist natürlich ein Barkauf
    jedoch möchte ich nicht zu einer X-Belibigen Bank aus dem Netz den Kredit beantragen sondern entweder Hausbank oder CT-Bank/PSA-Bank so hat man noch "gescheitere" Ansprechpartner. Im Falle der CT-Bank wäre der Händler dein Ansprechpartner (aber direkt geht auch).

Ich habe nun die wahl etwas mehr Prozente zu ziehen (minimal) + mein Auto ab zu geben (Inzahlungnahme) / keinen "vertrauten" Ansprechpartner vor Ort dann zu haben weil man ja so nett war Angebot wo anders an zu nehmen nach 2-3 Wochen hin und her (echo bei Inspektionen, Reparaturen, sonstige käufe) / oder vor Ort bei dem Händler der sich die vergangene Zeit trotz blöder/ärgerlicher Missverständnisse reingehangen hat das der Kauf abgeschlossen wird, jedoch aktuell ohne Inzahlungnahme meines Autos (morgen nochmal Rücksprache halten).

Für alle die es interessiert => AKTUELLE AKTION bei CT ist:
    die 0%-Finanzierung läuft noch weiterhin (verlängert worden)
    + 1000 Euro Abwrackprämie vom Listenpreis vom alten Fahrzeug (bei Inzahlungnahme)
    ob es zu den 1000€ noch was oben drauf gibt hängt von Verhandlungen & dem Auto ab

Gruß

Ja und wie man auch sehen kann hat ja auch der "dicke" Citroen DS5 ebenfalls die 4x108 Felgen drauf in den Maßen 8x18 ET27. Montiert werden darauf die 235/45 r18 :D . Komme da ein wenigs ins schmunzeln ... 235ger auf dem Cactus ^^ und das ohne 1500€ ausgeben zu müssen!