Nachdem ich noch einmal nach den Maßen der Felge gefragt habe, kam die Antwort, dass sie verkauft sind. Pech gehabt...
Beiträge von Pizzicato
-
-
Das große Zahnrad ist das Schwungrad vom Motor. Die Zähne sind wahrscheinlich noch ein Überbleibsel aus Zeiten des Anlassers am Schwungrad oder werden immer noch irgendwelche Impulse abgenommen?
-
Wie steil parkst du denn, dass das Fahrwerk 30mm eintaucht oder aus den Federn gehoben wird?
-
Na überleg dier das gut sind einfach schei... zum Putzen
Warum? Mit einer Waschbürste und Felgenreiniger... Sooo pingelig bin ich da nicht. Die Cross sind auch immer dreckig.
-
Die Dämpfer werden von oben belastet und das Gewicht des Cactus bleibt auch an einem Gefälle gleich. Die Entlastung der Stoßdämpfer kann also nicht so groß sein, sonst müsste man ihn aufbocken oder wie eine Jacke an die Garderobe hängen...
-
Mich würden die weißen DS3 Felgen interessieren. Ich habe mal den Verkäufer angeschrieben. Der Soundgenerator klingt so, naja. Wobei die Demos je nach Fahrzeugmodell sehr unterschiedlich ausfallen. Der Klang beim A1 TDI ist sehr ähnlich zum Golf GTD und klingt ganz gut. Da aber die Zulassung im Rahmen der StVZO nicht gegeben ist, muss ich wohl so auf einen anderen Auspuff zurückgreifen. Der Generator fällt auf jeden Fall beim TÜV auf, auch wenn man das Geräusch ausschalten kann.
-
Und gerade die Handbremse und Armlehne mit der "durchgehenden" Bank vorn finde ich super. die Armlehne im Schaltwagen sieht so 08/15 aus. Zuviele Staufächer sind auch scheiße, die kramt und müllt man mit der Zeit nur zu. Wenn ich daran denke, was ich aus den 100.000 Staufächern im 1007 herausgeräumt habe... Allein das Handschuhfach, das im Übrigen auf keinen Fall kleiner ist als das Ding im Cactus.
Im übrigen hätten sie den Wählhebel auch an die Lenksäule verfrachten können. Geht ja im Picasso auch...
-
Letztendlich sichern die sich gegen alles mögliche ab. Autos mit Dachreling sind nun nicht so selten und wenn man die alle abwiese, ginge einem schon gut Umsatz durch die Lappen. Zugegeben hat beim Cactus die Dachreling eine ungewöhnliche Form, allerdings sollten sich die Fransen der Bürsten hier nicht verhaken. Und wenn doch, hätten diese sich auch an jedem anderen Auto irgendwo verhaken können.
Interessant wäre es, wie sich der Betreiber verhält, wenn es dennoch zu Schäden kommt, weil etwas an der Dachreling hängenbleibt. Wenn der Mensch, der den Knopf drückt, dieses tut, obwohl er eigentlich das Fahrzeug nicht waschen dürfte...
-
Leider nur mit Wählhebel in der Mittelkonsole und normalen Sitzen. Leider nicht mit der Konfiguration der Sitze aus der ETG-Variante.
-
Der restliche Bildausschnitt war nicht so wichtig. Auf dem Bild kommt der Versatz auch gar nicht so zur Geltung, wie er tatsächlich ist. Laut Werkstatt haben die schon das Maximum an Einstellmöglichkeiten ausgereizt. Vorher hat alles perfekt gepasst, war ja auch ein Presse-Vorführwagen.