Bosal ist horizontal abnehmbar, heißt dann, dass die Kupplung dann auch sichtbar bleibt. Hat jemand eine Kupplung, deren Kopf nach unten abgezogen wird? Bleibt die Kupplung an sich auch sichtbar?
Beiträge von Pizzicato
-
-
Meiner geht nun ins dritte Jahr und hat ganz leichte Anzeichen von Unterwanderung des Lacks vorn rechts und hinten links an den Türen.
-
Ich verrate das meistens, allerdings sind die entgegenkommenden Fahrer scheinbar auch nicht unbedingt aus, gegrüßt zu werden.
Ich freue mich immer riesig, wenn ich einen Cactus sehe.
Ich nur bedingt. Schließlich ist jeder Cactus mehr in meiner Gegend ein kleines bisschen weniger Individualität.
-
Das "Aufbocken" kann man doch nicht als Zeitfaktor einrechnen, im Regelfall wird die Sichtprüfung gemacht, wenn er zum normalen Intervallservice kommt und dementsprechend im Normalfall sowieso auf der Bühne steht.
30 Minuten, um das Auto augenscheinlich auf Rost zu überprüfen ist dann schon ein recht hoher Wert und man kann doch genauer hinschauen, auch die ein oder andere Verkleidung kann man da schonmal leicht anheben, um zu luschern. -
Wenn bei der Inspektion während der Garantiezeit ein Defekt entdeckt wird, der keine Verschleißteile betrifft, die im Rahmen des normalen Verschleißes oder des Gebrauchs durch den Kunden ersetzt werden müssen, wird der Defekt in der Regel ohne Berechnung behoben. Dazu ist die Garantie da.
Ich erwarte also, dass im Rahmen der Rostvorsorge für die Durchrostungsgarantie etwaige Rostschäden, gerade in Bereichen, die nicht so ohne weiteres zu erreichen sind, zum Beispeil hinter den Radhausschalen, auch im Rahmen der Garantie behoben oder eventuelle Konservierungen nachgebessert werden, sonst wäre die Garantie in der Tat sinnfrei.
-
So sollte es sein. Aber es wäre schöner wenn man sich nicht erst noch beschweren müsste!
Ich kann es aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen. Erst zahlen, wenn man gefragt wird. Würde ich auch so machen, wenn ich Unternehmer wäre. Allerdings kommt es auch auf die Werkstatt an. Meine betreuende Werkstatt gibt kostenlos einen Leihwagen heraus, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt steht.
-
Sitze und Bremsbeläge saubermachen und mit Kupferpaste oder einer Keramikpaste wieder montieren lassen, hilft oft Wunder. Es sind nämlich nicht immer die Bremsen, die das Geräusch machen...
-
Baue die Radhausschalen deines Megane aus und Berichte, wie es dahinter aussieht. Ich wette mit dir, dass du bei genauem Hinsehen auch Rost finden wirst, ob hinter den Radhausschalen oder anderen Verkleidungen untenrum. Allerdings finde ich die Darstellung aus deinen Augen etwas deftig, so könnte man meinen, die Dinger rosten einem unterm Hintern weg.
Gerade bei einem weißen Wagen sieht man die kleinste Spur von Rost. Auch wenn die Anrostungen da sind, wird das Thema im Moment ein wenig überdramatisiert.Konfrontiere doch mal deine Werkstatt und die CDAG mit den Bildern.
-
OT:
Ich habe beim Anfahren auch schon 2x das Vergnügen gehabt, dass ich aufs Gas latsche und der Cactus sich nur nur knurrend in Bewegung setzt. Irgendwann nach 1-5 Sekunden fährt er dann normal an. Ich habe nach einer Beanstandung allerdings schon ein Update für die Steuersoftware bekommen, es ist bei beiden Versionen vorgekommen, glaube ich. Ich weiß allerdings nicht, wie man den Fehler reproduzieren könnte. Vielleicht beim nächsten Mal. Allerdings hat er sich noch nicht verschaltet, außer dass er beim Beschleunigen hochschalten will, auskuppelt und dann mit Schmackes doch den kleineren Gang wieder reinhaut, das ist allerdings reproduzierbar, wenn man im Schaltvorgang zu früh und /oder zu viel Gas gibt, passiert genau das.
-
Im ACC habe ich denselben Nick, war da aber Ewigkeiten nicht mehr im Forum so richtig aktiv.
Wer kennt noch den roten auf dem Bild? Ich ganz bestimmt, nur war meiner weiß. Ich habe idiotischerweise meinen GSA letztes Jahr in Gott sei Dank fachkundige und gute Hände abgegeben, nachdem er 10 Jahre in der Garage stand.
Vielleicht nehme ich auch mal demnächst Kontakt mit Julian auf, obwohl der Cactus nach 10 Jahren bei mir mindestens 400.000 km auf dem Tacho hat und eher vorher abgestoßen wird... Mike Sanders treibt den Gebrauchtwagenpreis dann hoffentlich in die Höhe.