Beiträge von DingsDa

Hallo Leute .... habt ihr davon schon gelesen? 8|:/

Hoffe ja mal das es ein Einzelfall war/ist !!!

HIER LINK

Edit:
    auch die weitere Beschreibung ließt sich nicht so schön ..... wie ist es bei euch?

Hallo mr. Merlin, ja wir haben citroen informiert und es wurde auf unser drängen hin eine untersuchung direkt von citroen deutschland durchgeführt. Unser händler hat das forciert, nicht ohne eigennutz. Die rep. wurde komplett von citroen d. Übernommen, natürlich hatten und haben wir das ewige telefonieren satt. Also kümmern ist wichtig. Ausserdem haben wir natürlich durch die finanzierungsart das problem, das wir bei autorück gabe natürlich ein auto abgeben, welches einen rep. Unfallschaden hat Damit sind wir immer noch nicht fertig, weil das der Händler machen muss. Fazit:
    UNFALL Bearbeitung ok, weitere Behandlung durch das Autohaus durchwachsen, ansonsten haben wir den Eindruck das wir ein Montagsauto ,probleme mit Bordcomputer bzw. Display, klima -heizung zu klein dimensioniert, dauerabsturz des systems bei motorstart bzw rückwärtsgang einlegen, pfeifen ab 150 km/h , also einiges , wir sind enttäuscht von itroen bzw der werkstatt, die bekommen es net hin , wir haben das auto jetzt knapp 1 jahr, mit underem vorherigrn waren wir in 5 jahren net soviel in der werkstatt, echt nervig, wenn du fragen hast, gerne !

Gruß

.... ja funktional ist es ja das stimmt jedoch "Design" finde ich da nicht, aber ist geschmacksache kennen wir Cactus-Fahrer ja ;)

Edit: Hier mal ein Video vom der Handy-Lösung, das finde ich mal SEHR genau! ab 10:25min bis 13:20 interessant / kostenpunkt 300€ die Pro Version

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unboxing etc

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ja ein richtig dicker großer Klotz :/
    Habe gehoft das gibt es was kleineres.

Kenne von früher eben die kleinen Digitalen Drezahlmesser (Rollertuning).

Kann man alles anschließen was über OBD2 läuft? Dann hätte ich dieses zB.
    "Zusatzinstrumente auf dem Smartphone: Über den OBD-2-Adapter Drivedeck Sport Pro und die dazugehörige App können sich Fahrer zum Beispiel virtuelle Runduhren für Motorleistung und Drehmoment ins Auto holen."

Hallo Leute,

ist es irgendwie möglich irgendwie einen dezenten Drehzahlmesser nach zu rüsten? Mir schwebt da zB einfach so ein kleiner digitaler vor den man unten vorm Tacho montiert oder links auf die Lüftungshutze. Es geht hier wahrscheinlich auch nicht um eine langfristige Lösung sondern für anfangs Thema einfahren + bzw ein gefühl zu bekommen wie der Wagen klingt/anfühlt bei wie viel Umdrehungen. Bzw bei wieviel Umdrehungen gibt er eine Schaltempfehlung (PureTech 110)?

Ist der OBD nun beim Cactus links unter der Verkleidung am Bein?
    Wofür ist der Anschluss unten beim Fahrersitz am Fußraum/Mittelkonsole?

Wo könnte man ein Drehzahlsignal bekommen?

Gruß

*OFFTOPIC*

... keine bange wollte eigentlich nur 2 Raten machen aber ging nicht. Wollte ein Angebot wahrnehmen. Aber auch bei Handy bin ich da etwas anders weil ich da zB auch schon zwei mal o2-My-Handy gemacht habe. Aber nun mit dem iPhone 6 Plus ... das lasse ich noch lange weiterlaufen wiel Apple ja viel länger Updates bietet als Andoid!

Ich habe natürlich die 0% bei der CT-Bank gewählt weil so ist der Händler + die CT-Bank bzw PSA-Bank Ansprechpartner. Egal wie die Erfahrungen sind ich für meinen teil setze die auf die selbe Ebene wie Geldhaie weil die Kredite verteilen ohne auf die Finanzen zu schauen (keine Schufaabfrage) von den Leuten .... probleme vorprogrammiert und dann STRESS MACHEN.