Hallo Leute,
also ich war anfangs auch ein totaler Ganjahresreifen-Interessent. Weil ich kein nerv habe die Räder andauernd zu wechseln (3 Auto´s + Verwandschaft). Aber nachdem ich mir dann ein paar Videos angeschaut habe von Test und im Zusammenhang mit meiner momentan-Km Fahrleistung kam die Entscheidung immer mehr zum Winter und Sommerreifen. Ausschlaggebend war später das ich dann auf die 18 Zoll Felgen gegangen bin und keine Ganzjahresreifen in 225/40 R18 fahren möchte. Gerade im Winter bzw im Herbst möchte ich bei dem geringen Gewicht ehr auf schmalere Reifen setzen.
Meine Wahl viel nun so aus:
Sommerreifen
Continental ContiSportContact 5 in 225/40 R18 (hat sehr gut abgeschnitten bei Tests + günstig um 90€) bei den ContiSportContact 5 habe ich zu der "MO" Version gegriffen die haben eine veränderte Reifenmischung von/für Mercedes, diese haben einen geringeren Rollwiederstand und haben dadurch einen geringeren Verbrauch + eine geringe längere Haltbarkeit. Auch sind diese günstiger als die normalen.
Winterreifen
Continental WinterContact TS 850 P in 205/50 R17 (ebenfalls sehr gut abgeschnitten, leider um 130€)
Als Ganzjahresreifen hatte ich mir auch den Testsieger ausgesucht
===>>> Goodyaer Vector 4Seasons 205/50 R17 .... 125,00 Euro je Stück
Gruß