Beiträge von DingsDa

@tg-verklebt ... :thumbsup: bin gespannt.
    Also so vom ersten grummeln finde ich es schon interessant, aber vermute auch das einen tick zu laut für micht persöhnlich wäre. Da habe ich letztens im einem anderen Beitrag schon gut geschätzt mit dem Preis aber ~700€ (inkl. ABE oder Eintragung?) ... wow das mal nen Preis 8| aber EINZIGARTIG, MITTIG, GRUMMELND :thumbsup: ... wieso sollten das nur Ferraris & Harley-Davidsons dürfen?

@vilmos ... ein wenig bessere Wortwahl häts auch getan.
    @Pizzicato ... Ja muss mal auf eBay schauen die machen regelmäßig *Auktionen*. Jedoch gehen die auch für 599€ (statt 699€) nicht weg.

Gruß

Nabend Leute,

ihr müsst aber bitte unbedingt bei euren Preisangaben bzw Wünschen auch beachten das es unterschiedliche Grundlagen gibt!

- wenn Citroen-Bank mit 0% .... weniger Rabatt
    - wenn Fremdkredit .... mehr Rabatt wie Barkauf
    - Barkauf ... vielleicht noch 1 Punkt mehr

Ich hatte anfangs ja auch das Problem das ich mir Rabatte einholte und 19,5% Raum standen, jedoch war das nur mit Fremdfinanzierung oder Barkauf möglich, nicht mit der Citroen 0%-Finanzierung!

Gruß

Oh man ... ist ja nice was Citroen alles so ändert ohne Kunden explezit drauf hin zu weisen.

alte Cacteen bekamen die Scheibenbremsen hinten, nun Trommel
    dann im anderen post wurde wohl nun mitgeteilt das Cit kein AirPlay rausbringt oder nur durch Nachrüstung
    und nun keine JukeBox mehr .... :/||

Naja habe eh schon gelesen das die JukeBox eh zum abgewöhnen war (für die, die keine Ladezeiten mögen).
    [Hier ein altes Thema]

Gruß

Also ich bin dann mal gespannt was meiner hat oder nicht hat :rolleyes: . Tja Citroen schnürt da wohl ganz viele "Überraschungspakete" :| . Abwarten, mehr kann man wohl nicht machen, aufregen bringt eh nix bei Citroen.

Ab 18 Min wird das Navi gezeigt. Der neue DS hat es ... (DS ist ja Eigenständig)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Leute,

also ich war anfangs auch ein totaler Ganjahresreifen-Interessent. Weil ich kein nerv habe die Räder andauernd zu wechseln (3 Auto´s + Verwandschaft). Aber nachdem ich mir dann ein paar Videos angeschaut habe von Test und im Zusammenhang mit meiner momentan-Km Fahrleistung kam die Entscheidung immer mehr zum Winter und Sommerreifen. Ausschlaggebend war später das ich dann auf die 18 Zoll Felgen gegangen bin und keine Ganzjahresreifen in 225/40 R18 fahren möchte. Gerade im Winter bzw im Herbst möchte ich bei dem geringen Gewicht ehr auf schmalere Reifen setzen.

Meine Wahl viel nun so aus:
    Sommerreifen
    Continental ContiSportContact 5 in 225/40 R18 (hat sehr gut abgeschnitten bei Tests + günstig um 90€) bei den ContiSportContact 5 habe ich zu der "MO" Version gegriffen die haben eine veränderte Reifenmischung von/für Mercedes, diese haben einen geringeren Rollwiederstand und haben dadurch einen geringeren Verbrauch + eine geringe längere Haltbarkeit. Auch sind diese günstiger als die normalen.

Winterreifen
    Continental WinterContact TS 850 P in 205/50 R17 (ebenfalls sehr gut abgeschnitten, leider um 130€)

Als Ganzjahresreifen hatte ich mir auch den Testsieger ausgesucht
    ===>>> Goodyaer Vector 4Seasons 205/50 R17 .... 125,00 Euro je Stück

Gruß

@Pizzicato .... oh wow das nenne ich mal PREIS 8| Da wäre es ja überhaupt noch ein wunder wenn es jemand machen würde. Also ~2.000 Euro lasse ich mir noch gefallen aber mehr auf keinen Fall. Habe leider auch kein Angebot darüber sondern nur die Aussage des Werkstattmeisters weil ja eben vorher geklärt wurde ob ich die drin haben kann oder nicht. Nachdem klar war das die Probleme da sind, war ein Angebot hinfällig.
    Als Tipp für dich, halt mal nach Citroen-Werkstätten ausschau die "kleiner" sind (Link). Ich habe bei einem sehr kleinen Betrieb angefragt die auch Citroen verkaufen aber nur 2-3 Leute sind im Haus.

Muss aber auch sagen das die "Telestart T100 HTM" eigentlich voll ausreicht. Die hat eine gute Reichweite, man kann trotzdem wie ich verstanden habe Zeitintervalle eingeben wann diese Starten soll. Desweiteren kann man sogar eine abfahrzeit eingeben dann startet die Standheizung selbständig passend.

Gruß