Beiträge von Pizzicato

    Wenn du aus der Branche bist, weißt du ja auch, dass bei Diagnosen, die über den Hersteller laufen, im er nach Anweisung des Herstellers gearbeitet werden muss. Das Ergebnis wird von der Werkstatt zurückgespiegelt, dann wieder vom Hersteller analysiert und neue Anweisungen ausgegeben.


    Wenn du mit dem Pressesprecher so gut bist, wäre der ja schon lange mal zu einer guten Flasche Wein eingeladen worden, um einmal über das Übel zu sprechen.

    Wenn die Wischer oben sind, passiert mit dem Wischwasser genau gar nichts, außer dass es beim nächsten Wischen nur an den Rand geschoben wird. Und der Streifen, der benetzt wird, ist auch nur 15cm breit. Daher die Frage, warum Wasser, wenn Wischer oben.

    Ich ziehe mal nach: DS, CX Prestige und GTI Turbo2, GSA... ;) Bei der DS stellt sich wirklich ein Schwebegefühl ein und die Sitze haben wahrscheinlich eine ähnliche Konsistenz, wie die neuen Citroensitze, oder sind wahrscheinlich noch weicher. Die restlichen Fahren, aber eben wie auf Watte, so sanft.

    Nichtsdestotrotz können sie falsch abgefahren sein, weil die Spur oder der Sturz nicht passt. Ich schließe die Reifen aber eigentlich kategorisch aus, die müsste man immer hören. Also entweder Assistance anrufen oder am nächsten Werktag in die Werkstatt.

    Ist die Koppelstange oder auch Pendelstütze ausgeschlagen, hat dies erst einmal keinen Einfluss auf die Achsgeometrie oder die Bremse. Diese verbindet Stabi mit Achslenker und poltert dann.
    Wie sehen die Reifen aus? Tendenz geht zur Unwucht der Bremsscheibe, die könnte einen Schlag haben.


    Zum Thema sicherheitsrelevanter Bauteile ist aber immer ein Fachmann oder Fachbetrieb aufzusuchen, da Ferndiagnosen prizipiell gerade bei mechanischen Baugruppen nicht möglich sind.

    Andere Marke, gleiche Geschichte:


    Ich habe meinen 3L zur Inspektion gegeben, es war der große Service, bei dem eigentlich alles getauscht und kontrolliert wird. Bei der Abgabe habe ich noch darauf hingewiesen, dass ich zum TÜV muss... Fahrzeug abgeholt, über 1.100 Euro für den Service gezahlt und dabei einen mittleren Herzanfall erlitten. Ab zum TÜV und ZACK, durchgefallen, keine Bremswirkung an der Hinterachse.
    Sofort zum Händler und unter die Decke gegangen. Die unfreundliche Antwort war, dass der hinten ja schließlich Trommeln hätte und man da nicht so einfach gucken kann... Den Prüfstand zu bemühen, war wohl zu viel verlangt und das winzige Schräubchen, das die Bremstrommel sichert, zu entfernen, scheinbar auch. Peinlich war dem Händler oder Meister nichts.

    Die Ölfilterkartusche ist von oben zu erreichen und mit einem Deckel mit Sechskant verschlossen, siehe hierzu das erste Bild. Der Filter wird nicht von unten getauscht.


    OT: Welches Öl ist denn im Schaltkreislauf? Doch nicht etwa LDS?

    Ich finde das Fahrwerk eigentlich völlig in Ordnung, genau wie die Sitze.
    Merke ich jedes mal wenn ich mit anderen Autos fahre wie z.B. heute den Mercedes C-Klasse T-Modell.


    Ist total in Ordnung! :)

    Das kann auch nur jemand behaupten, der mutmaßlich noch keinen Hydropneumaten hatte... ;)