Beiträge von DingsDa

Ich habe mir heute diese hier bestellt. Der Hersteller wirbt mit "Special Coil", einem Verfahren, welches zu einer sehr guten Empfangsstärke führen soll. In dem Stab ist eine Drahtwicklung, die die Wirkung einer erheblich längeren Antenne hat. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt.

Hier 2 Fotos der Beschreibung:

.... also hat der Antennenfuß mit Gewinde & Antenne ein M6 Gewinde?

Habe mal den Fehler gemacht und Antennenfuß + Antenne zu tauschen :/ . Diese Gewindeadapter genommen und eingeschraubt, bei jedem Waschgang ging entweder das Gewinde im Fuß los oder an der Antenne und irgendwann war alles MEGA korrediert. Drauf lassen von einer kurzen ging auch nicht weil die Waschanlage dafür zu tief geht und auch den härteren Stummel nach hinten oder vorne drücken würde (einmal gemacht).

Hallo und GLÜCKWUNSCH zum Cactus + allseits gute Fahrt mit dem Stachligen :D

WIE BITTE 4BAR =O ==>>> sofort runter damit, dürften um die 2,2 oder 2,4 maximal sein.

Edit: manchmal kommt es vor das beim Reifen aufziehen vergessen wird der vorgeschriebene Wert zu machen, erst wird um 4bar drauf gemacht damit sich die Reifen richtig auf die Felge setzen. Wenn länger damit gefahren wurde am besten die Ablauffläche überprüfen ob nur in der Mitte verschlissen. Wenn das der Fall ist, sind die Reifen für die Mülltonne.

Weiß jetzt nicht welchen Motor etc du drin hast bzw ob es sich unterscheidet (Diesel/Benzin) muss aber ganz einfach im Handbuch drin stehen oder an diversen Stellen am Auto auch (Aufkleber irgendwo an der Fahrertür oder im Tankdeckel).

HIER EIN LINK .... am besten PDF sofort speichern
    Seite 230 und "D"

ein Coming Home Modul ging mir auch schon durch den Kopf ... Von Jom gibt es z.B eins ... Coming und Leaving Home Modul.. Wobei der Cactus schon eine Leaving-Home funktion besitzt.. Aber leider kein Coming Home..

Das mit den Türgriffen habe ich mir selber schon angeschaut und wollte da was selber bauen, aber leider ist auf der Fahrerseite wegen dem Schloss zu wenig platz für eine Led oder ähnliches...

Ich werde aber versuchen unter den Aussenspiegel eine Rundumbeleuchtung zu bauen...

Ja ok dann muss ich berichtigen; in dem Fall würde mir die Leaving-Home-Funktion (beim Auto öffnen geht die Beleuchtung an/Innen und außen) reichen ^^ Weil mein Auto auf dem Parkplatz Rückwärs zum Haus geparkt wird + die Straße beleuchtet ist benötige ich zumindest keine Comming-Home-Funktion. Ist es denn beim Cactus wirklich so das auch abends das Abblendlicht etc mit angeht (wahrscheinlich vorrausgesetzt der Schalter steht auf Auto)?

Richtig genjal würde es ja sein wenn mal jemand die Türgriffe von X Marken als beleuchtete Version entlich raus bringt. Es muss noch nichtmal unbedingt nach unten scheinen sondern nach Innen am Türgriff würde reichen (auch bei BMW schon gesehen). Die Spiegel-unterbau Dinger finde ich meist zu dick/auffällig.

Danke Tanja ... ja muss mal schauen wie mir das mit dem EINZIGSTEN Chrom-Teil am Auto so gefällt :D aber denke schon das die auf kurz oder lang dran kommen ;)

Hallo, anbei wieder ein paar Artikel :cactus1:

SCHWARZE Seitenblinker Citroen C1 C2 C3 C5 Break Xsara Coupe Cactus C-Crosser
    I love my Citroën C4 Cactus - Sticker ,ab Bj 14 ,Shocker Auto Aufkleber, Car
    C4 KEYRING CITROEN VTR VTS II Picasso 1.6HDI Schlüsselanhänger Anhänger Keychain
    LED Kennzeichenbeleuchtung citroen c4 cactus TÜV FREI (ich werde wahrschein noch ein Wiederstand vorbauen damit nicht so übertrieben hell)
    12V Kaltweiß 250MM LED Awning Camping Light Markisenleuchte Wohnmobil Reisemobil (Kofferraumbeleuchtung unter Hutablage)
    4 x Aufkleber für Felgen passt Citroen C2 C3 C4 C5 Xsara Emblem Logo (für meine schw. 17" Cross Felgen)
    10x 15 SMD LED 12V Strip Lichtleiste Xenon Weiß 30cm 1210 SMD SELBSTKLEBEND (für Fußraumbeleuchtung vorne hinten etc. nur beim einsteigen/aussteigen)
    2x 12V 6W LED 17CM Tagfahrlicht Auto Lampe Xenon Kalt Weiß COB DRL 6000K (überlege diese als Einstiegsbeleuchtung unter den Türen zu montieren; Wiederstand damit dunkler)

Such nun noch ein Modul welches eine Art "Comming-Home Funktion" hat oder geht beim aufschließen per Schlüssel auch Innenraumlicht an? Würde gerne unter der Tür oder Türgriff-Beleuchtung haben wollen. Wenn jemand sowas findet POSTEN :D Wenn Türgriffbeleuchtung dann natürlich keins unter Tür, wollen ja nicht übertreieben ^^

[Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…w-6583674179834143558.jpg]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

.... Jo sieht wohl aus! Wie findest du das Fahrgefühl mit den 45gern? Aber total komisch finde ich das ich die "zugebauten" originalen Citroen-Felgen von Cactus/DS3/DS4/DS5, sprich 17, 18, 19" noch ein tacken mehr mag :D .

jup

Wenn ich noch mal wählen könnte würde ich auch diese farbkombi nehmen statt grau.

Gruß Holi

... hör auf :D hab ja "shark-grau" + Bumper in grau bestellt und erst ist noch nichtmal fertig und bin schon am überlegen ob es vielleicht ein Fehler war :/^^ ursprünglich "olive-braun" + helle Bumper (weiß).

nein, bisher das armarturenbrett nur abgestaubt ...

In dem Fall würde ich den CT-Händler mal fragen bezüglich austausch! Kenne das sehr gut was du meinst, sobald richtig warum und Sonne scheint könntest du deinen Fingerabdruck drauf hinterlassen oder? Habe sowas beim alten Fiesta gehabt aber halt ganz anderes alter etc.

Hallo, sowas in der Art hatte ich ja vor mit der Reflextionsfolie :D aus dem anderen post von euch vor.

Ich interessiere mich für durchsichtige Folie oder schwarzer (zum Schutz) und oben drauf den Cactus-Schriftzug (weiß) in Reflexions-Folie die dann abends diesen in weiß reflektiert. Falls jedoch die erfahrenden sagen das der Schriftzug dann nach und nach los gehen könnte würde alternativ auch schw./weiß gehen wie auf den Bildern.

... naja OK aber trotzdem kann man doch eine kurze englische Erläuterung einbringen. Im englischen kommt bei mir raus "dismantling of the display / Navi"
    Wenn ich jedoch den Titel von dem Video übersetzen will kommt raus "Ändern der Bildschirm Multimedia Abschleppdienst Citroen C4 Cactus lässt sich nicht einschalten". Sprich er meint doch was anderes :huh: . ?(

Problem von solchen Videos finde ich viel ehr daran "wie man das Display demontiert" top Anleitung ist für Diebe. Hoffe nur das der Cactus so speziell ist das es sich nicht lohnt dran zu gehen. :/

dingsda hast du die Reifen etwa schon bestellt?
    Finde die goodrich all Terrain auch am schönsten
    Sind die Preise mit Felgen?

Ne ne .... kaufe doch keine Reifen/Felgen wo ich gar nicht weiß ob ich die eingetragen bekomme :/ Nachher habe ich die 600-700€ ausgegeben und bekomme die nicht eingetragen.

Große Probleme folgen:
    Problem habe ich mal versucht in einer Skize fest zu halten (Siehe Bilder). Durch die vergrößerung des Reifenumfangs wird weniger Platz im Radkasten und Reifen sein.
    + wenn man die 215/75 R15 eingetragen bekommt => muss man wenn man einen zweiten Satz Reifen hat den Identischen Radumfang fahren zB 235/55 R19 oder 235/60 R18 (als Sommer oder Ganzjahresreifen) weil sonst muss man immer beim Reifenwechsel eine Tachoangleichung machen wenn die Offroad-Reifen drauf kommen! Entweder man fährt größer oder lassen :/

Höherlegung Musketier 15mm + die BFGoodrich Reifen düften ingesamt um 20-25mm mehr Bodenfreiheit bringen thumbsup.png , heißt man spielt schon in der Liga von Tiguan etc mit.

Also ich finde den All-TERRAIN KO2 (ab 130€ Stk Reifen + Stahlfelgen 6,5x15 ET27) interessanter weil es Ganzjahresreifen sind. Wichtig ist aber zu beachten das die Offroad-Reifen oft Geschwindigkeitsbegrenzungen haben. :thumbdown: Denke aber auch das ich die nicht hören will bei 160-180 km/h :D