Dann bin ich mit meinem Satz 30000 km weiter gekommen.
Beiträge von Pizzicato
-
-
(...)
Ich war jetzt zur Wartung bei 150.000km. 430 Euro inkl. neue Bremsscheiben und -beläge vorn (jetzt der dritte Satz Scheiben).
Gefühlt verschleißen die beim Cactus wirklich schneller. Beim 1007 wurden höchstens mal die Beläge gewechselt. -
Ich ergänze mal: Generation 2 (auch FL genannt, aber Generation 3 nennt auch keiner FL-FL), 100PSDiesel, Handschalter.
Deine Generation 2 ist auch ein Facelift, bis auf Front, Heck und ein bisschen Kosmetik ist nichts anders. Bei Citroen sprach man früher bei Facelifts von Serie 2.
(....)
-
Weil ich auf den Kommentar von Kay geantwortet habe?
-
-
Voooorsicht!
@Kay73:
Nochmal so ein verbaler Ausrutscher und dur wirst hier exkommuniziert (oder so ähnlich)Ich würde mich bewusst immer gegen ein FL Cactus entscheiden. Der ist genauso langweilig wie ein Golf und deren Fahrer!
Im ACC-Forum wurde zu diesem Thema auf diesen Link hingewiesen:
https://www.passionnement-citr…de-sortie-se-pr%C3%A9cise
Hier erfährt man dann, dass die Präsentation im Mai/Juni und der Produktionsbeginn im September stattfinden soll.
Gruß, Karl-HeinzFließheck finde ich großartig, allerdings finde ich die Boxervisage nicht so berauschend, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass der Grafiker einfach nur einen schlechten Tag hatte.
-
Hallo zusammen, da demnächst der erste Urlaub ansteht, stellt sich mir die Frage, ob es schon neue Karten gibt. Weiß das zufällig jemand?
Offiziell darf man das neue Paket nicht verlinken... Zwinker, Zwinker!
-
-
Mein Cactus scheint kaputt zu sein. Ich war heute tanken und habe wie immer die Tankfüllung im Spritmonitor eingetragen. Ich kann mir den Minderverbrauch von fast 2 Litern zur letzten Tankfüllung nicht wirklich erklären, da ich nicht wirklich forciert langsam oder mehr kraftstoffsparend gefahren bin.
Vielleicht ist der Cactus nur genauso über die Preiserhöhung entsetzt wie ich.
(die kurze Strecke kommt von einer Teilfüllung gestern, da habe ich nur ein paar Liter getankt, um nicht stehenzubleiben.)
-
Moin,
mir ist nichts passiert. Auch die Airbags haben nicht ausgelöst, der Gurtstraffer oder -strammer übrigens auch nicht. Lösen die nicht sowieso immer im Verbund aus?
Es war ein ausgewachsenes Reh. Ich hatte keine Möglichkeit mehr, in irgendeiner Weise außer voll auf die Bremse latschen, das gute Tier ist mir direkt aus einem Graben heraus vor das Auto gesprungen. Ohne Bremsung wäre es direkt rechts zum Kontakt gekommen. Für die Interessierten: Der Aufprall erfolgte mit ca. 70-80 km/h ich konnte noch um die 10-15 km/h verzögern, bevor es zum Anprall kam.
Über die Höhe des Schadens bin ich gelinde gesagt auch sehr überrascht. Allerdings ist es für einen ernsten Unfall gut zu wissen, dass scheinbar schon ein Großteil der Energie im Vorderwagen verpuffen könnte.