Beiträge von DingsDa

Ja, dann meine ich den Lüfter. Das Geräusch klingt wie ein Fön, das stimmt. Also ist das normal, weil der doch ziemlich laut ist. Ich bin nämlich der Meinung, dass das bei meinem C3 damals nicht so sehr laut war. Auch der Renault Kangoo (Dienstfahrzeug) ist bei über 30°C und mehr als über 1 Stunde Autobahn ganz ruhig.

Aber erstmal gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin

... zudem ist auf der Autobahn auch viel mehr Fahrtwind als in der Stadt ^^;) .

Ja Stand bis jetzt da noch kein Plan entstanden ist das jeder was selber mitbringen könnte und man dann teilen kann. Ob es dann Grillsachen gibt hängt davon ab ob wieder ein Grill da ist. Kalte Frikadellen oder Würstchen gehen auch, ansonsten tut es auch ohne bei mir.

Also ich werde was zu Trinken mitbringen für ein paar Personen + irgendwas essbares. ;)

Gruß

Moin Leute,

ist nun zwar kein "interessanter Artikel" für jedermann aber den einen oder anderen PureTech 110 3-Zylinder Fahrer. Ich habe nach Zündkerzen gesucht gehabt und bin dann auf der-ersatzteile-profi.de (kostenloser Versand ab 30€) gekommen. Hier muss an genau suchen denn die Citroen-Teile-Nummern sind dort mehrfach enthalten (einmal teuer, einmal günstig).

16,40 Euro - EP3339964 ==>> Original Peugeot Zündkerze 9807776680
    16,40 Euro - EP1222134 ==>> Original Citroen Zündkerze 9807776680
    10,64 Euro - EP3503658 ==>> Original Citroen Zündkerze 9807776680 [Link] ... diese wird nicht angezeigt wenn man nach der OEM-Nr. sucht
    alternativ gibt es noch ein 4-Zündkerzen-Set (für einen 3-Zylinder-Motor) :D auf eBay für unter 40€ ... [LINK]

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also ich denke das du den Lüfter meinst der sich zuschaltet wenn es zu warm wird um eben die Klima kalt zu bekommen. Den höre ich auch sehr gut wenn ich mit leicht offenen Fenster fahre oder ohne Musik. Selbst wenn ich den Wagen abgestellt habe und gut 20 min später los fuhr stellte sich der Lüfter direkt an (wie ein lauter Föhn).
    Achte einfach mal drauf wenn es wärmer wird und kannst ja mal anhalten und unter die Motorhaube gucken wenn der Motor läuft. ^^;)

Hallo Leute,
    hab heute die Klimaanlage bei ca. 25-30°C eingeschaltet und auf den Wert 20 regeln lassen. Die Klimaanlage funktioniert super, aber der Kompressor ist ziemlich laut und gerade von außen sehr störend... selbst nach 45 Minuten Fahrt durch Stadt und Land.

Hallo, meinst du den Klimakompressor oder aber die Klimalüfter der dafür sorgt den Klimakühler runter zu kühlen damit du die 10 Grad diff. auch drinnen hinbekommst?

Also die Tage wo es so warm war habe ich bei mir auch auf gut 22 Grad gestellt bei außen um 29 Grad. Dabei ging auch der Lüfter an weil der Fahrtwind eben manchmal nicht dafür reicht um diese Unterschiede hin zu bekommen.

Hallo Denis, also das Problem ist bei Citroen-Deutschland sehr wohl bekannt und wenn man deine VIN (Fahrgestellnummer) eingibt müsste eine Info im System sein ob deiner vom Rostproblem betroffen ist oder nicht. Dort ist ganz klar im System "wenn betroffen dann Fotos machen und Händler soll diese einsenden zu Citroen auf Prüfung. Dann ist dort klar angegeben wenn betroffen dann Türentausch!" Da ein lackieren nicht reicht aufgrund einer Fehlkonstruktion oder so, es würde immer wieder anfangen. Da Citroen-Deutschland eben dieses im System hat ist es für mich klar ein Eingeständnis, wenn die mich demnächst wegschicken würden weil ich "noch nicht betroffen (06/2016)" dann lernen die mich auch anders kennen!
    Laut meines bisherigen Kenntnisstand sind wohl alle Cacteen betroffen bis Anfang 2017 bzw die letzten die gebaut wurden, dort wurden wohl direkt die "korregierten Türen" verbaut (wow nach 3 Jahren).

Nun zu deiner Durchrostungsgarantie. Wie kommst du denn auf die 300 Euro? Dieses Thema wurde hier auch schon mal von @lumo77 erfragt und hier wurde wohl nur gesagt das es eine einfach "Sichtprüfung" ist und nur um die 100-150 Euro kosten würde. Wenn die wirklich 300 Euro verlangen würden dann würde ich dir ganz klar ehr die richtige Rostschutzvorsorge empfehlen (Thema HIER).
    Kannst du lumo nochmal dazu was sagen wie das war ... nicht das ich da einen Fehler drin habe ;)

... und das hier sind die wie von Daniel beschrieben 16" Corss mit Namen jedoch "Declic". Sind zwar günstiger aber haben in silber auch eine andere Material-Nr. und in weiß/diamantiert habe ich die noch nicht gefunden.

Somit gibt es seitens Citroen folgende Angebote:
    98004940WP - 17 Zoll Cross Felgen Satz (4 Stück) silber/diamatiert für 460,90 Euro [LINK] ... um die es hier geht in der Diskussion
    98004940XY - 16 Zoll Cross Felge (1 Stück) schwarz für 289,03 Euro [LINK] ... jedoch schwarz/silber auf Bild
    98004940ZR - 16 Zoll Cross Felge (1 Stück) silber für 412,44 Euro [LINK] ... jedoch schwarz/silber auf Bild
    1610143580 - 16 Zoll Declic Felge (1 Stück) silber für 185,46 Euro [LINK]
    KN44475A/B - 16 Zoll Declic Felgen Satz (4 Stück) "keine Farbe angegeben" mit KLEBER Krisalp für 879,00 Euro [LINK]

Wenn man sich diese Übersicht anschaut glaube ich wirklich das die hier folgendes Produkt meinen: 16 Zoll Cross in weiß/diamatiert (wie auf Cactus-W-Edition) als Stückpreis. Somit zwei Fehler im Angebot 1. es ist eine 16ner anstelle einer 17ner und 2. es ist ein Stückpreis und kein Satzpreis. Auch komisch ist das die 16 Zoll Cross auch noch als 16 Zoll Declic geführt werden (vielleicht geringere Tragkraft?).

Quelle Felgen Zubehörkatalog Citroen:
    https://zubehoerkatalog.citroen.de/raeder-reifen.html

Hallo, könnte sein das du da recht hast @Daniel . Jedoch mehr wissen tun wir erst wenn Citroen oder Händler ein echtes Bild der richtigen Felge zeigen kann. @Dirkc1 ... nein das ist ein Screenshot der Zübehörliste als PDF diese sind unabhänig von der Auto-Preiseliste. Jedoch steht dort auch klar 17 Cross mit der Artikelnummer ?(

Wenn Daniel recht hat ist es eine kleinere Version der 17" Cross Felge. Jedoch nicht für den Cactus sondern denke mal ehr für C3 und C3-Aircross. Trotzdem würde auch dann nicht weiß/diamantiert passen da die besagte Felge in 16" dann silber ist.

Naja über die Nummer auch nix an Bilder gefunden, zumindest nix war klar die besagte Felge zeigt. Zudem Finde ich diese Angabe komisch "6.5 J16 CH 4-19". Für mich heißt J16 das es eine 16 Zoll Felge ist. Als Bild wurde ja zudem eine schw./silberne 17" Cross verwendet. Quelle: HIER

Satz Leichtmetallfelgen "Cross"
    17 Zoll,
    Satz zu 4 Stück,
    Weiss diamantiert,
    Größe: 6.5 J16 CH 4-19
    Artikel-Nr.: 98004940WP

Edit: Irgendwie komisch, auch in der PDF mit J16 alle angegeben von 16 bis 17 Zoll ?(:huh: . Handelt es sich vielleicht um die "Cactus W" Edition Felgen. Jedoch würde mich wundern wenn die diese für die hälfte verkaufen. Weiß/Diamantiert weil die eben weiß sind und die Front Metall mit Klarlack. Jedoch bedenkt das diese sehr schnell anfangen zu gammeln. :/

@elendinside ... Ja das liegt zum einen was du abgemacht hast beim Kauf bei deinem Händler. Ich habe direkt nachgefragt wie das ist ob ein Leihwagen bei Garantie oder Reparaturen bei denen was kostet. Somit habe wir abgemacht das dieses kostenlos ist, mündlich aber bis jetzt noch nie was gezahlt.
    In der Regel bekomme ich immer einen der frei ist. Einmal einen hässlichen Peugeot und einmal einen Citroen Berlingo, naja Mobil aber. Blöd ist nur das die nie voll getankt sind und man nachher so ca. wieder abgeben soll.
    Auch finde ich es eine Frechheit das hier die Häuser alle alleine "entscheiden" dürfen wie Sie dieses behandeln. Grade in der Garantiezeit würde ich da Citroen-Hotline auf den Keks gehen oder aber einen kurzen rechtlichen Rat zu holen! Glaube da MUSS CITROEN übernehmen (zumindest in den 2 Jahren). Sowie bei klaren Rückrufen zB die Türprobleme die schon mal 5+ Tage dauern, da zahle ich doch nicht 1€ für einen Wagen!