Bei mir war es ähnlich bei der Installation vom PP2000, Diagbox habe ich dann weggelassen und Updates konnte ich gar nicht durchführen. Der Cactus wird also bei mir zu 99,9% nicht als Cactus erkannt. Mittlerweile musste ich feststellen, dass mein Laptop mit dem System die Hufe hochgerissen hat. Ich wollte mal testen, ob der Cactus erkannt wird.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Ich wiederhole mich, aber ich habe mit dem Navi keine Schwierigkeiten. Die Staumeldungen funktionieren bei anderen Hersteller auch meist über TMC, will heißen, es muss eine Meldung darüber erfolgen.
Alternativ gehen die Hersteller mittlerweile immer mehr zu mobilen Onlinediensten über, die entweder eine eigene SIM-Karte erfordern oder die Datenverbindung des Handys anzapfen. Meist kann man dann aber auch im Rahmen von CarPlay oder Android Auto die Displays spiegeln, was meiner Kenntnis nach allerdings mit allen Apps geht.
-
Hast du eine Police bekommen? Bei mir ist das ein Heft, in dem die Bedingungen und Bauteile aufgelistet sind.
-
Die Gebrauchtwagengarantie sollte aber bei mechanischen Defekten an der Achse greifen, aber wahrscheinlich hast du auch so eine doofe Staffelung in der Garantie, sodass die Zuzahlung immer mehr wird, umso länger man das Fahrzeug hat...
-
Ich bin definitiv kein Raser, aber scheinbar habe ich ein so schlechtes Streckenprofil, dass ich selten unter echten 5 Litern lande.
Ich frage mich, wie die Tabelle mit den Durchschnittsverbräuchen entstanden ist. Um einen reales Ergebnis darzustellen, muss man eine gewisse Strecke eine gewisse Zeit fahren.
-
Ich habe auch nur die weiche Variante, die andere gibt es noch nicht so lange, oder? Zumindest war die nicht in der Liste, als ich meine gekauft habe. Die Wanne passt perfekt, die schmale Abtrennung ist extrem praktisch, um Kleinkram im Kofferraum zu verstauen. Von der Größe her passen die aktuellen Verbandtaschen mit Warndreieck rein. Ich habe die unter anderem wegen des Airbump-Designs gekauft, allerdings immer Krempel im Kofferraum, sodass man das eh nicht sieht.
-
Und der französische Lack ist auf welcher Basis? Bordeaux-Wein? Wenn es daran liegen sollte, dass die Lackdicke zu groß ist, stimmt was mit dem Lackierer nicht.
-
Ich komme aus der Nähe von Wolfsburg. Ich glaube nicht, dass der Cactus geht, meine Version ist gefühlte 200 Jahre alt, es müsste eine Version um 2007 sein. Ich habe das Ganze auf einem uralten Laptop mit XP laufen. Allerdings habe ich, meine ich zumindest, nur das PP2000 installiert, weil ich das für den 1007 gekauft habe.
Da ich auch einen Cactus habe und wir zufällig fast identische Versionen fahren, zumindest Motor/Getriebe, könnte ich das mal testen, ich vermute aber mal, dass der Laptop mittlerweile die Hufe hochgerissen hat. Leider gibt es das nicht für MacOS. Ich könnte höchstens mal Parallels testen.
-
Ein Mechaniker kann auch nur wie ein Arzt vorgehen, Diagnose stellen, reparieren, wenn nich weg, nächste mögliche Ursache reparieren, wenn nicht weg...
Klar muss der Kunde das bezahlen. Welche Werkstatt macht dass denn für lau?
Solange Garantie besteht, würde ich die Werkstatt so lange nerven, bis es weg ist oder sie dich freundlich aber bestimmt bitten, doch lieber einen anderen Händler zu behelligen.
-
Zwischenstand:
Gestern Anruf vom freundlichen CIT-Händler:
Beim Einbau der Türen würde festgestellt, dass es Farb-Differenzen ( perlmuttweiss) gibt.
Die Türen müssen nochmal lackiert werden. Diese Woche wird mein Cactus nicht mehr fertig.
Na gut, dann 2 Woche Leih-Berlingo( kostenfrei gegen Tanken)Scheinbar liegt es dann doch nicht am mangelnden Talent der Lackiererei meines Citroënpartners. Perlmutt ist undankbar, und wird auch nicht wieder genommen...
Ich hoffe, dass es bei dir bei Türen neu lackieren bleibt und nicht das halbe Auto lackiert wird. Ich sträube mich daher auch, die Türen machen zu lassen.