Beiträge von Pizzicato

Flaches Niedersachsen, Berge nenne ich das hier nicht. Allerdings stehen auf meinem Weg zur Arbeit zeitlich 50% Stadt und 50% Land im Raum, von den Kilometern her sind es etwa 35%, die ich rein in der Stadt fahre.

Alle neuen Citroen werden die Schnauzen vom Cactus und Picasso bekommen. Außerdem werden alle in abgewandelter Form auch "Airbumps" bekommen. Siehe Cactus und C5 Aircross. Der C4 wird auch anstelle von normalen Stoßleisten welche im Markendesign bekommen.

Ich warte sehnsüchtig auf die Vorstellung des C3 Picasso Nachfolgers. Opel hat ja schon vorgestellt, Citroen zieht hoffentlich schnell nach. Wenn er so aussieht, wie in einigen Zeitschriften dargestellt, könnte ich den Cactus fast einfach so links liegen lassen. Das würde ich auch fast für den C5 Aircross, wenn er denn mal für mich erschwinglich werden wird.

Edit:

Der in einem anderen Beitrag erwähnte, im Herbst herauskommende, Cactus 2 ist vermutlich der technische Zwilling des Opel Crossland und somit der vermutliche Nachfolger des C3 Picasso. Ich gehe nicht davon aus, dass der Cactus deswegen eingestellt wird, zumal dann die Produktion normalerweise im Sommer eingestellt werden würde und nur noch Lagerfahrzeuge zur Verfügung stünden.

Ich kenne das auch, das Geräusch kommt aus der Lüftung und klingt bei mir nicht wie ein Schnaufen, sondern eher wie Wasser, das in einem Rohr in der Wand herunterläuft oder so ähnlich, eher ein Rauschen, ich weiß nicht, wie ich das umschreiben soll. Allerdings kenne ich das Geräusch von diversen Fahrzeugen mit Klimanlage.

Aus der Erfahrung heraus kann es sein, dass durch kurze Tankzyklen, also nachtanken, wenn Tank noch gut gefüllt ist, die Anzeige die Füllstände nicht mehr richtig darstellt. Es kann sich wieder einpendeln, wenn man den Tank mehrmals ziemlich leer fährt und immer wieder voll tankt. Solltest du also regelmäßig nur kleine Mengen tanken, kann es daran liegen.