Beiträge von Pizzicato

Mal anders an das Thema herangegangen:

Bist du sicher, dass das nicht schon so war? 100.000% sicher? Wie ich NACH meinem Unfall erfahren musste, ist der Cactus kein Künstler in Sachen Spaltmaß und Passgenauigkeit. Vorher war es alles zu 100% eingestellt und nachgebessert worden, weil man sich vor der Fachpresse wohl nicht die Blöße geben wollte(ehem. Pressefahrzeug)...

Wenn dir tatsächlich jemand so auf die Front gedonnert ist, dass der Rammbügel so verzogen ist, sollten mehr Spuren als nur eine verzogene Nase zu sehen sein. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass schon ein kleiner Bums den Cactus an den Rand des Totalschadens bringen kann.

Ich stelle hin und wieder ein Klappern fest. Ich schiebe dann einfach die Klemme am Gurt ein wenig nach oben, weil die Zunge vom Gurtschloss dann etwas zu weit unten ist und mit der B-Säule Kontakt hat. Das Klappern im Armaturenbrett scheint mehr oder weniger immer etwas zu sein, was im Ablagefach über den "Gangwahltasten" liegt. Manchmal hilft es zumindest, dort einmal hinzulangen.

Meine entdeckung heute nach dem Räder wechsel und Waschen...
    Der Lack war wohl nicht richtig ausgehärtet. Ist aber schon ne weile her aber wie gesagt heute erst entdeckt.
    Warum das Gummi auf der Fahrerseite so aussieht weiß ich nicht. Evtl. die Tür falsch eingestellt? Mit meinen Schuhen komme ich normalerweise da nicht so drüber, aber selbst wenn sollte es doch nicht so aussehen na nichtmal 12.000 KM

Ich muss dich enttäuschen, die Dichtung an meiner Fahrertür/dem Einstieg sieht noch schlimmer aus. Die scheint äußerst empfindlich zu sein und reißt sehr leicht weiter.

...
    Ich denke - dann müsste Citroen auch in der Betriebsanleitung darauf hinweisen, dass der Cactus nicht Waschstraßentauglich ist. Gefunden habe ich da nichts.

LG

Ich hatte beim 1007 in der Betriebsanleitung und der Sonnenblende auf der Fahrerseite mehr als deutliche Hinweise, die Türen zu verriegeln, wenn man in einer Waschanlage das Fahrzeug reinigen lässt. Es ist wohl des öfteren vorgekommen, dass die seitlichen Bürsten die Türöffner betätigt haben und dann auch gleich eine Innenreinigung vorgenommen wurde. :D

Ich kann mich wie geschrieben nicht beklagen. iOS verbindet sich automatisch und sobald das Kabel verbunden ist, steht der iPod-Modus zur Verfügung. Die Reaktion und die Übertragung ist mit Kabel deutlich besser als die Bluetoothverbindung. Anders war es beim RD4. Da war Streaming über Bluetooth deutlich besser.