Beiträge von DingsDa

Nabend Leute,

meiner ist auch beim Händler ANGEKOMMEN, da aber noch frisch gemacht wird + 18ner drauf kommen + Abnahme/Eintragen etc werde ich den erst am Freitag nächste Woche abholen. Heute Mittag die 18ner beim Händler abgegeben, da sagte mein Verkäufer doch tatsächlich zu mir "Ich habe den schon gesehen :P , sieht sehr schick aus aber zu sehen bekommen Sie den noch nicht, erst bei der Präsentation :P:D ".

Bin dann mal mega gespannt auf Freitag :thumbsup::love:

Leider sind "Lagerfahrzeuge" in meinem Fall überhaupt nicht günstiger als ein Neuwagen gewesen, wie ich festgestellt habe. Überall im Umkreis von 50 km waren die Cactusee teuerer in der Ausstattung als der Neuwagen, den ich bestellt habe. :rolleyes:

Jep kann ich auch so wiedergeben! Letztens noch einen Shine Edition mit Vollausstattung der 30Tkm runter hatte und gerade mal 2T€ weniger als mein neuer!

@DingsDa: Hast Du die Mitteilung über die Produktion Deines Autos vom Händler oder von Citroen direkt bekommen? Wann kam die? Als er vom Band gerollt ist? Dann halt die knapp 2 Wochen noch durch!

Moin Ulrich ... also der Brief kam ende der Woche wo er Porduziert werden sollte (von den Köllnern).
    " ..... vielen Dank, dass Sie sich für CITROEN entschieden haben! Ihr Fahrzeug wird in Kürze an Sie übergeben bzw. wurde vor wenigen Tagen an Sie ausgeliefert."
    Am gleichen Tag sagte mir das Sie den 15ten planen wo er ankommt. Schon komisch ^^ Post sagt er wird bald übergeben bzw ist versendet aber Händler sagt dauert noch 1,5-2 Wochen :S

ABER EGAL ob nun noch 1 Woche oder doch 2 Wochen, so lange ist es ja auch nicht mehr :love::rolleyes:

Hallo Red Mustang ... ne ganz so einfach ist es doch nicht da du ja 17 Zoll hast und dei All Terrain einen sehr hohen Reifen-Querschnitt haben. Die gibt es nicht einfach in 205/50 R17 sonst hätten wir die ja schon drauf ^^ Da es Offroadreifen sind und Luft gut federt gibt es diese nicht so dünn. Edit: die All Terrain etc. gibt es nicht in kleineren größen.

Du musst dir dann schon Citroen/Peugeot etc Felgen mit 4x100 in 15 Zoll holen und dann die 215/75 R15 aufziehen lassen. Das wäre Punkt 1. Nun musst du zur Werkstatt und eine Tachoangleichung + TÜV Eintragung vornehmen lassen. Wenn du das nicht machst mit der Tachoangleichung heißt es das du 120km/h auf dem Tacho stehen hast aber dann zB 135km/h fährst, weil Radumfang größer. Wenn du dir die KO2 holst sind diese ja Ganzjahres Reifen und musst diese das ganze Jahr fahren. Wenn du aber im Winter zB die 17 Zoll fahren willst benötigst du auch wieder andere Winterreifen die an den Radumfang angepasst sind und auch wieder eingetragen werden müssen.

Also wer der Dinger unbenigt will bekommt es am "einfachsten" hin wenn er diese auch das ganze Jahr fährt.

Meine Händlerin meinte heute, sie habe noch nie ein ETG beim Cactus verkauft. Ich wäre der Erste! Aber im Forum ist mir auch aufgefallen, dass es insgesamt wohl doch einige ETG's gibt und die meisten sind ja ganz zufrieden damit. Bin nur einen DS5 mit ETG zur Probe gefahren, wenn das im Cactus auch so toll schaltet, bin ich begeistert. :D

Ne ... leider wohl nicht. Das anfahren soll mit einem "nicken" verbunden sein aber mit ein wenig übung könne man sich dran gewöhnen. Desweiteren ist im DS5 auch wohl das ETG6 anstatt wie im Cactus das ETG5. Über das ETG6 habe ich nicht gerade viel nettes gelesen (C4 Picasso)! Vor allem der Support von Cit selber würde da versagen, Händler würden sich sehr große Mühe geben. Nicht verwirren lassen von ETG und EGS; bezeichnet wohl jeder anders im Netz. Der DS5 hat auch ein automatisiertes Schaltgetriebe.

... habe ich mal hier eingefügt war vorher im Wartesaal.

Glückwunsch @Daschendealer und @ulrich t ..... willkommen beim warten :thumbsup:
    Ich habe nun auch genauere Info bekommen, wahrscheinlich 15.06. da aber abholen werd ich den wohl erst Fr oder Sa. Somit sind es bei mir 10 Wochen ab Bestellung.
    Post von Cit habe ich auch bekommen von wegen das er "gefertigt wurde und auf dem Weg sei" ^^

Edit: @kona ... ich zwischen ovliv-braun und shark-grau ... das Problem mit den Farben haben viele Besteller

Das ist doch alles eine Frage des Preises und der Nachfrage des Marktes. In vielen Unternehmen fällen die Marketingleute die Entscheidung was kommt oder auch nicht. Automobilunternehmen können nach Willen der Techniker fast alles auf die Beine stellen was technisch machbar ist, aber es muss auch am Markt umsetzen lassen und das loten die Marketingleute aus.

... hehe ich sag ja :D wenn man auf YouTube und Co schaut und auch Onlineartikel ließt findet man sehr oft von den Interessenten bzw Testern die Worte.

- leider hat der Cactus hier nicht seine sehr komfortablen "Luftfahrwerke" verbaut
    - .... und nein der Cactus ist kein Offroader ihn gibt es nur mit Frontantrieb (paar sagen auch schade kein Allrad)

Sonst hätte es ja nicht den "C4 Cactus Aventure" mit 4x4 gegeben. Leider wiederspricht das nur total dem Konzept "Simpel/Einfach" obwohl er sich dadurch noch modularer macht und interessanter. Aber uns als kleine Stimme bleibt eh nix als abwarten und überraschen lassen. :saint:

Danke für den Link! Klingt interessant jedoch klingt das nach nicht hot nicht hü .... quasi ein Kompromis.

Aufgrund der SUV/Offroadgene würden die CT-Leute die meisten überraschen/fässeln wenn der Cactus optional als Ausstattungsvariante Allrad (zuschaltbaren Allrad) & Hydractiv (wie Citroen C5 Tourer XTR) rausbringen würden. :saint::whistling:

Gruß und schönes WE allen noch :thumbup::cactus1:

Hallo Freespacer .... weißt du denn ob KW24 das Datum der geplanten Produktion ist oder wann du den abholen kannst?

Meiner wird diese Woche produziert :thumbup: (gepant) und dann gucken wann er ankommt. Kann sein das es in 1 Woche ist aber kann auch sein das es 2 Wochen werden für die Auslieferung. Sprich bei mir werden es von Bestellung bis Auslieferung gut 9-10 Wochen sein.