Ich muss bei meinem e-HDI kein Öl nachfüllen. Beim 1007 mit dem Benziner musste ich jedes zweite Intervall mal einen halben Liter nachfüllen, komischerweise aber nicht zwischen jeder Wartung.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Ich habe keine Schwierigkeiten mit meinem Mac. In Windows kann man die gepackten Archive oftmals auch direkt als Ordner öffnen.
Ich habe einfach den Inhalt auf den Stick gezogen und fertig. -
Die Sitze rutschen auch nach vorn, die Türen ergeben eine enorm große Öffnung, die Türen sind auch der Vorteil, weil man nicht viel Platz braucht, um Kind nach hinten zu bugsieren. Der Kofferraum wird größer, wenn man die Rücksitze nach vorn schiebt, was dann auch wieder den Zugriff auf die Rücksitze vereinfacht. Die Ladekante ist im Cactus übrigens auch nicht wirklich kleiner.
-
Keilriemen verschleißen scheinbar sehr individuell. Bei mir läuft eigentlich Immer die Klimaautomatik mit eingeschaltetem Kompressor. Durch die Start/Stopp Automatik beim eHDI ist der Keilriemen eigentlich noch einmal stärker belastet, als bei anderen Motoren. Ich habe seit fast 140tkm nicht gewechselt.
Den Startergenerator hat doch nur der eHDI, oder? -
Ich habe das Gefühl, dass sie schon wieder nicht mehr (immer) kühlt.
Ich möchte auch noch einmal auf das Thema mit dem Eis zurückkommen. Es kamen ja auch nicht unerheblich Wassertropfen aus den Düsen in der Mittelkonsole. Ich frage mich, warum sich (Kondens-) Wasser in der Lüftung sammelt. Sollte das nicht ablaufen, beziehungsweise sollte die Feuchtigkeit nicht schon vorher aus der Luft geholt werden?
-
Hast du auch einen Peugeot 1007 auf dem Schirm? Ja, älter, aber ultrapraktisch, günstig zu haben und immer noch einer der sichersten Kleinwagen überhaupt.
-
Es haben doch auch nicht alle das Advanced Comfort Fahrwerk, oder?
Ich finde die Advanced Comfort Sitze nicht unbedingt vorteilhaft, da sie gefühlt keinen Seitenhalt bieten.
-
Die Funktionen sind im Radio integriert. Der Stick ist mehr oder weniger nur ein Modem.
-
Nein. Das Ding funktioniert nur, wenn du ein Android-Radio nutzt. Es wird über USB auch kein Videosignal abgenommen. Das Display kann nicht ohne weiteres als Monitor verwendet werden.
-
Bei mir gibt es diesen Buchstabensalat auch manchmal. Interessanterweise aber nicht immer, nur eben die meiste Zeit.
Was mir allerdings in Italien noch negativ aufgefallen ist, dass teilweise Einbahnstraßen nicht als solche erkannt werden und Routen vorgeschlagen werden, die über Straßen führen die nicht für den normalen Verkehr gedacht und einfach nur unsinnig sind (sowohl bei ökologischer als auch schnellster Route). Das konnte das eingebaute uralte Navi in meinem vorherigen Wagen besser.
Dazu fällt mir ein, dass das Navi die in Italien so beliebten und für Touristen teuren verkehrsberuhigten Bereiche nicht angibt.