@CacTwo`s .... ja ist leider so. Denke auch mal das in Sachen "Kundenbindung" da noch sehr viel Luft nach oben ist. Aber habe bis jetzt eben mehr negativ Kontakte gehabt bei Händlern als positive. Habe zwar einen der weiter weg ist mit dem ich gut klar komme aber dort kann ich nur "Projekte" angehen. Kann also sein das von Ihm nix kam aufgrund der Entfernung (130km).
Einzige Werbung die ich bekommen habe war glaube ich im Winter einen Flyer über Reifen einlagern oder montieren und andere Sachen. Nach der "Maloche"
die Räder zu montieren überlegte ich wirklich die 30€ für einlagerung + 20€ für Räderwechsel zu investieren. Nachteil hier nur das es wieder mein Lieblingshändler ist der mir eine Felge schon beschädigte (und ersetzen musste; mit viel hin und her).
Genauso lustig finde ich das ich so eine Citroen-Zeitschrift am Anfang bekam (Postweg) wo was stand von wegen das ich diese nun kostenlos regelmäßig erhalten würde nach dem Kauf des Cactus ..... es kam genau gesagt NUR DIESE eine
.
Habe mich gleich zwei mal über verschiedene Links (Peugeot-Chat) bei einem Flyer für den Peugeot Rifter registriert vor gut 2-3 Monaten. Bis jetzt kam nur die Antwortmail das diese Registierungen eingegangen sind .... sonst toten-stille.
Grade was die von dir angesprochenen Kundenansprachen müssten eigendlich über Citroen per Computer (Mausklick) möglich sein, jedoch wird hier in erster Linie wohl Geld gespart. Wo ist das Problem Geburtstage automatisch generierte Schreiben raus zu schicken oder aber Neuvorstellungen + sonstige Veranstalltungen Kunden in einem Radius von gut 50km an zu schreiben?
Ich weiß das wenn ich ein besseres Verhältnis zu meinem Händler (wo ich kaufte) haben würde, viel viel mehr Geld lassen würde. Da hätte ich so richtig lust auf Projekte etc was möglich ist. Jedoch bekam ich als erstes ein Blatt in die Hand gedrückt welches meine 2 Jahre Herstellergarantie verpuffen lässt sobald ich irgendwelche technischen Änderungen vornehmen würde. Natürlich nicht unterschrieben und zu einem Händler gefahren der hinter seiner Arbeit steht und sagt "Garantie bleibt natürlich erhalten".
Offtopic: Themeneröffnung nächste Wagen würde ich bei sein
. Gibt viele intessante aber auch viele die auf dem ersten Blick interessant sind aber nach tieferer Suche wieder verworden werden muss aufgrund von "Defekten ab Werk etc.". Habe mal vor einiger Zeit einen Beitrag aufgemacht der auf SUVs gezieht gerichtet ist aber nicht allg. andere aktuelle Compact-SUVs auf dem Markt