Beiträge von DingsDa

nee, is klar ;) kommt total gut an der ampel! ich hoffe, du stehts dann nicht vor mir

Nein Lumo doch nicht an der Ampel :D , ehr beim einparken. An der Ampel umgehe ich es ja indem ich eh der Mensch bin der im 1.Gang bleibt und die Kupplung getreten halte während der Rotphase. Nun ist aber schön das ich selber steuern kann wenn ich mal länger stehe oder weiter hinten entscheiden kann das er ausgeht und in den Leerlauf gehe + Kupplung los lasse. Das war nur eine Antwort quasi auf das Problem das wohl einige damit haben wenn Sie rückwärts einparken wollen der Wagen ausgeht.

@pafdaddy .... hehe auch genjal, erst wird der "Einkaufswagen" gekauft und dann holt sich Dady auch einen :D . Fand vorher Olive-braun echt grauenhaft aber mit der Zeit gefiel es mir immer mehr. Hatte schiss wegen den "Dune-Bumpern" bezgl. Deck und den damit verbundenen oft waschen. Halt mich mal auf dem laufenden wie pflegeintensiv ist.

@Mcvehrs ... Das kenne ich sehr gut, dann mal viel Spaß beim hibbeln ^^ . Schön das es bei euch ehr klappte. Die Farbe erinnert mich immer an das krass blaue Eis welches den Mund etc färbt :D .

Mein hibbeln hat nun ein Ende, gestern Mittag abgeholt :love: Bilder folgen

Gruß

Mit ein bißchen Übung ist das auch mit aktiviertem S&S kein Problem. Mehr als die zeit um den ersten Gang einzulegen braucht man dann auch nicht.

Ja kann ich ja nun mal testen, habe was gelesen von das die S&S für ein paar sekunden gesperrt ist wenn man im Rückwärsgang war. Man könnte ja in den Rückwärsgang rein, kurz raus und nochmal wieder rein :D . Klingt echt bescheuert aber teste es selber auch mal :whistling:

@dimbo ... also wie sich das anhört müsstest du das ja selber dann mal gemacht haben?

@lumo77 .... also ich kann dir sowieso empfehlen dich einfach mal bei einer Firma/Werkstatt (vielleicht sogar Folierer) beraten zu lassen. Ich persöhnlich würde es auch dort machen lassen, kann nicht all zu teuer sein. Mein Wagen ist nun auch da und kann sagen das von außen bei Tag schwer rein zu sehen ist und abends von innen nach draußen eingeschränkt aber nicht schlecht (wie eine normale Sonnenbrille abends) zu sehen ist. Nur dunkler wollt ich es nicht haben wollen.

ja das würde mich auch interessieren wie ihr Cacteenfahrer der "alten" geration empfindet. Aber das die Klima nicht leistungsstark sein soll habe ich schon mal iwo aufgefasst. Hier sind es auch um die 35°C Luft-Temp. :/:S

@kona .... Soweit ich weiß geht das doch über den Board-Computer (Touch-Display).
    Anderenfalls kann du auch an Anpeln im ersten Gang bleiben mit Kupplung getreten, so kann man direkt losfahren wenn es grün wird ^^
    Zumindest aktiviert sich S&S ja erst wenn du im Leerlauf bist und die Kupplung los lässt + fast stehst oder stehst.
    ... und ja die Rückwärts Sache ist nervig, haben die leider nicht ideal hinbekommen.

Wow so flott 1.000km .... erste Inspektion ist doch schon bei 7.500km oder nicht ^^

Ja schön das ich nicht der Einzige bin
    der nicht ganz das bekam was bestellt war. Jodoch konnte ich meinen Aspekt nicht beweisen weil ich ja mit dem Verkäufer alleine die Bestellung am PC eingetickert habe. Ich bin mir auch zu 99,99% sicher das wir graue AirBumper auswählten. Leider ist es bei Citroen so das "Standard" nicht im Auftrag, Angebot oder Auftragsbestätigungen aufgelistet werden, also stand bei mir auch nicht drin welche Farbe die AirBumper haben. Die Farbe der AirBumper wird nur mit im Auftrag erwähnt wenn man vom Standard abweicht.
    Mein Agument welches der Verkäufer anfangs auch mit mir teilte ist ganz klar das ich einen Fehler der Konfiguration nicht melden kann der nicht gedruckt wird. Sprich hätte dort in den Unterlagen irgendwo gestanden AirBumper: schwarz .... hätte ich sofort regiert ... HALT STOPP DA IST WAS FALSCH. Jedoch ging das nicht. Ende vom lied ist das der Wagen auf graue Bumper umgebaut wird.
    Hoffe bzw beete das dann nix klappert, Kratzer irgendwo sind oder aber wie schon mal gelesen aufgrund eines undichten Türfolie Wasser im Innenraum.

Nun bin ich dann mal auf diesen Freitag gespannt.

Gruß

@ulrich t .... hab korrekt, es macht schwirigkeiten aber eine andere ET (Einpresstiefe) ist weniger schlimm wie ein fehlendes Vergleichsgutachten :| Sachte mir der Tüffi selber auch. Wenn schon mal eine 6,5x16 auf dem gelaufen ist (und in den Dokumenten beim TÜV hinterlegt) ... ist eine Eintragung wenn kein schleifen, Tragfähigkeit etc kein Problem.

Einfachste ist wirklich du fährst zum Citroen-Händler und fragst nach oder gibt quasi den Auftrag das die diese Felgen mal eintragen sollen.

.... @cactusc4 ... nicht ganz korrekt, aber die Abdeckungen waren mir geläufig. Ich meinte die makierte Fläche + das runtergehende Plastik (innen im Kofferraum). Das mit der Decke ist gut von @Freespacer jedoch wie beschrieben "übung" nötig da ich mich ungern mit so dünnen läpchen rumplagen will :D .

Vielleicht könnte man eine dickere Decke oder ein Stück davon mit Drückknöpfen direkt am Rand des Bodenfilz befestigen der genau so lang ist das er die Ladekannte schützt bis in etwa Kennzeichenhöhe. Wem die Kraft schon beim schw. Plastik des Stoßfängers fehlt hat den falschen Wagen gekauft *scherz* :P:D