Hätte ich das früher gelesen, hätte ich dir genau diese Antwort auch geben können. Die Garantie beginnt quasi mit dem Verkauf und nicht mit der ersten Benutzung.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Ich muss mal eine Lanze brechen...
Die Sitze im Cactus sind weich und suggerieren Seitenhalt, auch optisch. In der Praxis bin ich froh, dass ich die Mittelarmlehne der Sitzbank habe, die den Seitenhalt eigentlich erst bietet.
Skoda als "Kommunistenautos" spielten nicht wirklich eine Rolle im Westen, es gab sie, aber einen großen Absatz fanden sie im westlichen Teil des damals noch geteilten Deutschlands nicht. Und Volkswagen hängt da seit mehreren Jahrzehnten drin. 1991 wurde Skoda verkauft, also hinkt der Vergleich ein wenig. Die Sitze aus dem Volkswagenkonzern sind schon gut ausgeformt, die Sportsitze allerdings mitunter zu eng. Für meinen Geschmack sind sie jedenfalls zu hart.
Aber die überwiegende Mehrheit besteht eben auf solch einen Sitzkomfort.Um mal einen Vergleich zu bringen: Die besten Sitze überhaupt hatte ich in der DS, versinken bis zu den Schultern, dafür aber kaum Seitenhalt und schon gar nicht bei glattem Leder. Danach würde ich die Sitze aus dem CX Serie2 angeben, dann die aus dem 924.
-
Wackel mal an den Rädern, bocke ihn dann auf und das gleiche noch einmal, diesmal aber bitte auch das Rad leicht drehen. Wenn es vom Rad kommt, vermute ich gleich erst mal die Aufhängung oder eher die Antriebswelle.
-
Der Belag muss nicht zwingend runtergebremst sein. Er kann sich auch gelöst haben und ist einfach abgefallen. Das wiederum könnte dann die Kratzgeräusche erklären. Wenn er so weit nach der Laufleistung runter ist, stellt sich die Frage, wie der Belag innen aussieht. Hängt der Sattel? Allerdings müsste in dem Fall eher der Belag, auf den die Bremskolben wirken, als erstes runter sein.
-
Also der Kernige ist mein Benzinger, der Leise war der Diesel. Da bin ich mir sicher, dass es einer war. Zumindest ist er weitergefahren nachdem ich Diesel getankt hatte
Ich finde den Diesel auch angenehm leise. Nur bei hohen Geschwindigkeiten kämpfen Wind und Motor um die Vormacht. Ansonsten geht es. Allerdings fängt der Diesel beim Beschleunigen ab einer bestimmten Drehzahl unangenehm an zu nageln.
-
Bei Porsche gab es auch Felgen, die im Volksmund Hackmesser heißen...
-
Den Stress mit dem Türgummi kenne ich auch. Die Scheibe ist wegen des sehr tiefen Himmels nur so unübersichtlich, wäre der höher ausgeformt und die Sonnenblende nicht so tief, wäre alles chic. Die Sonnenblende kann ich eigentlich gar nicht nutzen, die müsste wesentlich weiter vorn angeordnet sein.
-
Ich kann den Bildausschnitt nicht zuordnen. Wo ist denn der Lackschaden genau?
-
Hallo...
Mich interessiert der Klang der Duplex-Anlage. Ich überlege schon seit Monaten, ob ich kaufen soll oder nicht.
-
Mein Cactus hat einen guten Geradeauslauf. Das Lenkrad steht dabei leicht nach links. Das Lenkrad umsetzen ist natürlich aufgrund des Airbags schwierig. Daher wird bei der Spureinstellung das Lenkrad auf 0 fixiert und dann die Spur korrigiert. Allerdings würde ich die Spur nicht einstellen lassen, nur weil mein Lenkrad leicht nach links steht. Bei einigen Relativ-Neuwagen oder Neuwagen, die ich gefahren habe, stand das Lenkrad nicht perfekt in null, also nicht nur ein Citroen Problem. Solange der Geradeauslauf stimmt...