Beiträge von DingsDa

Hallo @ChevChelios ..... DANKE FÜR DAS TEILEN DER BRIEFE / DER INFOS :thumbup:

Also wenn ich das nun zusammenfasse heißt es nun
    - neuer Zuständiger CT-Händler
    - eine Aufmerksamkeit bekommen als Entschädigung
    - endlich die Bestätiung der 48 Monate Garantie (statt üblichen 24)

Muss mich da aber Nicky3 anschließen und würde auch mal vorsichtig/direkt :D nachharken was denn "Aufmerksamkeit" im Hause Citroen heißen soll bei so einem Kundenumgang? Ich hoffe inständig das nicht viele so probleme mit Antworten/Bestätigungen seitens CT haben.

Viel Glück beim weiteren Verlauf damit !!

@Freespacer .... TOP !!! Aber da muss ich doch sagen GUT DAS ICH DEN SHINE habe wegen der kürzeren Lieferzeit :rolleyes: Nun folgt warten warten warten :sleeping:

@ulrich t .... habe es mir schon fast gedacht weil Citroen bei der Preispolitik sowieso voll einen an der Waffel hat! Bezogen ist die Aussage auf die "Pakete" wo viele Sachen drin sind die man nicht einzeln bekommt. Trotzdem habe ich von an fang an den Shine genommen weil ich KEINEN Park-Assist haben wollte (im Shine Edition enthalten). Anfangs dachte ich auch einfach mitnehmen, aber nachher wollt ich keinen Motor haben der mir an der Lenkung "rumfuscht" bzw bei Nichtbenutzung irgendwan trotzdem kaputtgeht und teuer repariert werden muss. Sprich habe nun einen Shine mit Vollausstattung ohne Park-Assist.

Aber am meisten hat mich auch aufgeregt das CT ALLE Preise angehoben hat, egal ob Autos oder die Sachen aus dem Citroen Teilekatalog! Da geben die 200€ vom Autohaus für mein altes Auto wieder flöten X(

@Nicky3 .... bei einem Cactus mit einer höheren Ausstattung ehr aussichtslos da was zu finden :( ... momentan wird der Markt überschwemmt mit Feel oder Live der ganzen Leasingnehmer.

Also nachdem was ich bisher hörte ist die AHK nicht "mal eben so montierbar" da Citroen Ihre Autos nicht drauf vorbereitet + es Probleme gibt wenn man fremde E-Sätze benutzt. Es geht dabei um die Abschaltung der Rückfahrwarner & die Kamera (wobei ich die gerne weiter aktiv hätte). Nicht drauf vorbereitet heißt in dem Fall das man nicht einfach einen Kabelsatz an die Rückleuchten anklemt sondern man muss meine ich diese bis vorne neu verlegen!

Ich hatte auch schon mal ein Thema dazu aufgemacht und dort hat lumo777 freundlicherweise eine Anleitung gepostet.

Gruß

@Freespacer .... Jep, meiner auch noch nicht da bzw Aussagen können erst ca. 3 Wochen getroffen werden wann er ca. kommt.
    Aber nachdem was ich so gelesen habe, hatten die meisten Ihn nach 8 Wochen.
    Des weiteren kann ich dir noch einen anderen Post über den Rip-Curl empfehlen, dort wurde auch viel drüber geschrieben. HIER

@Nicky3 .... schau mal in deiner Signatur "[/i]" glaube da hattest du was vor gehabt was nicht ganz klappte ^^;)

Also ich finde persöhnlich auch das man kein Display brauch die sehr minimal gehaltenen Instrumente sind doch darauf ausgelegt das einem die Geschwindigkeit & Co ins Auge springt.

@ulrich t .... Traktionshilfe ist bei einem "Crossover" natürlich spielerei bzw würde meiner meinung erst was bringen ab 4WD. Die Videos die als vergleich dargestellt werden auf Youtube sind echt schlecht gestellt der normalen Schlupfreglung. Die geben alle quasi vollgas bzw würde schon fas behaupten das die die Schlupfreglung aus haben weil überhaupt kein blockieren der einzelnen Räder zu sehen ist. Es ist wahrscheinlicht ein wenig besser, aber nicht so extrem wie in diversen Videos.
    Das andere "aber dafür Werbung für Surfkram herrumfahren?" => ist halt "Rip Curl" was wiederrum ein Surfer-Ausstatter ist. Robby hat auch Werbung bei VW als "neuer Marketing-Chef" gemacht .... glaubst du das der da ein Büro hat bzw es stimmt? Damals gab es auch ein "Jeans Model" beim Polo welches Jeans-Stoff auf den Sitzen hatte ..... es sind halt alles Sondereditionen.

Rip Curl ....
    - Werbung für CT das nun auch eine bessere Schlupfreglung an Board ist wie zB eben der Sand am Strand
    - Werbung für Rip Curl .... ein einzigartiges Auto was zur Zeit sehr gut in den Medien steht
    in gewisser weise geht es dann nur noch um die kleinen Details die besprochen werden wie Gurte, orange Elemente etc

Hätte auch einen Rip Curl genommen WENN es Ihn in Shark-Grau gegeben hätte, zur auswahl stehende Farben kommen nicht in Frage.

Gruß

Also wenn man schon mit einem Dremel am Arbeiten ist hätte ich direkt die LED getauscht. Oder gibt es probleme mit der Passform?

Wichtig ist nur das man 1. den richtigen Wiederstand einsetzt 2. eine LED mit einem etwas breiteren Abstrahlwinkel als punktuell. Im Polo hatte ich kaltweiße LED montiert und würde es glaube ich auf dauer auch im Cactus einbauen (muss ich erstmal sehen wie schlimm) zB diese oder diese. Aber ich würde ganz sicher eines nicht machen: am Himmel dran rumschneiden (bzgl. Beleuchtung hinten).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, also ich würde einfach mal mit ausgedruckten Foto/Fotos inkl. Bemaßung zu einem normalen Textil-Geschäft oder Schneider gehen und nachfragen. Es muss dann kein extra "Innenausstatter" für eine so leichte aufgabe sein. Wenn ich das richtig verstehe möchtest du ja nur eine große Geldbörse nach Maß (Jeansstoff) mit Reisverschluss sein. Aber ich würde dann den Frontstoff mit Logos/Bildern verwenden damit ein wenig was "buntes" einzug hält. Aber könnte mir SEHR gut vorstellen die Idee für die anderen Fächer ebenfalls zu benutzen. :thumbsup:

Aber gut/schön das du das Thema nochmal angerissen hast, mir kommt da auch noch eine Idee. Man könnte aus Hartkarton was bauen was dann aussieht wie ein "XXL-Aschenbecher" bzw diese Sockenkisten von IKEA zB.. Auf der Front würde ich dann auch einen Lederriemen mit beschlag machen lassen zum auf und zu schieben, wie die Griffe der Tür.

So hat man schon mal zwei verschiedene Ideen wie man die Fächer individuell verschönern kann.

Hallo, also das mit dem "weißen Pulver" bitte nicht überbewerten, klar ist es ärgerlich aber kurz bei Kaufgespräch angesprochen und er wusste direkt was ich meine und erzählte mir das dieses nur der Plastikabrieb ist wo die Matte hin und herscheuert. Jedoch verwundete ihn das es so früh/schnell bei den Cactus vorkommt.

Ich habe auch die Matten gesehen in eBay jedoch muss ich sagen das ich die Passform-Matten aus dem Zubehör schöner/hochwertiger finde wo auch eine Zunge auf der Fußablage ist. Für den Winter werde ich def. die Gummi-Matten im airBumper-Design verwenden.